Project Gotham Racing 4: Zu umfangreich für DVD

in nem jahr kann man sich dann bestimmt nen hd-dvd laufwerk kaufen, und dann ist eine ps3 gar nicht mehr soo teuer im gegensatz zu ner 360. naja, ich kann warten. ne ps3 hol ich mir vielleicht zum ff13 release 009.
 
Alan Wake kommt auf eine DVD , hat von der grösse her ein bisschen mehr als Oblivion passt aber auch auf eine DVD , sogar ein WOW passt auf eine DVD , also darüber würd ich mir keine sorgen machen !
 
XBOX 3 mit BR-Laufwerk , SONY macht es richtig ! so lange es Pc spiele auf DVDs gibt wird es immer DVDs geben , is schon komisch kann mir das bitte einer erklären warum beieinem PC spiel alles raufgeht und bei den Konsolen solche schwierigkeiten gibt die XBOX 3 muss ein HD DVD Laufwerk oder ein BR-Laufwerk haben , sollten sie wieder ein DVD Laufwerk benutzen können sie glaub ich einpacken !
 
pitlobster schrieb:
Also:
DVD ist schnell aber laut und bietet weniger Kapazität
Blu-ray ist groß aber viel zu langsam
_____________________________________________

Schlechtes Beispiel!
Nicht Datenträger sind laut oder langsam sondern die Laufwerke.

@ topic
Laut Microsoft soll der Support der 360 noch über 6 Jahre andauern. M$ hat bestimmt noch einen Plan B - falls alle Stricke reissen.
 
Also ich bin ja mal gespannt ob es nen Tag/Nachr Wechsel in GT5 gibt denn schon in den Vorgängern gibt es son Modus wo man Realzeit fährt also mehr als 2 Stunden.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Also ich bin ja mal gespannt ob es nen Tag/Nachr Wechsel in GT5 gibt denn schon in den Vorgängern gibt es son Modus wo man Realzeit fährt also mehr als 2 Stunden.:D


Nennt sich Ausdauerrennen.

:)
 
@spaghetti das lässt sich sher leicht erklären warum beim pc die dvd noch lange reichen wird, das zauberwort heisst installation, kannst ja mal schaun wie groß die spiele auf der festplatte bei deinem pc sind. das ist bei konsolen nur schwer möglich, da müssen die spieledaten leicht bis garnicht komprimiert vorliegen.
 
Ich werde jetzt nicht die Personen aufzählen die bei der Gamezone vor ein paar Wochen behauptet haben Blu-Ray sei "überflüssig".......

Es waren über 100 Kommentare.......einfach lächerlich.....

-Kojima ist mit MGS4 vom Cell Prozessor und von Blu-Ray überzeugt...
-Rockstar ist mit dem neuen Exklusivtitel auch davon überzeugt....
-bei PGR4 wäre Blu-Ray auch besser gewesen....(da man jetzt mit Einbussen rechnen muss)
-GT5 wäre ohne Blu-Ray vermutlich auch nicht in dieser Form machbar.....

-usw.......

Auch wenn dies alles nur ein Anfang ist. Cell oder Blu-Ray oder auch noch die 7 Kerne der Ps3 werden erst 2008 respektiv 2009 ihre Muskeln spielen lassen.....

Dann hat Microsoft noch 2 Jahre um eine neue Konsole anzukündigen.....bis dahin dann auch mit Blu-Ray :-)
 
@Meyer Christophe

...oder mit HD-DVD. ;)

Bei GT5 glaube ich aber noch nicht daran das dafür unbedingt die BD erforderlich sein soll.
Bislang gab es auch immer zig Wettbewerbe, die aber alle auf den gleichen Kursen stattfanden, dafür braucht man unterm Strich nicht so viel Kapazität.
Einzig eine größere Anzahl an Autos und Strecken könnte das noch nach oben treiben.
 
BluRay ist ja auch immernoch überflüssig.
In der nächsten generation von Konsolen sicher nicht mehr.

Die paar Sachen die nicht auf die Scheibe passen bekommen wir sicher als Download,dann haben wir unsere nachtfahretn in allen Städten.

Das mit den Verschiedenen Gegenden haben die PS3-fans bei Forza2 schon nicht verstehen können. Forza2 hat doch auch nur 10-12 locations oder so, aber 48 Strecken.
Das muss schon sehr schwer zu verstehen sein.

Wenn die nächste xbox wegen Platz ein Bluray oder HDDVD-Laufwerk braucht aber dann schweineteuer ist, dann sollen sie lieber keine xbox ohne Festplatte mehr bringen. Dann braucht man auch kein teures Laufwerk. Man speichert die paar DVDs rüber ünd gut.
Billig und gut. Wie die aktuelle xbox360
 
@jaypeekay wenn pgr4 schon nicht auf eine dvd passt (in ursprünglicher form), dann wird gt5 nie und nimmer auf eine dvd passen, jedes fahrzeug hat seine eigenen hochauflösenden texturen, es werden eine menge strecken vorhanden sein, ich stand von anfang an hinter sony mit ihrer entscheidung bd einzubauen (auch wenn man mit sicherheit auch das format durchboxen wollte).
 
Haste gedacht bei PGR4 hat jedes Fahrzeug die gleichen hochauflösenden Texturen? Ich bin sogar ziemlich sicher das PGR4 grafisch viel besser ist, als GT5, was ja eh erst in ca. 2jahren nach Europa kommt.
Das sind ganz doofe Beispiele. Immer das PS3-zeug auf zu zählen was es noch gar nicht gibt.
Wenn´s dann da ist siehts eh wieder enttäuschend aus wie Lair mit seinen 60er-Wertungen
 
@Poppai: Aha, wenn es also doof ist über zukünftiges zu reden, dann ist es auch doof zwei Spiele miteinander zu vergleichen die noch gar nicht erschienen sind.
 
Naja GT5 wird schon keine 60er Wertung bekommen, da mache ich mir keine Sorgen hehe.
Die Wertungen der GT Serie waren ausnahmslos immer über 90%.
Abgesehen von den leidigen Prologue Versionen, die meiner Meinung nach nicht nötig tun.
Aber irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken, da man bei Polyphony ja immer Jahre braucht um ein Spiel auf die Beine zu stellen.
 
usw.
Mir persönlich ist es scheiss egal wie sie das "Problem" lösen, solange ich am Schluss ein gutes Game habe. Es wird wohl kaum unmöglich sein die Daten ein wenig sinnvoll auf einige oder eine DVD zu brennen. Genau so wenig entscheidet eine Spieleschmiede anhand des Formats für welche Konsole ein Game entwickelt werden soll, es dreht sich immer noch alles ums Geld.
 
also für diese generation finde ich die entscheidung für ein dvd laufwerk noch ok. mit etwas geschick bekommen sie die games schon auf eine dvd gepackt. ok für ein rennspiel ist es doof 2 dvds beizulegen. aber dann spart man halt bei den autos oder strecken etc. bei rollenspielen etc. macht es doch überhaupt nichts aus wenn es mehr als eine dvd besitzt. hat mich früher auch nie gestört zu seligen sega saturn zeiten.

bei der nächsten generation (ich tippe mal 2010/2011) sollte dann schon ein bluray oder hd-dvd laufwerk verbaut sein. bis dann sind sie dann auch nicht mehr so teuer und ausgereifter.
 
Also, mit der neuen Meldung sollte das Thema auch vorerst vom Tisch sein. Ich denke die DVD reicht völlig aus. Vor allem, wenn man sieht was die Entwickler bisher schon alles ohne Probleme auf eine DVD packen konnten.

Außerdem mag ich es nicht Geld für ein aufgezwungenes Format zu bezahlen. Da wechsle ich auch im Extremfall gerne die DVD.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also, mit der neuen Meldung sollte das Thema auch vorerst vom Tisch sein. Ich denke die DVD reicht völlig aus. Vor allem, wenn man sieht was die Entwickler bisher schon alles ohne Probleme auf eine DVD packen konnten.
...



wenn man die komentare dazu liest, sieht man auch, dass die kapazität gar nicht so schlecht ist. bis zu 19 gb nach heutigen technik-stand.
wir werden uns sicher noch wundern, was alles mit neuen engines etc möglich sein wird. die programmierer stecken eh noch in den next-gen-kinderschuhen. man muss nur mal die ps2 (ich hab meine erfolgreich verkauft;) anschauen, was da an grafik-bretter ala god of war möglich ist. da hätten sicherlich auch einige gewettert, wenn man vor 8 jahren gesagt hätte, das das mal möglich sei...
 
@Cramer 19gb auf einer dvd stimmt, aber nicht auf einer seite, das ist dann eine dvd die du rausnehmen muss und umgedreht ins laufwerk steckst, da kann man dann auch gleich 2 dvd´s pressen. aber du hast schon recht, die entwickler werden schon damit auskommen.
 
Zurück