PS Vita Spiele Thread

Im web wirst du unter "PS Vita Jailbreak" ne Menge Anleitungen finden.

PSOne Spiele bekommst du auch so günstig im Store. Hab selbst eine ganze Reihe an PS-Spielen für meine Vita. Es gibt auch eine Menge PSP Spiele im Store.

Größtes Problem bei der Vita sind die dämlichen Speicherkartenpreise. Hätten die mal normale Preise, hätte ich die PSOne und PSP-Rubrik leer gekauft.
 
Kommt auf deine Firmware an. Über 3.60 geht nichts mehr

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
da wäre ich vorsichtig was du da findest. Nen Brauchbaren Hack über 3.60 gibt es AFAIK nicht!
 
Wie schaut es hier eigentlich mit CFW, brick oder sowas aus?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Links hier reinstellen ist verboten, oder? :D

Henkaku funktioniert nur bis 3.60
Mit 3.63 könntest höchstens ARK auf deiner Vita installieren.
Damit kannst du PSP-Homebrew zum Laufen bringen. Sollte für deinen Einsatzzweck aber reichen.

Ist aber etwas komplizierter als Henkaku.
Beim Henkaku-Hack reicht es ja schon ne bestimmte URL im Browser aufzurufen :)
Einfacher geht's nicht mehr :D
Bei Henkaku handelt es sich nicht direkt um eine CFW.
Wenn du die Vita ausschaltest, ist der Hack auch wieder weg und muss erneut über den Browser aktiviert werden.
 
Mein Fachhändler hat keine PEGI-Benelux oder FR bekommen, scheint es wohl nicht überall zu geben. Auch eBay ist ziemlich leer. Aber Amazon-Deutschland scheint es zu haben, auch vorrätig für knapp 40 EUR. Dürfte eine geringe Auflage sein.
 
Kennt ihr Corpse Party?
Das sieht ziemlich geil aus und kostet jetzt anstatt 40€ nur 8€.

Weiß nicht, ob sich dafür eine Speicherkarte lohnt.
 
Also mir hat es gut gefallen, finde das ganze Setting ziemlich interessant.

Für den Preis wirklich top.
 
Hab mal auf youtube kurz reingeschaut.
Ist das ein RPG oder geht das mehr in Richtung Luigi's Mansion? :D
 
Kann man die PS Vita überhaupt noch neu kaufen ? Seit Jahren habe ich keine Geräte in den Elektrofachgeschäften gesehen. Bis auf ein paar wenige Titel kam eh nix mehr für das Teil raus.
 
Kann man die PS Vita überhaupt noch neu kaufen ? Seit Jahren habe ich keine Geräte in den Elektrofachgeschäften gesehen.

Ja kann man noch neu kaufen - in Japan ;), noch dazu in vielen verschiedenen Farbvarianten, da ist sogar ne dritte Hardwarerevision erschienen, wenngleich die sich kaum von der Slimversion unterscheiden soll.

Bis auf ein paar wenige Titel kam eh nix mehr für das Teil raus.

Das kann man so nicht wirklich stehen lassen, gab es doch, entgegen aller Unkenrufe, welche die Vita schon vor Jahren totgesagt haben, einen recht steten Nachschub an Softwaretiteln zumeist eben RPGs und Indietitel (ich brauche auf dem Teil aber auch keine AAA-Produktionen). Zugegebenermaßen immer weniger als Retail, schade, dass das dies dann hier wirklich wohl bald enden wird und auch die Publisher von Kleinstproduktionen keine neuen Titel mehr so hier rausbringen werden. In Japan wird es aber wohl dann noch n Weilchen weiter gehen, wobei der Artikel schon gut die Konkurrenz zur Switch aufzeigt. Allerdings ist die Vita doch noch n gutes Stück portabler als Nintendos Hybrid.
 
Zock meine Vita nur in den Ferien, also so die Anzahl an Games benötige ich nicht. Aber gerade zuletzt bei den Japan-Angeboten gab's echt tolle Games. Dieses Jahr erscheinen echt noch ichtig gute Games drauf. Wer mit JRPG was anfangen kann, der hat immer noch riesig Freude an dem Teil. Hab mich im März bei meinem Japan Besuch auch noch in weiser Voraussicht mit <günstigen> SD-Karten zugedeckt. Hatte eh kaum Spiele in physischer Form mehr dafür gekauft, und jetzt wo Sony demnächst komplett auf Downloads umstellt, war das nicht verkehrt von mir ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita ist ein Klasse Handheld, der einfach Opfer der Konkurrenz von Tablets und Handys geworden ist. Es gibt eben zig Millionen Menschen die sich mit diesen Pseudo- Gratis Spielen zufrieden geben und "richtige" Games unterwegs nicht so zu schätzen wissen.

Wenn ich verreise ist die Vita immer dabei, Spielefutter für solche Gelegenheiten bietet sie genug. :)
 
Vielleicht wäre alles auch besser gelaufen, hätte Sony nicht ihre elend überteuerten Speicherkarten genutzt. Zum Glück brauch man die heutzutage, wenn man einen Hack nutzt nicht mehr zwangsläufig.
 
Die PS Vita gefällt mir nach wie vor immer noch sehr gut. Allerdings hab ich sie eine Weile schon nicht mehr angefasst, was in meinen Augen am - für mich - mangelnden Spielenachschub liegt. Aber an und für sich ist das Gerät ein brillanter Handheld!
 
Zurück