• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Scorpio: Könnte das Ende der Konsolengenerationen einläuten

Die xbox s Ist ein schickes tolles Gerät wenn man ein entsprechendes Pannel da heim hat und ich mag den neuen Controller hat sowas 360 Retro :-)

Die Xbox One S ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät, und ihre Rätselhaftigkeit wird nur durch ihre Macht übertroffen

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ich nicht mehr mitmache, und die Gen Scorpio/Neo läutet diesen so richtig ein.

Einfach auslassen, so wie ich. Ich warte in meinem Fall auf die Ps5, wenn noch eine kommt natürlich

Nein aber dann wird es wohl für dich die letzte Generation sein zumindest von Sony bzw MS wenn es dich jetzt schon nervt. Das ist alles erst der Anfang. Dann nur noch Nintendo

Genau Veränderungen gehören verhindert ! Eins eins elf die Erde dreht sich, das kann und darf nicht sein

Muss deswegen aber trotzdem nicht zwanghaft jedem gefallen.
Und Nintendo, da fällt mir im Moment nicht viel da zu ein. Ich fürchte die treibens in Zukunft auch nicht besser.

Ich finds gut, lasst alle 4 Jahre eine neue Hardware Version kommen, abwärtskompatbel und nach 2 Jahren exklsuive Titel dafür.

würde für mich passen.

Alle 2 Jahre oder so bräuchte ich es allerdings nicht.

Veränderungen sind nicht unbedingt positiv. Sieht man immer und überall.

Selbst auf der Arbeit... da denken viele auch: Warum einfach und durchdacht, wenn es auch kompliziert und sinn frei geht?"

Mir selbst können die aktuellen Konsolen nicht das bieten, was mit die alten geboten haben

Ironischer Weise lassen sich auf den neuen Kisten aber prima Emulatoren aufspielen. Erst seit kurzem geht auf der Vita der RPGMaker. Damit hat sie jetzt mal auf einen Schlag ca. 300! Spiele mehr. :) Und Mods auf der PS4 sind auch was feines...

Oder du solltest dich beim Mediamarkt/Saturn bewerben. Stehst doch auf Specs. Kannste den Leuten um die Ohren hauen bis sie's kaufen.

@Kaczynski und Unregistriert, warum beschwert ihr euch denn? Es gibt so unfassbar viele Spiele auf der Welt, da kommt irh sicher auch auf eure Kosten.

Ich finds klasse, dass man anscheinend in 1 1/2 Jahren die Wahl hat auf neue Hardware zu gehen oder auf der Alten zu bleiben und trotzdem noch die neuen Spiele spielen kann. Da ich Bock auf bessere Technik hab, find ich es klasse und muss nicht wieder erst 7 oder 8 Jahre auf neue Konsolenhardware warten, während die gesamte restliche Welt sich weiter bewegt und sogar Handys quasi grafisch fast aufgeschlossen waren.

Oder du solltest dich beim Mediamarkt/Saturn bewerben. Stehst doch auf Specs. Kannste den Leuten um die Ohren hauen bis sie's kaufen.

ne das würde mich nicht ausfüllen Ich optimiere die Performance und Qualität von Prozessen, sprich ich bin das bösete der bösen der Imperialisten, ich schreib Managern vor wieviel Zeit und Ressourcen sie verwenden dürfen.

@Falkit

Eure Sichtweise finde ich leider sehr kurzsichtig! Ihr freut euch, dass ihr nun in kürzeren Abständen neue Hardware bekommt. Dazu brauchts Software, die die ausnutzt. Die WiiU war auch mal neue Hardware und hat kaum Software bekommen. Über die Qualität der "modernen" Spiele brauchen wir uns ja erst gar nicht zu streiten, die reicht den meisten von euch ja. Dann hofft ihr, die Dinger werden dadurch abwärtskompatibel bleiben. Wird wohl höchstwahrscheinlich genau so wie bisher ablaufen, via download. Die wollen schliesslich verdienen! Genauso wie an der Hardware. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ihr über längere Zeit eure Peripherie (Lenkräder, Joysticks etc.) weiter benutzen könnt? Auch und gerade DARAN verdienen die doch. Siehe die Vita und die Speicherkartengeschichte. Und wenn's ganz doll kommt, gibts dann noch mehr Remakes und HD-Neuauflagen. Und noch verschieden Versionen in Richtung Standard-Spiel, VR-Erweiterte Version, Scorpio/Neo-Erweiterte Version und was auch immer. Und wenn dann auch noch genug Lemminge auf diesen Mist aufspringen (und das werden sie!), Werden die Abstände der Hardwarerevisionen mit der Zeit immer kürzer.

Ich muss kein Pessimist sein, um bei der ganzen Sache für mich als Endkunden KEINEN Vorteil, sondern nur Nachteile zu sehen. Wir leben schliesslich im Kapitalismus. Schenken werden die uns ganz sicher nichts!

Zuletzt bearbeitet:
ne das würde mich nicht ausfüllen Ich optimiere die Performance und Qualität von Prozessen, sprich ich bin das bösete der bösen der Imperialisten, ich schreib Managern vor wieviel Zeit und Ressourcen sie verwenden dürfen.

Dann wundert mich deine Denkweise nicht mehr. :(

@Falkit: Also 1,5 Jahre finde ich etwas zu kurz, aber falls die Neo jetzt im Herbst erscheint oder im Frühjahr, dann waren es 3 Jahre bzw. ein paar Monate mehr bis zu ner neuen Version, das finde ich total in Ordnung. Und bei der One und Scorpio liegen ja sogar 4 Jahre zurück.

Zurück