• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Morpheus: Shuhei Yoshida gibt sich über den Fortschritt begeistert

Rennspiele ja, Horrospiele nicht. Außer der Held im Spiel ist ein Rollstuhlfahrer...

Theoretisch halte ich alles für gut, was in einem Cockpit spielt.

Bei Ego Shootern, denke ich wird es sogar moralische Probleme geben, weil das dann doch ne ganze Ecke an "Killerspiel" ran gehen würde, vor allem wenn es dann auch noch ein realistisches Szenario, mit Top Grafik hat.

Gerade bei Horror Spielen könnte VR punkten.

https://www.youtube.com/watch?v=TrLsONM63Bc

Und moralische Probleme sehe ich auch nicht. Wer bis heute Probleme hat Spiele und Realität zu unterscheiden, gehört zum Psychiater.

Einzige Spiele mit einer festen Kamera wie z.B. Mario dürften für VR ungeeignet sein. Doch wie gesagt, dann könnte man die VR immer noch als Ersatz für den Fernseher nehmen.

Outlast 2, SOMA, The Witness, Eve: Valkyrie, Elite: Dangerous, Project Cars, Silent Hills, Everyone Gone to the Rapture, könnten zu den Starttiteln gehören. Kann mir auch sehr gut ein neues Spiel von Quantic Dreams vorstellen. Eve Valkyrie und Project Cars wurden bereits offiziell für Mopheus angekündigt. Zu Silent Hills gibt es diverse Gerüchte, was auch die Ego Ansicht erklären würde. Die anderen Spiele werden Oculus Rift unterstützen, weshalb auch eine Unterstützung von Project Morpheus wahrscheinlich ist. Bin auf die Spiele von Sony gespannt.

The Witness und Eve Valkyrie sind schon mal geil.
Project Cars wird eher unnötig sein wenn es denn wirklich im Mai kommt.
Außer ein umfangreiches AddOn kommt gleichzeitig.

The Witness und Eve Valkyrie sind schon mal geil.
Project Cars wird eher unnötig sein wenn es denn wirklich im Mai kommt.
Außer ein umfangreiches AddOn kommt gleichzeitig.

SOMA könnte auch geil werden. Ist von den Amnesia: The Dark Descent Machern und das bisher veröffentlichte Material machte einen guten Eindruck. Scheint grafisch deutlich aufwendiger als Amnesia zu werden und vom Setting Richtung Bioshock zu gehen. Freue mich auch auf die Konsolenversion von Elite: Dangerous. Everybody`s Gone to the Rapture macht auch einen interessanten Eindruck. Ist von den Dear Esther Machern die von Sony`s Santa Monica Studio (God of War) unterstützt werden und setzt auf die CryEngine 3. Schaut dementsprechent grafisch ziemlich geil aus und dürfte auch erzählerisch punkten. Soll eine Mischung aus Erkundungs und Mystery Spiel werden. Outlast 2 könnte mir VR ziemlich heftig weren :D Soll dieses mal nicht in einer Irrenanstalt spielen. Ich hätte gerne noch ein richtiges Mech Spiel aus der Cockpit Ansicht-.

Vllt wird durch Morpheus und Titeln wie Witness und dieses Rabture Teil endlich wieder der Adventure Genre neu belebt.
Stellt euch nur mal Myst, Monkey Island oder DotT als 3D VR Spiel vor :)

Ich glaube Outlast und Soma werden mir zu zu viel Horror bieten.
Silent Hills wird auch nur aus nostalgischen Gründen gezockt. :)

Ich freue mich einfach auf VR + Star Citicen (wenns denn hoffentlich wirklich richtig gut wird), gern auch den PC etwas aufrüsten dafür und den Aha Effekt im Gaming seit Einführen von HD bekommen.

Dann muss ich nicht mehr traurig sein, nicht weiter in der Zukunft zu leben und mit meinem eigenen kleinen Schiff in andere Systeme fliegen zu können :D muahaha.

Ich hab nur weiterhin bedenken bei 1080p...4k auf die Augenentfernung halte ich für angebrachter

Kingdom Come: Deliverance könnte auch ein Startitel werden. Kommt auch für PS4, wurde auf 2016 verschoben und wird auf dem PC Oculus Rift unterstützen, womit man es auch leicht für Project Morpheus bringen könnte. Das Spiel stelle ich mir auch geil vor, ein Mittelalter Rollenspiel aus der Ego Ansicht mit VR. Dann noch mit Move Steuerung (oder etwas ähnliches), als Schwert und Schild im Spiel. Zumal das Spiel auch sonst bisher einen ziemlich guten Eindruck macht.

@ Absalom Myst mit VR <3!!!

@old-dirty das wird defintiv kommen, ob es sich durchsetzt muss man schauen. Ich sehe da eigentlich durchaus gutes Potential für Kinect 3.0 :D Hoffe aber, dass es optional bleibt, meistens will ich einfach mit dem controller gemütlich auf der couch sitzen.

Bin auch schon sehr gespannt darauf. Hoffe eventuell, dass sogar das GT7 auf der E3 mit Morpheus gezeigt wird. Wenn die richtigen Spiele dafür erscheinen steht dem Erfolg nichts mehr im Weg.

Ich hätte gern ein "wet the empire" oder ein "lesuire suit Larry" als launch Titel. Danke

Dafür ist die MS Brille besser, weil sie die Frau/Mann direkt in dein Bett projekziert :D

Ja, aber dieser echte Partner will danach meistens kuscheln.
So kann man wenigstens gleich weiter zocken! :mosh:

ich bin überskeptisch und immer noch der meinung, das das entweder in minispielen endet oder die einzige interaktionsmöglichkeit ist eine neue kamerasteuerung mit wirklich realistischer Umsetzung.
z.B
blick aus dem beifahrerfenster.
blick in den rückspiegel
etc.

So etwas hat definitiv Potenzial nur muss die richtige Umsetzung und die Games her aber das Ding könnte schon rocken. Alleine so Blicksachen wären doch schonmal was, welches das Feeling weit noch vorne bringen kann.

Zurück