• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Sony entfernt Youtube-App, Maps-App und deaktiviert Near-Features

Nicht so wichtige Sachen finde ich.
Aber doch bedenklich

Ich hätte ja noch nicht mal "Blockbuster" im Sinne von teuren Story-getriebenen Spielen gebraucht. Vernünftige Umsetzungen von Sportgames wie FIFA, PES, NBA, UFC oder WWE wären perfekt zum mobilen zocken geeignet und waren auch auf der PSP immer vertreten.

Dazu noch ein paar günstige Handheld Spin-Offs von größeren Titeln (GTA, inFamous, Assassins Creed, The Witcher, DriveClub etc.) und ein Best-Of dessen was sich auf dem Smartphone-Markt tummelt als Vollpreisprodukt ohne Werbung und Mikrotransaktionen für 10.- pro Titel und einige Retro Games neu aufgelegt - schon wäre es eine prima Plattform. Leider ist das jetzige Produkt nur noch eine billige Japan-Kitsch & Indie-Schleuder.

Die Spieler haben ebenfalls einen Teil dazu beigetragen, indem sich deine sogenannten Highlights scheisse verkauft haben. Lediglich Uncharted erzielte halbwegs gute Verkaufszahlen.

Uncharted Golden Abyss - 1.4 Mio.
Killzone: Mercenary - 0.67 Mio.
Tearaway - 0.56 Mio.
Resistance: Burning Skies - 0.37 Mio.

Kann man super zurück spielen den Ball: Killzone und Resistance sind allenfalls mittelmäßig, Tearaways Zielgruppe ist fragwürdig (ich finds super, meine Freundin hats geliebt) und Uncharted gibts dank PS Plus für lau....

liegt es wirklich an den Spielern?
Nintendo zeigt, wie es geht!

Und dazu noch wie Dorgard schon sagt: es gibt ja nicht mal ordentliche Sportspiele auf dem Gerät...dabei wäre es doch perfekt dafür!
Kein PES, ein vollkommen veraltetes Fifa, geschweige denn Madden bzw sogar die komplette Abwesenheit von NHL.

Oder mal ganz dumm gefragt: WIE kann man so einen Titel wie Monster Hunter an den 3DS verlieren? Auf der Vita, mit der Grafik und den Steuerungsmöglichkeiten..da wäre ein Munster Hunter ein absoluter System Seller!

Kann man super zurück spielen den Ball: Killzone und Resistance sind allenfalls mittelmäßig, Tearaways Zielgruppe ist fragwürdig (ich finds super, meine Freundin hats geliebt) und Uncharted gibts dank PS Plus für lau....

liegt es wirklich an den Spielern?
Nintendo zeigt, wie es geht!

Und dazu noch wie Dorgard schon sagt: es gibt ja nicht mal ordentliche Sportspiele auf dem Gerät...dabei wäre es doch perfekt dafür!
Kein PES, ein vollkommen veraltetes Fifa, geschweige denn Madden bzw sogar die komplette Abwesenheit von NHL.

Oder mal ganz dumm gefragt: WIE kann man so einen Titel wie Monster Hunter an den 3DS verlieren? Auf der Vita, mit der Grafik und den Steuerungsmöglichkeiten..da wäre ein Munster Hunter ein absoluter System Seller!

Ich war nicht derjenige, der Killzone und Resistance als Highlights bezeichnet hat ;) Uncharted Abyss gabs erst 1 Jahr nach Release kostenlos und dann auch nur für einen Monat. Spiele im Stil von Tearaways, sprich, die eher speziell sind, verkaufen sich auf dem 3DS seltsamerweise sehr gut.

Bei der vita wurden viele fehler gemacht...viel zu hoher release preis, es wurden spiele entwickelt wie fuer die grossen konsolen ala uncharted die ne menge geld kosten aber fuer die es keinen markt gibt. Die systemseller auf dem 3ds sind die altbekannten marken wie mario und pokemon die alle ab usk0 sind. Hier erreicht man einfach alle zielgruppen auf der vita war anfangs vieles auf core ausgelegt und das ging nach hinten los. Mittlrweile verkauft sie sich ja gar nichtmal so schlecht und es kamen ebenfalls mehr spiele die auch fuer die juengeren zielgruppen gehen und siehe da es wurde besser nur ist es dafuer mittlerweile zu spaet.

Ein witcher auf nem handheld...das wird immer ein Traum bleiben. Ich bin mir sicher das war die letzte kosnsole dieser Art und meiner Meinung sind das lineup als auch das geraet selbst nicht vergleichbar mit dem 3ds. Daher wird die vita in zukunft fehlen...

Ich bin einfach der Meinung das die meisten Studios einfach kein Handheldspiel entwickeln wollten das vom Aufwand an einer PS360 heranreicht.
Viele werden dann 150Millionen PS360 als den interessanteren Markt gesehen haben.

Ist ja auch fast unmoeglich das kostendeckend zu betreiben ;)

Schade, hab die Youtube Funktion immer genutzt um bei den Spielen der 3 und 4 die Sammelgegenstände zu finden. Muss ich es nun übers Handy machen xD

@maximus: deine posts sind mal wieder an ignoranz, dummheit, schadenfreude und arroganz kaum zu überbieten. Soul Sacrifice, Persona, Disgaea, Tales of Hearts R, Tuikoden usw. alles Höschenschnüffler games ;) keine ahnung was du dir abends da reinziehst fuer nen heissen scheiss als ersatzbefriedigung fuer fehlende erotik im real life aber ich kenn solche games nicht auch nicht auf der vita. Finds einfach nur schade das der meiner meinung nach sehr gute handheld so ein fruehes ende stirbt. Manchen geht ja noch einer ab vor schadenfreude, hauptsache scheiss sony bekommt sein gerechte strafe alter nö ;) weisch .... Das Konkurrenz den Markt belebt wird hier vollkommen ignoriert...

Da scheint wohl die Schulmilch von jemandem hier schon einen leichten Stich gehabt zu haben.....ne, eher einen schweren Stich schon :D Wo du jetzt "Dummheit, Ignoranz und irgendwas mit Erotik" herzauberst lass ich lieber komplett außen vor.....aber "Schadenfreude" ist ja toll - worüber, dass meine eigene VITA versauert und ich mit Deinen "Japan Perlen" eigentlich gar nichts anfangen kann - nicht jeder steht auf "kreischende Kopffüßer Action" und das ganze restliche Nischengedöns - aber genau darum gehts eben. Du wirst Deine Freude mit dem Schmonzes haben, aber im Massenmarkt ist dieses Angebot auf hoffnungslos verlorenem Posten.....und das wars - aber typisch Sony, müssen immer was "eigenes" und "technisch blingbling" machen und verrecken dann an ihrer eigenen Kurzatmigkeit.....hoppla, wär ich fast über meinen "MD Player gestolpert" - der stützt meinen wackelnden Schreibtisch. Und wenn Jojo brav ist kann ich ihm meine Fuchtel Leuchtdildos leihen für die abendlichen analen Degustationsversuche ;). Und jaaa, durchaus "Schade" - aber den Schotter braucht halt kaum einer wirklich.

Also mit den genannten MoveSticks hab ich mehr Spiele durchgespielt als mit Kinekt 1 und zwei zusammen ;)

Ah, in einem Satz schon mehr Seitenhieb als Jojo in einem ganzen Aufsatz :D. Wobei ich Kinect jetzt nicht als etwas zum "Games durchspielen" sehe sondern als "technisches Gimmick" und "Helferlein" im Menü, in der Bedienung usw. Die Leuchtdildos sind reine Steuergeräte für Games, oft irgendwo "aufgesetzt" auch......da bräuchte ich Kinect aber genauso wenig - das mag wohl wahr sein ;)

Das einzig gute an Kinekt 2 ist momentan der Codescan.
Ansonsten sehe ich es in jeder Menüsteuerung eher als lahme Krücke ^^

"Codescan" ist banal aber evolutionär......ansonsten mag ich den "Tony Stark style" - fehlt nur noch die interaktive Holoprojektion in den Raum....die kommt aber noch mit dem nächsten Update ;) Und solche Games im Stile von "Fantasia" sind schon sehr toll - auch steuerbar....außerdem hoffe ich noch auf ein "Rez 2" & Co. :p

Da kommt soviel geblubber raus aus dem maxi..nicht mehr nicht weniger, ich warte immer noch auf ne Antwort die nicht vor lauter vorpubertären Sprüchen trieft ;) ...naja wenigstens junggeblieben könnte man behaupten. Naja wenns das Holodeck mal geben sollte kannst evt. mal organischen Druck ablassen was dir in dieser Welt ja nur anhand von Sprücheklopfen möglich ist. Die Vita ist nen sehr geiler Handheld leider gibts und gabs wohl zu viele Maxis da draussen ;)

....oder zu wenige Jojos die zentnerweise Indie und Japan Schrott kaufen - und damit wird die VITA wohl meinen MD Player demnächst ablösen wenn der Schreibtisch noch mehr anfängt zu wackeln. ;) Und als ob nicht jeder Knöpfchendrücker, Kellerbewohner und Heimlich Strapsträger hier auf ein "Holodeck" spitzen würde......oh Gott, Jojo macht auf "Erwachsener" - na dann geh ich wohl wirklich in Rente wenn das passieren sollte :o

Hab meine erst kürzlich verkauft, die PS Vita ist leider durch.

Ich geh jetzt mal den neuesten indieshit spielen..heisst dying light und dabei soll man maxis unter den schluchrenrock glotzen koennen ;)

Ach, das spielst du auf der VITA ? Ein Könner :D......aber damit auch noch was (halbwegs) Sinnvolles rauskommt - wieso gibts "Dying Light" im PSN schon zum Download während auf der ONE immer noch der 30.01. als Release Zeitpunkt steht - da stimmt doch was nicht :nut:. Wenn meine PS4 Platte nicht schon so voll wäre hätte ich ja kein Problem damit, aber so......

Zurück