• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Sony hat es schwer, Unterstützung von den Third-Party-Entwicklern zu bekommen

Bei der news fehlt die haelfte..vor allem werden die gruende bei der veraenderung der entwickler hin zu smartphone games im mobilen bereich genannt.

Schade und völlig unverständlich, dass es die PS Vita bisher so schwer hat.

So unverständlich ist es nicht wenn man mall bedenkt das sich die meisten spiele der Third-Party-Entwickler selbst auf den 3DS nur sehr enttäuschend verkaufen ( Resident Evil hat es nicht mall ansatzweiße bis zur Millionen geschaft :-( ) Warum sollte man dann für eine noch schlechter verbreiteten Handheld spiele entwichkeln.

Es ist schon ziemlich erbärmlich das über einen Zeitraum von drei Monaten (Ende Juni bis Ende September) kein einziges neues Spiel für das Teil erscheint.

Es wäre ja wenigstens mal ein Anfang, wenn sich der Handheld selbst besser verkaufen würde. Ich verstehe es nicht, denn die Vita ist ein so genialer Handheld mit sehr ordentlicher Spieleauswahl.

Naja, immerhin verkauft sich der 3DS ja sehr gut und hoffentlich gilt das demnächst auch für die PS Vita.

Schmadda
Silent Hill: Book of Memories und WRC 3 erscheinen mitte September ;)

Little big planet vita kommta auch im september..das hier immer die AAA Spiele vergessen werden..tztztz

ich persönlich finde sie sollten anständige ports bringen und den preis etwas runterschrauben aber ja ich bin ein träumer

Leider ist es so. Die Leute wollen meistens nur noch billige Smartphonegames.

Leider ist es so. Die Leute wollen meistens nur noch billige Smartphonegames.

Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen ;)

Man braucht keine Mördertechnik um gute Spiele zu programmieren.
Ich denke mal, dass sich die Vita mit schwächerer Technik und zu einem Preis von 150€ wesentlich besser verkaufen würde.

Oder sie müssen wesentlich bessere Spiele bringen, auch solche die es nicht schon auf den HD Konsolen gibt.

Die Vita hat schon gute Spiele und es spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen Ports. Was will man den mehr. Die guten Spiele von zu Hause auch unterwegs zocken könne.

Die Vita Wifi bekommt man ab und an doch schon für gut 200 Euro. Ich weiß nicht was es daran noch zu meckern gibt, gerade wenn man bedenkt das Nintendo für ihren 3DS XL jetzt auch schon bei 200 Euro liegt und die Technik ja um einiges schlechter ist.

Die Vita hat schon gute Spiele und es spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen Ports. Was will man den mehr. Die guten Spiele von zu Hause auch unterwegs zocken könne.

Die Vita Wifi bekommt man ab und an doch schon für gut 200 Euro. Ich weiß nicht was es daran noch zu meckern gibt, gerade wenn man bedenkt das Nintendo für ihren 3DS XL jetzt auch schon bei 200 Euro liegt und die Technik ja um einiges schlechter ist.

Mit ausreichender Speicherkarte liegt der Preis immer noch bei ca. 240€.
An Ports oder ähnlichen Spielen ist nicht zwingend etwas auszusetzen.

Nur kaufe ich mir nicht zwingend ein Spiel für 60€ auf einer Konsole, nur um mir dann kurze Zeit später nochmal das gleiche Spiel für 50€ für einen Handheld zu kaufen.
Hin und wieder ja, aber es sollten auch ein paar Spiele dabei sein die es so nur auf der Vita gibt.

Gibt es ja mit WipeOut,Uncharted,Resistance. Klar die gibts auch für die große Konsole, aber für die Vita mit komplett eigener Handlung.

Ich weiß schon was du sagen willst. Sony wird sich über kurz oder lang auch was einfallen lassen müssen sonst können die schnell wieder einen Haken hinter die Vita machen, was ich sehr schade fänd.

Aber die gibt es doch auch.

Sicherlich, aber für die meisten Leute sind sie kein Kaufgrund, was man offensichtlich sehen kann.

Für mich leider auch nicht.
Es fehlt einfach ein Zugpferd.

Deswegen kann man die Situation auch nur schwer mit dem 3DS vergleichen.
Nintendo haut einfach ein neues Mario raus und schon kloppen sich die Leute um das Gerät.

So was bräuchte Sony auch.
Zumal die Mario Spiele sehr gute Spiele sind, die dennoch perfekt für Unterwegs sind.

Zurück