• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Verkaufszahlen weiterhin rückläufig

dorgard hat folgendes geschrieben:

Es mag sein, dass der Markt derzeit degeneriert und nur noch Billigware verlangt. Ich hoffe wir können uns wenigstens darauf einigen, dass das eine traurige Angelegenheit ist, sonst falle ich ganz vom Glauben ab.

-------------------------------

Was du so unter Billighardware verstehst....

Was den Preis angeht ist die PSV im Vergleich zu einem IPhone oder IPad auch Billighardware.
Letztere verkaufen sich wesentlich besser als die Vita.
Von daher musst du nicht vom Glauben abfallen ;)

Die Leute sind wohl eher nicht mehr bereit für irgendwas viel Geld auszugeben was sie nicht brauchen.
Falls das so ist, wäre das eher eine positive entwicklung.

Ich rede nicht primär vom Preis, ich rede von Qualität. Und letzteres hat nun mal seinen Preis.

Ich besitze selbst ein iPhone 3GS und ein iPad 2. Ebenfalls ganz klar Qualitätsprodukte. Allerdings nicht für Spiele.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich rede nicht primär vom Preis, ich rede von Qualität. Und letzteres hat nun mal seinen Preis.

---------------------------------

Ich rede lieber von Spielen und von Spielspaß ;)

Und scheinbar denken die meisten Leuten auch so.

Ja, die meisten nicht Games-affinen Leute. Und die ganzen Pleitegeier, die sich ihre 0,79 Cent Apps schönreden.

die neuen Zahlen sind da und alle Konsolen legen zu, nur die Vita nicht, die dümpelt hinten rum, sogar nie normale PSP verkauft sich fast doppelt so gut wie die Vita.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458546

Der 3ds geht ja jetzt ab in Japan wie ein Schnitzel, evtl. sollte Sony auch mal über eine Preissenkung nachdenken und evtl. noch eine Planänderung bei ihren Restriktionen bei den Spielen. Vielleicht klappts dann auch mit den Kunden ;)

@fairplay: Yo! Capcom ist die rühmliche Ausnahme, hat Nintendo aber bei der Wii bezüglich RESI hängenlassen.

Dafür bekommt der 3DS jetzt einen würdigen RE4 Nachfolger spendiert. Capcom ist eigentlich fast wie Nintendo, die machen wenigstens noch gute Spiele. SF4 für den 3DS ist auch super, das Spiel haben ich fast 50 Stunden gezockt.

Zack & Wiki für Wii ist auch ein Meisterwerk, leider haben das nur wenige Wii User gekauft. Spyborgs von Capcom ist allerdings echter Schrott, die Railshooter naja, Geschmackssache.

Normalerweise müsste Capcom bereits an einem bombastischen RESI für Wii U arbeiten. Der Wii U Kontroller schreit förmlich nach RESI.

Capcom kann was!

McDaniel-77

Ja, Capcom entwickelt durch die Bank sehr gute Sachen auf den Nintendo-Systemen, vorallem auf der Wii konnte die Resi-SpinOffs überzeugen und genanntes Zack & Wiki ist in der Tat ein Top-Spiel. Dennoch bleibt es fraglich ob das Konzept mit WiiU aufgeht und überhaupt, wir schweifen vom Thema ab.

Das mit den Vita-Verkaufszahlen sehe ich nicht so tragisch, es ging zwar nach dem sehr erfolgreichen Start rapide bergab, dennoch dürften es auf dem japanischen Markt nur an entsprechenden Spielehighlights fehlen; die typischen japanischen Zugpferde u.a. einige RPG-Reihen fehlen und dann läufts auch dort wenn man sich nur die PSP-Hardwarebasis in Japan ansieht.

Hier wird der Erfolg wohl schon gleich zum Start durchweg gut sein, dafür sorgen schon alleine die westlichen Spiele. 90% der EU-Nutzer geben sich mit Uncharted und dem FIFA-Port zufrieden.

Zurück