Project Morpheus angespielt: Sonys VR-Brille im Vergleich mit Oculus Rift

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus angespielt: Sonys VR-Brille im Vergleich mit Oculus Rift gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus angespielt: Sonys VR-Brille im Vergleich mit Oculus Rift
 
Ich kann es kaum noch erwarten ! Leider wird wohl noch einiges an Zeit vergehen :(
 
Hm... Spricht mich absolut nicht an... Bisher keine von beiden Brillen... Ist einfach nicht mein Ding.

In diesem Sinne: Vielleicht ist mir das ganze Thema aber auch noch zu abstrakt, "zu weit weg"... Mal sehen was die Zeit mit der Virtual Reality anstellt.
 
KLappe... GT7/Project Cars in Verbindung mit meinem Raceseat wird der Wahnsinn...
 
Selber Klappe...

In diesem Sinne: Flieg nicht zu hoch, denn wenn das Endprodukt nicht exakt deinen hohen Erwartungen entspricht wirst du mit ziemlicher Sicherheit jemand sein, der sich an einem Shitstorm beteiligt.
 
Naja, ich finds jetzt nicht so "orgiastisch" wie mein Psycho-Kollege :D....aber hat sicher Potential, gerade bei Rennspielen usw. sicher ein potentieller Hit, allerdings sollten die Latenzen da schon gegen 0 gehen um sich nicht anzureihern :knockout:. Auch die Gummiabdichtung geht für mich gar nicht, zwar eine Kleinigkeit aber mit sowas bin ich zickig. Auch bei Kopfhörern schaue ich immer dass die keine billige Kunstledermuscheln haben sondern perfekten Tragekomfort ohne Schweissgarantie.....absolut essentiell damit einem das Ding nicht gleich mal auf den Sack geht.....aber wenn man das alles perfekt hinbekommen sollte - was ich aber bezweifle - dann immer her damit ;)
 
Gegen Sony... Da bracht es keine Enttäuschung. Ich hab die geistigen Vorgänger beide ausgiebigst getestet und damals für scheiße befunden. Bin also vorbereitet.

Das klappe galt GFS für seine Aussage das es noch ewig dauert.

Man liest doch bereits recht viel darüber, dass die Dinger gut werden. Ich will es ausschließlich für Racing, da kann kaum was schief gehen, meinste nicht!!
 
Ich bitte dich Maxi... Dü fährst mit 140 auf die Kurve zu, siehst das dein Vordermann sich leicht verbremst, schaust schnell und gekonnt i´n den rechten Außenspiegel, da kommt schon einer, also kurz auf die Bremse, links geguckt, Lücke entdeckt, den Scheitelpunkt der Kurve im Visier. dadurch nen gutes Stück früher auf dem Gas als die anderen und du überholst beide völlig sauber.

Zentimeter genaue Positionskämpfe, weil man sieht was abgeht. Kurven einsehen können. Rundumsicht im Cockpit....

Ich raste aus!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Psycho

Ich glaub, du musst mal wieder auf den Nürburgring :D
 
Die Nutzung ist meiner Meinung sehr limitiert. Bis Rennspiele und vielleicht Weltraumshooter sehe ich kein Genre das von einer VR Brille wirklich profitiert.
 
Gegen Sony... Da bracht es keine Enttäuschung. Ich hab die geistigen Vorgänger beide ausgiebigst getestet und damals für scheiße befunden. Bin also vorbereitet.

Das klappe galt GFS für seine Aussage das es noch ewig dauert.

Man liest doch bereits recht viel darüber, dass die Dinger gut werden. Ich will es ausschließlich für Racing, da kann kaum was schief gehen, meinste nicht!!



Achso, dann sorry! Ich dachte das "Klappe" galt mir. ;-)
 
Ach komm... Das war ein emotionaler Aufschrei, da du klar gemacht hast das das alles nicht nächsten Monat erscheint. Wir sind doch alle nur Nerds.
 
Die Nutzung ist meiner Meinung sehr limitiert. Bis Rennspiele und vielleicht Weltraumshooter sehe ich kein Genre das von einer VR Brille wirklich profitiert.

Horrorspiele profitieren ebenfalls davon. Das erhöht den Angsfaktor um einiges, wie man anhand einiger Videos bereits sehen konnte. Es gibt auch Videos zu Skyrim die zeigen, dass auch Rollenspiele aus der Ego Ansicht davon profitieren. Man hat dann wirklich dieses Mittendrin Gefühl. Das kommende Kingdom Come: Deliverance, auf das ich mich riesig freue, bietet zum Beispiel VR Support. Adventures kann ich mir ebenfalls gut damit vorstellen. Man hat mit einer Demo sogar bewiesen, dass auch Strategiespiele aus der Iso Ansicht gut damit funktionieren. Durch das größere Sichtfeld, hat man zum Beispiel einen besseren Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück