Project Gotham Racing 4: Zu umfangreich für DVD

Naja kommende BD Laufwerke dürften wesentlich schneller arbeiten, ob die PS3 da allerdings was von haben wird steht in den Sternen.
Brennlaufwerke in PCs kann man ja auch per Firmwareupdate schneller machen, vielleicht geht´s mit dem PS3 Laufwerk irgendwann auch.

;)
 
reden wir jetzt von normalen DVDs? oder von hd-dvds??
 
@Wanja

Normale DVDs.
Auf eine HD-DVD würdest du locker jedes Spiel bekommen.
 
Oo was manch einer hier so erzählt ^^ wahnsinn ala es gibt kein grafisch schönes Spiel das einelange Spieldauer hat
 
2disc rennspiele gabs doch auch schon ich erinnere nur an das geniale gran turismo2 auf der ps1 dass hatte auch 2 cds da es für damalige verhältnisse extrem gross was dort war es dann so tuning und fahrzeugkauf+probefahrten waren auf einer disc und dass eigentliche spiel auf der anderen war zwar ein bisschen umständlich hatte aber gut funktioniert
 
noch bevor man einen negativen kommentar über die xbox360 lesen muss, muss man sich hier durch die ps3-bash kommentare durchkämpfen, schlimm schlimm hier.

es gab immer limitierungen und wird es auch immer geben, das ist nunmal die kunst des entwickelns, das beste rauszuholen. die entwickler werden sich schon was schlaues ausdenken.
 
@Phil_2k7

Ganz so war es nicht, ich hab das Spiel selber auch.
Der gesamte Arcade Modus war auf der einen, und der gesamte Rennspiel Modus halt auf der anderen Scheibe.
Es war nicht so das man die Disc wechseln musste um ein Auto vor dem Kauf probefahren zu können.
Im Prinzip brauchte man die eine Disc auch fast nur für den Mehrspielermodus.

Ist aber auch alles schlecht vergleichbar, denn damals musste man ja noch mit mickrigen 700MB pro Disc auskommen.
Aus heutiger Sicht fast unglaublich.

:)
 
- diese News ist schon ein Schock finde ich, hätte doch keiner gedacht das es so schnell passiert. es könnte die 360 ausboten muss aber nicht, M$ könnte ja noch ein externes Laufwerk rausbringen, das wäre dann aber lächerlich mit zig Bausteinen ne 360 zusammenbasteln(Bauskasten-Prinzip)

- das liegt auch an den BD Rohlingen das nur 2,4x gelesen werden kann weils die erste Generation ist genau wie bei DVD damals, wenn das Laufwerk mehr unterstützt dann kann durch nen Patch frisiert werden
 
also man könnte doch einfach die online sachen auf der 2 dvd drauf tuhen und denn kariere modos auf die ersten oder nicht, schon währe das problem gelöst
 
10 strecken pgr4?? hahaha gran turismo5 hat dutzende strecken und über 700 autos lol, naja, die x360 zocker sind ja gleich unterentwickelt eie die hersteller der x360 selbst
 
Jo, so ein geistreicher Kommentar hat jetzt noch gefehlt... :(
 
Da lob ich mir doch das BD Laufwerk der PS3 :)

Da wird nie was knapp werden, bei max. 50GB Speicherplatz.
 
Sogar noch mehr, denn es wurden schon 100GB Rohlinge entwickelt.
Werde ich auch nie verstehen, ich war damals schon der Meinung dass man der 360 vielleicht auch besser ein HD-DVD Laufwerk verpasst hätte.
Aber man musste sie ja unbedingt vor der PS3 auf dem Markt haben, was den Erfolg hatte das 50% der Launchkonsolen heute schon im Eimer sind und die Konsole leider irgendwann zumindest in Sachen Laufwerk wohl dem Trend der Zeit hinterher laufen wird.
Finde ich irgendwie schade.

Aber andererseits wird wohl spätestens 2010 eh wieder die nächste Xbox in den Läden stehen.

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Sogar noch mehr, denn es wurden schon 100GB Rohlinge entwickelt.
Werde ich auch nie verstehen, ich war damals schon der Meinung dass man der 360 vielleicht auch besser ein HD-DVD Laufwerk verpasst hätte.
Aber man musste sie ja unbedingt vor der PS3 auf dem Markt haben, was den Erfolg hatte das 50% der Launchkonsolen heute schon im Eimer sind und die Konsole leider irgendwann zumindest in Sachen Laufwerk wohl dem Trend der Zeit hinterher laufen wird.
Finde ich irgendwie schade.

Aber andererseits wird wohl spätestens 2010 eh wieder die nächste Xbox in den Läden stehen.

;)

Ne, nach der elite wird noch ne x360 mit hd-dvd laufwerk kommen lol ms ist wirklich kacke, sollten sich besser mal um windoof kümmern
 
Nur wenn die 360 Games dann irgendwann auf HD-DVDs kämen würde man sich alle Kunden vergraulen die sich deswegen das HD-DVD Laufwerk noch extra kaufen müssten.
Ich erwürge Bill Gates persönlich wenn das eines Tages mal so kommen sollte.
Wobei mittlerweile ja glaube ich schon der Ballmer für alles verantwortlich ist.

;)
 
Tja, das war in der Tat nur eine Frage der Zeit bis es knapp wird. Mal davon abgesehen ist PGR4 ja noch recht harmlos, wie wird es wohl mit den kommenden Krachern wie z.B Alan Wake werden ?

Ich würde es jedenfalls nicht begrüssen wenn die damit anfangen die Spiele auf 2 oder 3 oder sogar 4 DVDs rauszubringen, was sie warscheinlich zwangsweise tun müssen.

Oder aber MS bringt ne neue 360er Raus mit HD-DVD Laufwerk, und die anderen die die alte haben gucken doof in die Röhre.
 
2 DVDs sind noch im Rahmen, sowas hatte man früher ja auch.
Aber alles was drüber hinaus geht wird meiner Meinung nach nur noch nervig.
Vor allem bei Rennspielen wo man sicherlich öfter die Disc wechseln müsste als beispielsweise bei einem Spiel mit durchgehender Handlung, bei dem nur einmal die Disc gewechselt wird.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

2 DVDs sind noch im Rahmen, sowas hatte man früher ja auch.
Aber alles was drüber hinaus geht wird meiner Meinung nach nur noch nervig.
Vor allem bei Rennspielen wo man sicherlich öfter die Disc wechseln müsste als beispielsweise bei einem Spiel mit durchgehender Handlung, bei dem nur einmal die Disc gewechselt wird.



Dann würde es games geben mit der aufschrift: nur für x360 mit hd-dvd laufwerk lol
 
Zurück