• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Japanischer Termin & Akku-Laufzeit

"Zudem gibt es Infos zuder der Akku-Laufzeit, die bei Spielen drei bis fünf Stunden betragen soll"

Also genau das, was Nintendo beim 3DS angibt und wie der geneigte Gamezone-User weiß, ist das doch totaler Schrott, un spielbar und total veraltete Technik. Also wartet alle auf die Vita Lite mit verbessertem Akku. :P

Wie schon beim 3DS nicht die längste Laufzeit. Aber letztlich finde ich es ausreichend. Mehr als 3 bis 5 Stunden spiele ich jedenfalls nicht am Tag (bei nem Handheld wenn überhaupt ne Stunde oder so) und so werde ich auch bei der Vita keinerlei Probleme haben. Abends an die Steckdose und das Teil ist bereit für den nächsten Tag:).

Hoffentlich kommt der CAVE Shooter auch nach Deutschland, oder wenigstens Europa!

Immerhin ist Sony ehrlich.

Hätte denen auch zugetraut sich Zahlen zuammen zu phantasieren.

Bin mal gespannt ob das bashen gegen die 3DS Akkulaufzeit dennoch weiter geht.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Heute ist die Nintendo Fraktion ja ganz empfindlich...woran das wohl liegen mag :D

---------------------------

Nicht empfindlich, würde eher sagen gut gelaunt :)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Immerhin ist Sony ehrlich.

Hätte denen auch zugetraut sich Zahlen zuammen zu phantasieren.

-----------------------------

Obwohl du auch die Leistung von der Vita und dem 3DS vergleichen musst.

Ich bin mit der vita nicht so zufrieden, aber in 1-2 jahren hole ich mir sicherlich eine bei ebay :-) für neue tales of games...

katamari :-D cool!!
aber akkulaufzeit ist und bleibt mir zu wenig. war schon das KO kriterium beim 3ds für mich.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Obwohl du auch die Leistung von der Vita und dem 3DS vergleichen musst.

---------------
Nö, das spielt keine Rolle. Demnach hätte man auch bei der PSP ja nie die Akkulaufzeit kritisieren dürfen, denn die Leistung war grandios.

Beim 3DS wurde oft genug die Akkulaufzeit kritisiert und wenn diese bei der Vita nicht länger ist, hört man dagegen kaum was.

Kritisieren ist sicherlich angebracht. Allerdings sollte man auch die Leistung der beiden Handhelds berücksichtigen, wenn man die beiden Akkus vergleicht.

Hört sich nach gleicher Akkulaufzeit wie bei der PSP an, aber mit deutlich besserer Hardware.
Passt doch.

Markus_23 hat folgendes geschrieben:

Hört sich nach gleicher Akkulaufzeit wie bei der PSP an, aber mit deutlich besserer Hardware.

Passt doch.

-----------------------------

Und vor allem mit einer doppelt so großen Konsole ;)

Anders hätte man die Akkuflaufzeit auch kaum hinbekommen.

auf gamefront steht übrigens, dass die 3-5 Stunden nur dann erreicht werden, wenn bluetooth und die networkfunktionen aus sind.
Sonst wird es noch weniger.

Wirklich erstaunlich, wie selektiv die Wahrnehmung mancher User ist...
3DS und Vita haben (voraussichtlich) die selbe Akkulaufzeit, aber beim 3DS ist das natürlich totaler Scheiß, wohingegen das bei der Vita völlig in Ordnung geht. Wo kriegt man das, was ihr nehmt?

Ist doch völlig egal, ob die Vita leistungsfähiger ist. Drei Stunden sind drei Stunden. Und bei einem Langstreckenflug kann ich die Vita genauso in die Ecke feuern wie den 3DS. Da hab ich auch nix von mehr Hardware-Power. Beides gleich Kacke.

Da steht "Zudem gibt es Infos zuder der Akku-Laufzeit, die bei Spielen drei bis fünf Stunden betragen soll...", daher weiß ich nicht warum sich alle darüber aufregen das der Akku nur 3 Stunden reichen würde. Im Endeffekt ist das eine Laufzeit wie sie mit heutiger Technik durchaus Standard ist.

Wenn ich mit meinem Smartphone dauerhaft im Web surfe oder telefoniere, dann ist der Akku auch nach 4-5 Stunden leer, abhängig u.a. davon wie hell das Display gerade eingestellt ist. Bei meinem Notebook ist es nichts anderes, nach 3 Stunden Dauerbetrieb macht der Akku schlapp, Netbooks halten länger haben aber auch weniger Leistung.

Klar wären 8-10 Stunden wünschenswert, aber unterm Strich ist es eben so das man einen Kompromiss zwischen Preis und Leistungsfähigkeit finden muss.

Für mein Laptop beispielsweise gibt es einen akku der wohl um die 5 Stunden halten würde, kosten würde der mich dann allerdings auch 200 Euro. Kalkuliert man sowas bereits beim kauf ein kann man diese 200 Euro natürlich auf ein Notebook mit besseren Akku aufschlagen. Bei einem Handheld oder einer Spielekonsole allgemein funktioniert sowas jedoch meistens nicht.

Das hat man bereits bei der PS3 gesehen, die war vollgestopft mit allerlei sinnlosem Kram (Kartenleser etc.) und kostet 599 Euro. Daraufhin wurde sie von den Kunden abgelehnt und man zog in Sachen Ausstattung die Konsequenzen. Ähnlich verhält es sich heute mit dem Akku. Die Leute wollen 10 Stunden Akkulaufzeit, wollen sie aber auch statt 249Euro lieber 349 Euro ausgeben ? Eher nicht und genau da liegt der Hund begraben.

Hochleistungsakkus mit eben wirklich hoher Leistung kosten einen Haufen Geld und spätestens da wird sich zeigen das die meisten eben nicht bereit wären diesen Preis zu bezahlen. Also wählt man einen Kompromiss und alle sind mehr oder weniger zufrieden.

Die Akkuleistung der alten PSP hat mir persönlich eigentlich auch immer schon gereicht. Hätte sicherlich zwar ein bisschen besser ausfallen können aber wenn ich mal im Auto gezockt habe gab es dafür ein entsprechendes Kabel und da ich nicht jemand bin der sich für 5 Stunden in den Park setzt um da zu zocken, gab es für mich was das angeht nie ein großes Problem.

Da haben sie sich scheinbar sehr ranhalten müssen um kurz vor knapp noch das Weihnachtsgeschäft bedienen zu können.

Je nachdem zu welchem Kurs ich ein Importgerät bekomme, werde ich mir ebenfalls eines im Dezember leisten. Dank Region Free ist das in diesem Fall ja unproblematisch.

Zurück