PS Vita: Es sieht trübe aus für weitere Triple-A-Titel

Was die Technik angeht geb ich dir recht...bei der Spieleauswahl eher nich, wobei da sicher der persönliche Geschmack ne grosse Rolle spielt
 
Mittlerweile darf ich sogar als Vita Besitzer sagen das der Zug abgefahren ist ^^
Es fehlen der Vita eindeutig die Zugtitel.

Vielleicht sollte Sony in ein paar Jahren es mit der Vita2 versuchen.
 
Mittlerweile darf ich sogar als Vita Besitzer sagen das der Zug abgefahren ist ^^
Es fehlen der Vita eindeutig die Zugtitel.

Vielleicht sollte Sony in ein paar Jahren es mit der Vita2 versuchen.

Ich glaube nicht, dass sich Sony noch einmal dermassen die Finger verbrennen will. Ich hab auch meine Zweifel, ob es in ein paar Jahren, überhaupt noch einen Markt, für neue Handhelds geben wird. Der 3DS könnte der letzte wirklich erfolgreiche Handheld in der Form sein.
 
@No Limits

Also sind das im eigtlichen Sinne keine Japan-Importe.
Weil Tommy immer davon spricht dass wenn in "Japan die Games erscheinen" er kein Problem hätte.... ?
2.gif

Diese Liste dürfte nämlich weitaus länger sein, als die aus den USA.



Klar das mag schon sein....nur was bringen mir zig Spiele im Regal bei denen ich aber keinen Funken der Story verstehe?....das war ja früher zu SNES Zeiten schon beliebt sowas zu importieren samt passender Konsole aber das bringt doch nichts.
Ich weiß natürlich jetzt nicht ob Tommy da japanisch sprachlich unterwegs ist?!

Ich habe jetzt noch zwei Spiele im Auge die ich sehr interessant finde die hier (jedenfalls nicht als Retail oder überhaupt) erscheinen. und es gibt noch welche die kommen. Aber das Angebot hier zu Lande oder EU-Weit wird doch immer dürftiger...


@Dorgard

Das 3DS Angebot ist zu einseitig. Im Vergleich zu den AAA-Ansätzen der Vita

Also ich mag die PSP wie auch die Vita. Aber gehst du nicht etwas hart ins Gericht mit dem 3DS? Keine AAA Titel?
Was ist dann bitte z.B. Bravely Default? Das gibt es nur auf 3DS....wenn auch die Technik nicht High End sein mag (was bei einem Handheld aber auch nie oberstes Kriterium war) Das wurde speziell von Square für den 3DS entwickelt und hat sich super verkauft laut Square (hat sie übrigens zum nachdenken gebracht in Europa auch wieder mehr RPG'S der japanischen Machart zu veröffentlichen...sie dachten das würde sich hier nicht so verkaufen^^).
Oder nimm mal Resident Evil Revelations...(ja jetzt auf allen Konsolen verfügbar...war aber lange exclusiv) .
Das wurde mehr gefeiert als die "großen" Konsolen Teile....ist somit in irgendeiner Form ja auch ein AAA Titel. Vor allem wenn man überlegt das es den Weg auf alle stationären Konsolen schaffte (ob das nun eine gute oder schlechte Entscheidung war mal aussen vor).

Ich finde auf dem 3DS wird man mit super Spielen versorgt...über Technik lässt sich streiten...aber schon beim DS war es das selbe..Sony hat immer den kürzeren gezogen auf dem Handheld Markt...und das hat seine Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravely Default ist, wie so viele andere 3DS Games, ein japanisches Spiel. Auf PSP / Vita bekommt man hingegen auch viele Games, die auf westliche Zielgruppen zugeschnitten sind. Die vereinzelten nicht-japanischen 3DS-Games sind technich wiederrum nicht zeitgemäß. Als Konsolen-Zocker mit einem Faible für westlichen Realismus-Look (aktuell bspw. Watch Dogs, EA UFC) bin ich seinerzeit eigentlich nur auf der PSP bedient worden. Auf der Vita kam nach Uncharted oder Unit 13 nicht mehr viel in diesem Stil. Nicht mal die Standard-Sportgames. Aus der Sicht eines nicht-japanoiden, nicht-Indie-freundlichen Core-Zockers gibt es im Moment keine zufriedenstellende mobile Hardware. PS4 per Remote streamen ist auch eine Krücke, weil L2/R2 kaum bedienbar sind. Bleibt nur die sehr teure und umständliche Windows-auf-Shield-Streaming Lösung und das ist mir dann doch zu zeit- und kostenintensiv und außerdem nicht wirklich mobil.
 
Mag sein das die rein westlichen Titel auf dem 3DS nicht unbedingt zufrieden stellen. Aber am Ende scheint es ja so zu sein das Nintendo trotz allem zumindest in der Sparte alles richtig macht. Ich persönlich fand es eben immer erfrischend auf den Nintendo Handhelds Spiele zocken zu können die nicht einfach nur die Mobil-Variante irgend eines Konsolen-Spiels waren sondern eigens für den Handheld gemachte Games und auch Spiele die so eben keinen Sinn auf einer Konsole machen würden.
Ich glaube viele Menschen haben kein großes Interesse an den gleichen Marken fast 1:1 für den Handheld umgesetzt...sonst wäre Sony mit seinen Handhelds jedenfalls wesentlich erfolgreicher gewesen.
Die PSP wäre nach deinem Spielgeschmack dann wirklich erste Wahl. Wobei wie gesagt da würde mir die Distanz fehlen zu den Konsolenspielen. Handheld Spiele sollten sich schon in irgendeiner Form abheben und nicht bloße Ports sein.
 
Hm, gerade das Portfolio der Vita finde ich schon sehr japanisch bis auf wenige Ausnahmen. Und der Rest ist Indie, ergo kann ich mir diese Konsole sparen.
 
Ich glaube viele Menschen haben kein großes Interesse an den gleichen Marken fast 1:1 für den Handheld umgesetzt...sonst wäre Sony mit seinen Handhelds jedenfalls wesentlich erfolgreicher gewesen.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Gerade Tony Hawks, PES, Tekken, Fight Night oder die GTA Stories Reihe mit seinen kleinen Missionshappen sind doch wunderbarer Handheld-Stoff. Dass man jetzt ein episches The Last Of Us nicht unbedingt auf 5" spielen würde, ist mir auch klar, aber es gibt genug Core-Marken, die sich wunderbar für unterwegs eignen.
 
Vielleicht sollte Sony in ein paar Jahren es mit der Vita2 versuchen.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die Vita gibt es JETZT und es gibt deren Käufer. Jetzt müsste dieses Gerät versorgt werden, und nicht in ein paar Jahren eine (vermutlich auch eher unwahrscheinliche) Vita 2.
 
Spielt eigentlich jemand Borderlands 2 auf der Vita und kann was dazu sagen?
 
Nope, für so ein Spiel ist mir dann der Screen doch zu klein
 
Ich fand bordrlands 2 alleine sehr langweilig. Erst im coop hats mir richtig spass gemacht...dadurch erübrigt sich der kauf für mich auf einem handheld, bei derer version der coop auch noch auf 2 leute beschränkt wurde.
 
Zurück