PS Vita: Es sieht trübe aus für weitere Triple-A-Titel

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Es sieht trübe aus für weitere Triple-A-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Es sieht trübe aus für weitere Triple-A-Titel
 
So ein Schwachsinn. Ich wäre glücklich über mehr PS3 Ports. Tja, schade. Kann ich nur hoffen, dass nach wie vor die japanischen Dritthersteller weiter Spiele für die Vita bringen. Allerdings bleibt es somit weiter ein Nischenprodukt.
 
Ich wäre glücklich über mehr PS3 Ports.

Das würde mir ebenfalls vollkommen ausreichen, wie Bioshock und Borderlands 2 vorgemacht haben.
Auf dem kleinen Bildschirm muss es keine Bombastgrafik darstellen.
Vermutlich dürfte die Portierung sich aber nicht lohnen... Schade.
 
Alles klar, dann kauf ich halt weiter fleißig 3DS Spiele und die Ps Vita wird bald verkauft und Sony gemieden. Sorry aber sowas zu lesen macht mich richtig sauer, für ne sch*** Indie Konsole hab ich damals nicht über 200€ bezahlt.
Klasse Verein, kaum läuft die PS4, wird Sony wieder überheblich. Ich warte noch bis zur nächsten E3 (als n Jahr), wenn bis dahin nichts kommt, landet meine Vita auf ebay und ne PS4 wird dann auch von der Wunschliste gestrichen!
 
Hm...gibt immer weniger Gründe für mich meine Vita nochmal aus dem Case zu holen, das wahrscheinlich eh langsam einstaubt :D Spieleflaute die nicht besser werden wird in Zukunft...na herzlich Glückwunsch Sony! ;)

Mein 3DS XL ist da doch deutlich höher frequentiert :) Da kommen haufenweise schöne Sachen...jetzt erst wieder Mario Golf, Kirby oder immer mal wieder Runde MK7 ;) So wirds gemacht Sony!
 
Tolle Sache....wenn selbst der Hersteller seinen Handheld aufgibt läuft doch was verkehrt.....Technik hin oder her...das war der letzte Handheld den ich von Sony gekauft habe....wenn da eine solche Politik betrieben wird.
Die Vita ist echt Klasse....aber so bringt das doch nichts.

Zum Glück habe ich ja noch meinen 3DS. Es wird ja immer gerne auf Nintendo eingedroschen aber immerhin lassen die bei Schieflage nicht gleich ihre Handhelds oder Konsolen fallen wie eine heiße Kartoffel.
Gibt ja genug tolle Games für den 3DS die dann auch so meist nur dafür gibt.
 
Die Konsole ist damit offiziell tot. Tot ansich war sie schon immer. Ich kauf mir nach der offiziellen Preisreduzierung jetzt noch Killzone Mercenary und das wars dann.
 
Zwei drei Titel kaufe ich auch noch...und dann kann man das Gerät bezüglich der Zukunft endgültig abhaken.
 
Ach die Gratistitel bei PSN+ kann man auch mitnehmen. Aktuell z.B. Dragons Crown
 
Kann ich nur hoffen, dass nach wie vor die japanischen Dritthersteller weiter Spiele für die Vita bringen.

Solange die Vita in Japan erfolgreich ist, muss man sich über zahlreiche neue japanische Titel kaum Gedanken machen.

Ich für meinen Teil bin somit jedenfalls äußerst zufrieden.
 
Solange die Vita in Japan erfolgreich ist, muss man sich über zahlreiche neue japanische Titel kaum Gedanken machen.

Ich für meinen Teil bin somit jedenfalls äußerst zufrieden.

Die japanischen Spiele sind für mich auch der einzige Grund für eine Daseinsberechtigung der Vita....wären die nicht wäre sie toter als Tot. Ich werde mir wie gesagt noch meine Favoriten unter den japanischen Titeln holen....und dann mal sehen.....ich sehe trotzdem keine Zukunft für das Gerät.

Dragons Crown hole ich mir auch noch.
 
Stimmt da gibt es das ja auch für, das wollte ich mir schon länger mal für die Vita gönnen.
 
@ chriz

Nun gut, bei der Zahl an japanischen Neuerscheinigungen gibt es doch wahrlich mehr als genug zu spielen.
 
@Tommy


Klar man kann vieles gutes (eben vor allem über den Import) bekommen. Aber gerade das auch viele gute Spiele überhaupt nicht hier als Retail-Version erscheinen und dann (wenn überhaupt) als Download zeugt doch auch davon wie die Lage der Vita hier ist.
Beim 3DS gibt es viel mehr Support und auch Nintendo sorgt oft dafür das Spiele ihren weg her finden.

Das wenn ich mich auf die Suche begebe ich wohl was zum Spielen bei der Vita finde täuscht ja aber nicht über die stiefmütterliche Behandlung der Vita hinweg. Und sein wir doch mal ehrlich...wenn jemand nicht wie wir auf japanische Titel steht und eben eher gerne mit anderen Titeln versorgt werden will steht er ganz schön im Regen...

Also ja..an sich kann ich mit meiner Vita schon was anfangen. Aber Importe sind teils Pflicht um in den Genuss guter Retail-Spiele zu kommen.
Nur allgemein gesehen zum Stand der Vita und wie die Lage aussieht kann man da nichts was ich schrieb revidieren.

Ein Starker Handheld mit tollem Portfolio und Support sieht dann in meinen Augen etwas anders aus als es gerade auch mit Blick auf solche Äußerungen von Sony am Ende praktiziert wird.
 
Tot oder nicht tot...einfach nur schade :( naja zum glück gibt es mehr als genug spiele und ein paar kommen noch..gravity rush 2, rachtet clank trilogy, freedom wars, hohookum, grim fandango, persona usw. Das nicht mehr viel ausser japano Titeln zu erwarten ist ist damit aber klar:( naja zur zeit wird die vita ohnehin fast nur per ps4 remote genutzt und das funktioniert super ;) auf der glotze wm schauen und neben her bisl daddeln. Ansonsten komme ja noch einige ps3 titel per psnow auf die vita ;)
 
Zurück