PS2 schon tot?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Hi,

die meisten hier bei Gamezone haben ja eine PS3/360 und/oder eine Wii, aber mich interessiert, ob ihr noch auf der PlayStation 2 zockt und vor allem noch was.

Also von mir selbst kann ich sagen, dass ich mir noch fleißig Spiele für die PS2 kaufe (ich hab noch keine Next Gen Konsole), zum Beispiel habe ich mir gerade God of War gekauft und ausserdem gibt es, wie ich finde, noch so viele geile Spiele für die PS2. Was meint ihr?

bademeister
 
Also meine lebt noch fröhlich vor sich hin, und ja, es gibt noch einige Spiele die ich derzeit noch nachhol. Shadow of the Colossus (nochma danke an den Partykiller :)), Okami und die Ace Combatserie, die ich auf der Ps1 schon liebte. Klar das da aber bald eine der neuen Konsolen kommen muss. Muss ja den neuen Ace Combat teil auch spielen. :)
 
Klar haben die meisten Nextgenkonsolen, aber es werden immer noch Spiele für die PS2 entwickelt zum Beispiel von Sega. Aber eher für "Casual Gamer" (Singstar, Buzz...) Mir ist das ganze etwas zu altbacken weshalb die PS3 als Leser der PS2-DVDs dient. Aber kaufen tue ich auch noch PS2 Spiele, zumindest die Exklusiven von deren es viele gute gibt. Keine Konsole stirbt :), am richtigen Markt lebt sogar noch die PS2. Schon seit über 7 Jahren.
 
Die Last Gen sollte man auch nicht zu schnell vergessen, waren ja ereignisreiche Jahre für die Play Station 2, sie haben sich gegen die Konkurrenz Xbox und GC klar durchgesetzt und so langsam lässt sie es gemütlich ausklingen.

Ich zocke noch ganz viel mit PS2 und Xbox, weil ich noch jede Menge nachholen muß, aber woher die Zeit nehmen ?
 
Trotz Next-Gen ist bei mir die PS2 noch mächtig im Einsatz. Siehe meine Spielliste, ungefähr die Hälfte der darauf gelisteten PS2-Titel warten noch darauf gespielt zu werden, d. h. die nächsten paar Jahre wird sie schon noch arbeiten müssen (auch weil die Abwärtskompatibilität der PS3 Müll ist). :praise:
 
Ist bei mir auch so, hab noch eine lange Liste an PS2-Spielen die ich zocken möchte und ich werde mich auch nächstes Jahr noch mit PS2-Titeln beschäftigen, die ich bisher verpasst habe.

Außerdem sind mir die aktuellen Spiele für die PS3 zu teuer, da warte ich lieber ein paar Monate bis ich den Titel gebraucht deutlich billiger bekomme, nur Titel die mich richtig stark interessieren kaufe ich mir gleich zum Launch.

Spiele wie God of War 2, Valkyrie Profile 2, Roque Galaxy oder die Disgea-Titel werde ich mir wohl im Laufe des nächsten Jahres kaufen. Aber es gibt noch eine ganze Ecke mehr an PS2-Titeln die ich spielen möchte.

Bei mir ist die PS2 noch lange nicht tot, problematisch wird es da eher mit der Zeit, um all diese Titel wirklich vernünftig zocken zu können. ;)
 
Bei mir verstaubt die PS2...ok, eigentlich tat sie das bei mir schon immer :)
Aber wenn ich irgendwann mal kein Geld mehr habe und alles weiter immer teurer wird sehe ich mich in 5-10 Jahren alte PS2 Spiele zocken (die man dann fürn Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommt)...ist also eine schlafende Anlage für die Zukunft.
 
Noch spiele ich auf der PS2 (momentan PES6), aber zu Weihnachten kommt eine 360 ins Haus. Allerdings würde es noch einige PS2-Titel geben die mich interessieren.
 
Die Ps2 ist noch lange nicht tot! So viele Spiele wie dieses Jahr habe ich noch nie für eine Konsole gekauft. Ich zocke die PS2 Games zwar auf der PS3 damit ich sie in guter Qualität auf meinem Lcd-TV zocken kann...aber meine PS2 hält seit 6 Jahren die Stellung...:nut:
 
Übrigens müsst der Thread meiner Meinung nach nicht "PS2 schon tot?" sondern eher "PS2 immer noch nicht tot?" heißen, das Ding hat immerhin schon seine 7 Jahre auf dem Buckel :bigsmile: ;)

[/b]
 
Ich spiele ausschließlich mit der PS2, da immer noch eine Menge Top Titel in den USA erscheinen, die meist noch aufwendig lokalisiert werden mussten.

Persona 3 ist nur ein Beispiel. Demnächst erscheinen noch jede Menge guter Spiele für die PS2, was soll ich da mit Fuchtelkonsolen, Roten Ringen oder schwarzen Grills? ;)
 
Ich habe mir am Dienstag den 15.Januar eine PS 2 gekauft!

Ich besitze eine Nintendo Wii Konsole in meinem Zimmer, doch da ich neben dem "Gefuchtel" auch noch etwas gemütliches spielen wollte, habe ich mir die PS 2 noch angeschafft. Mein Vater hat zwar noch die PS 3 und die XBOX 360, doch da diese im Wohnzimmer und nicht in meinem Zimmer stehen, hielt ich den Kauf einer PS 2 für angebracht.

Zwar kann man auf der PS 3 einige PS 2 Titel spielen, doch eben nicht alle. Und wie gesagt, ich wollte ja in meinem Zimmer spielen. Habe mir gleich das Spiel "God of War 2" gekauft, welches seit einigen Tagen ja erst zur Platinum Reihe von Playstation dazu kam. So zahlte ich nur 19,99 € für God of War 2. Das Spiel ist echt super, auch die Grafik ist sogar besser als manches Game Cube Spiel.

Da ich die PS 2 an meinem LCD Fernseher betreibe, musste ich mir noch ein YUV Komponentenkabel anschaffen. Da es für die PS 2 kaum oder auch gar keine gibt, habe ich mir ein YUV Komponenten Kabel für die PS 3 von der Fimra BigBen gekauft. Das ist sehr gut verarbeitet und bringt im Gegensatz zum beigelegten AV Kabel ein viel schäferes und klareres Bild.

Doch trotz dieses Kabels ist das Bild nicht unbedingt so gut wie das von der Wii, die ja auch nur 480p Bilder schafft und ebenfalls über ein YUV Kabel angeschlossen ist. Grund hierfür scheint mir aber auch das Alter der PS 2 zu sein, da es zu dieser Zeit am Anfang einfach nur Röhrenfernseher gab. Da reichte halt ein RGB Kabel aus. Doch an LCD Fernsehern ist ein RGB Kabel nicht unbedingt gut, da diese Fernseher eh sehr scharfe Bilder anzeigen und somit alte Signale eher schlechter rüberkommen. Doch nun ist das Bild wenigstens besser, dank des YUV Kabels.

Und noch eine Frage, warum bleiben die Einstellungen in den PS 2 Grundeinstellungen eigentlich nicht dauerhaft. Nach jedem neuen Einschalten der Konsole, muss ich z.B. diesen Grafikpunkt da, wo man von Standart auf Fließend stellen kann, wieder umstellen. Denn bei Standart gibt es so Zeilenverschiebungen im Spiel, bei Fließend nicht.
 
Soweit ich weiss sollen ja noch Mercenaries 2, R&C: Size Matters, Twisted Metal Black und Alone in the Dark 5 erscheinen.
Ganz tot ist die :ps2: noch nicht - sie zuckt noch! :bigsmile:
 
Vergiss Silent Hill Origins und God of War nicht, die PS2 ist noch lange nicht tot, sie erlebt gerade einen weiteren Frühling.
 
Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:

Und noch eine Frage, warum bleiben die Einstellungen in den PS 2 Grundeinstellungen eigentlich nicht dauerhaft. Nach jedem neuen Einschalten der Konsole, muss ich z.B. diesen Grafikpunkt da, wo man von Standart auf Fließend stellen kann, wieder umstellen. Denn bei Standart gibt es so Zeilenverschiebungen im Spiel, bei Fließend nicht.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass diese Option auch auf PS2-Games Auswirkungen hat. :eek:

Der eigentliche Zweck dieser Option war ja die grafische Optimierung von PS1-Titeln auf der PS2... und da in diesem Falle das Ergebnis stark zwischen "brauchbar", "hervorragend" und "eher hinderlich" schwankt, hat man hier keine Speicherung der Einstellungen vorgenommen - damit man sich auch angewöhnt, vor jedem PS1-Game erstmal die Einstellungen anzupassen.
 
Es wurde vor kurzem von Sony selbst bestätigt, dass man das ehemalige Flaggschiff noch gerne mit CasualGames künstlich am Leben erhalten möchte.

Deswegen wandte Sony sich nach den "verkorksten" US/Jap-Launch auch von der Abwärtskompatibilität ab und verabschiedete sich vorerst endgültig von den Gedanken.

Finde ich persönlich schade für die Ps3, da sie für mich so an Attraktivität verloren hat, obwohl ich mir in der letzten KonsolenGeneration nur eine :ps2: gegönnt habe.

Bin gespannt, wie lange die Ps2 noch durchhält, aber langsam geht ihm die Puste aus, da vorwiegend "nur" :psp:-Ports oder Casual-/ und Multiplattform-Titel erscheinen... für dieses Jahr schätze ich den Absatz der Ps2 trotzdem noch höher ein als bei der :ps3:... außer wenn MGS 4 und KillZone 2 tatsächlich den Durchbruch für die Ps3 ebnet...
 
Du hast eben schon im Newskeller mit guten Kommentaren überzeugt, so was ist selten. Wilkommen bei Gamezone, Lee.;)
 
Nee....die PS 2 Lebt noch weiterhin. Immerhin erscheinden noch einige Top Spiele darunter wie z.b Call of Duty 3,Tomb Raider:Underworld,Star Wars force unleasht,Alone in the Dark 5 usw.
Ich selber habe auch nur eine PS2. habe mir sogar vor 1 Monat ne neue Slim gekauft, da meine Alte Rumgezickt hat xD
 
Zurück