PS1-Spiele ruckeln auf PS2-Slim

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe eine PS2-Slim (eine der früheren) und mit den PS2-Spielen hat sie auch keine Probleme. PS1-Spiele ruckeln furchtbar, haben abgehackten Sound und sind praktisch unspielbar. Ist das normal bei der Slim oder vielleicht sogar generell? Getestet habe ich es mit Wipeout, Ridge Racer und Final Fantasy 8, überall das gleiche Phänomen. Danke für jede Hilfe!
 
ich habe auch auf einer Slim gespielt, sogar Final Fantasy 8, auch wenn ich selbst keine besitze.

Dort ging alles normal.

Aber da du gerade erwähnst, dass du eine der früheren hast, die habe gravierende Probleme mit dem Laser. Das wurde in den neueren behoben. Wenn du noch Garantie hast, würde ich veruschen sie umzutauschen oder reparieren zu lassen. Wenn du keine mehr hast, dann wird es wohl das beste sein, ein Laserfix einzubauen.

dabei muss man zwar die Ps2 öffnen und Löten, aber wenn die Garantie eh weg ist, dann ist das Siegel auch egal. Vielleicht bringt es etwas...

Gruß Pyra
 
Bei der "großen" PS2 kann man im Menü etwas einstellen, wie die PSX-Spiele abgespielt werden sollen. Vielleicht gibt es das bei der Slim ja auch und hilft etwas.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bei der "großen" PS2 kann man im Menü etwas einstellen, wie die PSX-Spiele abgespielt werden sollen. Vielleicht gibt es das bei der Slim ja auch und hilft etwas.

das ist eine gute Idee, daran hab ich gar ned gedacht *kopf gegen wand schlag*
 
Danke für die Tips, es scheint der gurkige Laser zu sein, denn im Menü kann man leider nichts mehr einstellen. Es wurde wohl auch am Bios gespart. Da auch keine Garantie mir hilft, habe ich gerade bei ebay eine gute alte PS1 für 22 € abgeschossen. Unglaublich dass man dafür mal 1000 DM als Import gezahlt hat...und auch noch freudig...
 
Zurück