Ich habe mir am Dienstag den 15.Januar eine PS 2 gekauft!
Ich besitze eine Nintendo Wii Konsole in meinem Zimmer, doch da ich neben dem "Gefuchtel" auch noch etwas gemütliches spielen wollte, habe ich mir die PS 2 noch angeschafft. Mein Vater hat zwar noch die PS 3 und die XBOX 360, doch da diese im Wohnzimmer und nicht in meinem Zimmer stehen, hielt ich den Kauf einer PS 2 für angebracht.
Zwar kann man auf der PS 3 einige PS 2 Titel spielen, doch eben nicht alle. Und wie gesagt, ich wollte ja in meinem Zimmer spielen. Habe mir gleich das Spiel "God of War 2" gekauft, welches seit einigen Tagen ja erst zur Platinum Reihe von Playstation dazu kam. So zahlte ich nur 19,99 für God of War 2. Das Spiel ist echt super, auch die Grafik ist sogar besser als manches Game Cube Spiel.
Da ich die PS 2 an meinem LCD Fernseher betreibe, musste ich mir noch ein YUV Komponentenkabel anschaffen. Da es für die PS 2 kaum oder auch gar keine gibt, habe ich mir ein YUV Komponenten Kabel für die PS 3 von der Fimra BigBen gekauft. Das ist sehr gut verarbeitet und bringt im Gegensatz zum beigelegten AV Kabel ein viel schäferes und klareres Bild.
Doch trotz dieses Kabels ist das Bild nicht unbedingt so gut wie das von der Wii, die ja auch nur 480p Bilder schafft und ebenfalls über ein YUV Kabel angeschlossen ist. Grund hierfür scheint mir aber auch das Alter der PS 2 zu sein, da es zu dieser Zeit am Anfang einfach nur Röhrenfernseher gab. Da reichte halt ein RGB Kabel aus. Doch an LCD Fernsehern ist ein RGB Kabel nicht unbedingt gut, da diese Fernseher eh sehr scharfe Bilder anzeigen und somit alte Signale eher schlechter rüberkommen. Doch nun ist das Bild wenigstens besser, dank des YUV Kabels.
Und noch eine Frage, warum bleiben die Einstellungen in den PS 2 Grundeinstellungen eigentlich nicht dauerhaft. Nach jedem neuen Einschalten der Konsole, muss ich z.B. diesen Grafikpunkt da, wo man von Standart auf Fließend stellen kann, wieder umstellen. Denn bei Standart gibt es so Zeilenverschiebungen im Spiel, bei Fließend nicht.