Die Spieler haben ebenfalls einen Teil dazu beigetragen, indem sich deine sogenannten Highlights scheisse verkauft haben. Lediglich Uncharted erzielte halbwegs gute Verkaufszahlen.
Uncharted Golden Abyss - 1.4 Mio.
Killzone: Mercenary - 0.67 Mio.
Tearaway - 0.56 Mio.
Resistance: Burning Skies - 0.37 Mio.
Kann man super zurück spielen den Ball: Killzone und Resistance sind allenfalls mittelmäßig, Tearaways Zielgruppe ist fragwürdig (ich finds super, meine Freundin hats geliebt) und Uncharted gibts dank PS Plus für lau....
liegt es wirklich an den Spielern?
Nintendo zeigt, wie es geht!
Und dazu noch wie Dorgard schon sagt: es gibt ja nicht mal ordentliche Sportspiele auf dem Gerät...dabei wäre es doch perfekt dafür!
Kein PES, ein vollkommen veraltetes Fifa, geschweige denn Madden bzw sogar die komplette Abwesenheit von NHL.
Oder mal ganz dumm gefragt: WIE kann man so einen Titel wie Monster Hunter an den 3DS verlieren? Auf der Vita, mit der Grafik und den Steuerungsmöglichkeiten..da wäre ein Munster Hunter ein absoluter System Seller!
Uncharted Abyss gabs erst 1 Jahr nach Release kostenlos und dann auch nur für einen Monat. Spiele im Stil von Tearaways, sprich, die eher speziell sind, verkaufen sich auf dem 3DS seltsamerweise sehr gut.Uncharted gabs nen ganzes Jahr lang kostenlos.

@maximus: deine posts sind mal wieder an ignoranz, dummheit, schadenfreude und arroganz kaum zu überbieten. Soul Sacrifice, Persona, Disgaea, Tales of Hearts R, Tuikoden usw. alles Höschenschnüffler gameskeine ahnung was du dir abends da reinziehst fuer nen heissen scheiss als ersatzbefriedigung fuer fehlende erotik im real life aber ich kenn solche games nicht auch nicht auf der vita. Finds einfach nur schade das der meiner meinung nach sehr gute handheld so ein fruehes ende stirbt. Manchen geht ja noch einer ab vor schadenfreude, hauptsache scheiss sony bekommt sein gerechte strafe alter nö
weisch .... Das Konkurrenz den Markt belebt wird hier vollkommen ignoriert...
Wo du jetzt "Dummheit, Ignoranz und irgendwas mit Erotik" herzauberst lass ich lieber komplett außen vor.....aber "Schadenfreude" ist ja toll - worüber, dass meine eigene VITA versauert und ich mit Deinen "Japan Perlen" eigentlich gar nichts anfangen kann - nicht jeder steht auf "kreischende Kopffüßer Action" und das ganze restliche Nischengedöns - aber genau darum gehts eben. Du wirst Deine Freude mit dem Schmonzes haben, aber im Massenmarkt ist dieses Angebot auf hoffnungslos verlorenem Posten.....und das wars - aber typisch Sony, müssen immer was "eigenes" und "technisch blingbling" machen und verrecken dann an ihrer eigenen Kurzatmigkeit.....hoppla, wär ich fast über meinen "MD Player gestolpert" - der stützt meinen wackelnden Schreibtisch. Und wenn Jojo brav ist kann ich ihm meine Fuchtel Leuchtdildos leihen für die abendlichen analen Degustationsversuche
. Und jaaa, durchaus "Schade" - aber den Schotter braucht halt kaum einer wirklich.
. Wobei ich Kinect jetzt nicht als etwas zum "Games durchspielen" sehe sondern als "technisches Gimmick" und "Helferlein" im Menü, in der Bedienung usw. Die Leuchtdildos sind reine Steuergeräte für Games, oft irgendwo "aufgesetzt" auch......da bräuchte ich Kinect aber genauso wenig - das mag wohl wahr sein 
Und solche Games im Stile von "Fantasia" sind schon sehr toll - auch steuerbar....außerdem hoffe ich noch auf ein "Rez 2" & Co. 
...naja wenigstens junggeblieben könnte man behaupten. Naja wenns das Holodeck mal geben sollte kannst evt. mal organischen Druck ablassen was dir in dieser Welt ja nur anhand von Sprücheklopfen möglich ist. Die Vita ist nen sehr geiler Handheld leider gibts und gabs wohl zu viele Maxis da draussen 
Und als ob nicht jeder Knöpfchendrücker, Kellerbewohner und Heimlich Strapsträger hier auf ein "Holodeck" spitzen würde......oh Gott, Jojo macht auf "Erwachsener" - na dann geh ich wohl wirklich in Rente wenn das passieren sollte 
......aber damit auch noch was (halbwegs) Sinnvolles rauskommt - wieso gibts "Dying Light" im PSN schon zum Download während auf der ONE immer noch der 30.01. als Release Zeitpunkt steht - da stimmt doch was nicht
. Wenn meine PS4 Platte nicht schon so voll wäre hätte ich ja kein Problem damit, aber so......