@Falkit
Eure Sichtweise finde ich leider sehr kurzsichtig! Ihr freut euch, dass ihr nun in kürzeren Abständen neue Hardware bekommt. Dazu brauchts Software, die die ausnutzt. Die WiiU war auch mal neue Hardware und hat kaum Software bekommen. Über die Qualität der "modernen" Spiele brauchen wir uns ja erst gar nicht zu streiten, die reicht den meisten von euch ja. Dann hofft ihr, die Dinger werden dadurch abwärtskompatibel bleiben. Wird wohl höchstwahrscheinlich genau so wie bisher ablaufen, via download. Die wollen schliesslich verdienen! Genauso wie an der Hardware. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ihr über längere Zeit eure Peripherie (Lenkräder, Joysticks etc.) weiter benutzen könnt? Auch und gerade DARAN verdienen die doch. Siehe die Vita und die Speicherkartengeschichte. Und wenn's ganz doll kommt, gibts dann noch mehr Remakes und HD-Neuauflagen. Und noch verschieden Versionen in Richtung Standard-Spiel, VR-Erweiterte Version, Scorpio/Neo-Erweiterte Version und was auch immer. Und wenn dann auch noch genug Lemminge auf diesen Mist aufspringen (und das werden sie!), Werden die Abstände der Hardwarerevisionen mit der Zeit immer kürzer.
Ich muss kein Pessimist sein, um bei der ganzen Sache für mich als Endkunden KEINEN Vorteil, sondern nur Nachteile zu sehen. Wir leben schliesslich im Kapitalismus. Schenken werden die uns ganz sicher nichts!