PS Store: Januar-Angebote mit Stardew Valley, FF15, Dark Souls 3 und mehr

Deshalb macht auch die Switch soviel Spass...Nintendo ist und bleibt Nintendo ...
 
Ich stelle mir gerade vor, wir hätten damals direkt 21 Spiele mit dem Snes bekommen! Ich hätte nie wieder in die Schule gehen können!
 
Meine Tochter geht bei Mario World 3d voll ab.

Also aufm 2ds

Ich überlege, ob ich das Spiel auch für meine Kinder hole, da sie zurzeit auf der Wii U Mario World 3D zocken, es aber etwas zu schwierig für sie ist. Weisst du zufällig, ob Mario World auf dem 3DS etwas leichter ist?

Bei den New Mario Bros 2 war es zumindest so: Auf der Wii U fordernd, auf dem 3DS sehr leicht und auch für Anfänger schaffbar. Zumindest haben meine Kinder beide das Spiel durchgespielt und sammeln immer noch fleißig Münzen :)
 
Hmm... bin auch wieder kurz davor nochmals zu kaufen, obwohl ich bei den Weihnachtsdeals schon 3 runtergeladen habe, die gespielt werden wollen. Aber Oddworld wollte ich schon zu Xbox Zeiten haben. Jetzt hätte ich die Gelegenheit für 5CHF... Glaub das kann ich nicht einfach ignorieren. Kennt jemand Rebell-Galaxy? Eine Aufbau-Sim im Sci-Fi-Universum würde mich sehr reizen, aber glaub Aven Colony dürfte da eher in diese Kerbe schlagen.
 
Aven Colony wird irgendwann recht repetitiv und eintönig fand ich.
Wenns nicht unbedingt SciFi sein muss schau dir mal Cities Skyline oder Stardew Valley an
 
Danke für die Tipps. Bei Cities befürchte ich nur, dass die Bedienung ohne Maus relativ mühsam sich gestalten wird.
Denke werde es mir mal auf dem PC anschauen. Wie einsteigerfreundlich ist es denn?
 
Wenn du schon mit dem Genre zubtun hattest (Anno, SimCity usw) hast du da keine Probleme. Ich fand die Controllerumsetzung ok. Maus ist natürlich nonplusultra aber man kommt gut klar
 
Cities spielt sich mit Maus natürlich besser, aber ich find die Steuerung mit Controller meist in Ordnung. Wenn du aber die Möglichkeit hast das am PC zu zocken, dann mach das. Preise für Spiel und DLCs, bessere Grafik, Mods! Mein Rechner macht leider zu schnell schlapp, deshalb spiele ich es mittlerweile auf der Playsi.

Achso die Lernkurve ist sicherlich abhängig von deiner Erfahrung im Genre. Sim City 4 gespielt? Gerade der Verkehr ist im späteren Verlauf schwierig zu managen und erfordert ein bisschen Überlegung. Generell ist das Spiel aber recht einsteigerfreundlich und die Standard-Kampagne schaltet erst Stück für Stück die verschiedenen Features frei. Es gibt zudem sehr viele Guides und Videos zu Cities.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cities ist schon eine art erweitertes Sim City 4 :)

Aber aufpassen bei Flüssen und Staudämme.
Hab schon desöfteren meine Stadt unter Wasser gesetzt :D
 
Xbox Version kam im März 2017 und PS4 Version im August 2017 :)
 
Hab mal Cities Skyline als Demo auf dem PC getestet und es dann geholt. Bisher scheint es viel zugänglicher bzw. einfacher zu sein wie Sim City. Bei letzterem hatte ich ständig Finanzprobleme wenn ich mich da zurückerinnere. Bei Skylines ist Geld deutlich schneller und einfacher verdient. Nur ein paar Punkte gestalten sich noch problematisch für mich wie die Kamera (obwohl ich CAD-Nutzer bin oder gerade deswegen) oder das Bauen von überhöhten und sich kreuzenden Autobahnausfahrten. Aber es ist richtig motivierend, spezielle Gebäude/Dienste und Gebiete freizuschalten um zu wachsen. Dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad auch mit der Erfahrung.
 
Darf man fragen wieso auf der PS?

Kam ja zuerst auf der Box raus :)
Oder hat die PS Vorteile?

Von Nov 16 bis Nov 17 hab ich fast alles auf der playse gekauft was Multi war, wegen der Pro.
:)
teilweise liegt es aber auch an den Store Preisen. :) cities hat meines Wissens nach keinen X oder Pro Patch erhalten.
 
Zurück