Project64

W

Wolfspaladin

Guest
schon mal was vom Projekt64 gehört das is ein emulator auf n 64 basis solltet ihr echt mal probieren da es die spiele umsonst zum downlaod überall im netzt gibt.
was haltet ihr von diesen schnicken programm.
 

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Die N64 hab ich eh.Sind Emulatoren nicht illegal?
Da Nintendo sie für die Wii kostenpflichtig anbietet kann ich mir nicht vorstellen das man die so auf lau ziehen darf.
:halo:
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Wolfspaladin hat folgendes geschrieben:
solltet ihr echt mal probieren da es die spiele umsonst zum downlaod überall im netzt gibt.


ja stimmt und es gibt ein Programm namens Kazaa, da kann man sich legal und kostenlos kinofilme und CDs runter laden. :crazy:
 
S

Shin Maes

Guest
@schwarzer: so ich dacht ich klär dich mal auf^^ An sich sind Emulatoren illegal aber wenn man die Konsole und die Spiele besitzt is es kein Prob das auf nem Emulator zu spieln^^
Ich hab selber auch Project64 da mein N64 den geist so langsam aufgibt
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
@shin.

Falsch. Emulatoren sind nicht illegal, die Roms sind illegal. Und es ist auch Illegal wenn man die Original spiele besitzt. Und normal sind Emulatoren für die Entwickler gedacht.
 

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Stimmt. Auf Emulatoren werden die Spiele direkt am Entwickler-PC überprüft. Wäre doch total aufwändig, jedes Mal zum testen eine Cardridge bzw. anderes Spielmedium zu erstellen. :bigsmile:

Hobbyprogrammer machen basteln Emulatoren eben nach und geben ihnen einen eigenen Namen sowie spezielle Funktionen. Doch ich frage mich, wieso man die Emulatoren frei im Netz laden kann, wenn sie wie TripleH schon sagte illegal sind...
 
S

Shin Maes

Guest
Joa eben das wundert mich ja auch xD
Und okay das die Emulatoren an sich legal sind kann sein das ich mich da geirrt hab aber ich weiß auch sicher das es irgendne ausnahme gibt wo Roms auch legal sind...ich werd nochma suchen wo ich des gelesen hab^^ falls es doch nich stimmt sag ich schonma sry^^ hab mich dann wohl geirrt^-^

Edit:Okay habs gefunden^^ hab mich nur geirrt^^ wenn man eine Rom selber codet sozusagen als Sicherheitskopie dann ist es legal aber jeglicher Download aus dem Internet ist illegal

Kann man genau DA nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/ROM_%28Spiel%29 xD
wer zu faul is zu lesen dem kopier ich des ma hier rein^^

Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt


Sooo das wars^^

Grüße
Shin
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Shin Maes hat folgendes geschrieben:

Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt


also meines wissens ist seit neuestem gesetz sogar das selber erstellen einer sicherheitskopie illegal.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
also meines wissens ist seit neuestem gesetz sogar das selber erstellen einer sicherheitskopie illegal.

Richtig. Sobald man ein Spiel, ein Film oder eine CD "kopiert", die einen Kopierschutz hat (egal wie gut er ist), machst du dich strafbar. Zeugs aus dem Inet zu laden ist auch nicht legal. Unwissenheit schützt da auch nicht :D

dEpA hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Auf Emulatoren werden die Spiele direkt am Entwickler-PC überprüft. Wäre doch total aufwändig, jedes Mal zum testen eine Cardridge bzw. anderes Spielmedium zu erstellen. :bigsmile:

Nicht wirklich. Mag ja sein, dass es einige so machen, aber die Entwickler haben auch Entwicklungsmodule, bei denen man das Spiel auf einen wiederbeschreibbaren Flash-Speicher lädt und dann mit der Konsole spielen kann. Die Hardware ist halt etwas umfangreicher, wie dann das tatsächliche Spiel ;)

@Topic: Gehört geschlossen ....
 

phil90210

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Da steht's doch eh -> http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=7424&gid=

Das Board hier möchte sich aus solchen Angelegenheiten raushalten. Das sollte man respektieren, da die juristische Situation sehr heikel ist.
 
Oben Unten