Project Cars wird Sonys VR-Headset Project Morpheus unterstützen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars wird Sonys VR-Headset Project Morpheus unterstützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars wird Sonys VR-Headset Project Morpheus unterstützen
 
Toll, wollte es mir eigentlich für den PC holen. Naja vll geht Sony´s Brille ja auch am PC oder Oculus is bis dahin erschienen und wird unterstüzt
 
Tolle Sache :)
Stelle mir gerade das rück und Seitenspiegel gucken vor. ^_______^

Und natürlich rückwärts seitwärts einparken ;)
 
@godchilla pCARS unterstützt auch Oculus Rift, ist schon länger angekündigt. Mal ganz abgesehen davon, dass der PC hier technisch (60FPS auch mit höchsten Details machbar, auf Konsolen weiß man das ja noch nicht) im Vorteil ist, find ich es klasse, dass erste große Titel Unterstützung zusagen!
 
Denke bei Rennspielen wird das Ding rulen. Sofern natürlich die Geschwindigkeit vernünftig übermittelt wird.
 
Ich denke auch bei Spielen, wo der Körper eh ruht, ist das perfekt. Vor allem auch weil man mit einem Lenkrad dann tatsächlich der Realität sehr nahe kommen dürfte.
 
Rennspiele und Weltraumsimulationen werden auf eine ganz andere Ebene dadurch gebracht. Ich denke viele Shooter langfristig auch.
 
Ich glaub Shooter sind das unpassendste Genre überhaupt, weil die Bewegungen viel zu schnell und hektisch sind, da wird einen nur schlecht bei bzw. bekommt Nacken/Hals Schmerzen.
 
Das kommt natürlich auf die Technik an. Wenn sie die Kinderkrankheiten ausradieren, dann kann man damit bei einem BF z.B. komplett abtauchen, wenn man es denn will ;)
 
Das macht mich etwas nervös... Wenn das gut hinhaut ist das das Musthave auf das ich noch warte....
 
Das kommt natürlich auf die Technik an. Wenn sie die Kinderkrankheiten ausradieren, dann kann man damit bei einem BF z.B. komplett abtauchen, wenn man es denn will ;)

Was hat die Technik bitte zu tun? Erklär mir mal, wie die Technik meinen Nacken stärkt? Wie die Technik mein Gehirn austrickst, dass es nicht mehr merkt das der Körper still sitzt?

Ich behaupte die Technik kann da gar nichts beeinflussen. Medikamente gegen Reiseübelkeit, das könnte helfen. So ein Argument verstehe ich ja, weil der menschliche Körper ist ja das Problem.
 
Was hat die Technik bitte zu tun? Erklär mir mal, wie die Technik meinen Nacken stärkt? Wie die Technik mein Gehirn austrickst, dass es nicht mehr merkt das der Körper still sitzt?

Ich behaupte die Technik kann da gar nichts beeinflussen. Medikamente gegen Reiseübelkeit, das könnte helfen. So ein Argument verstehe ich ja, weil der menschliche Körper ist ja das Problem.

Folgenden Tipp hab ich da für dich...

https://www.youtube.com/watch?v=9HeT4XD0_cE

Diese Kindernacken immer...
 
Das ist doch echt mal arm, aber hast wohl eingesehen, das du Quark laberst.

Frag mich ja, warum so viele nicht einfach mal zugeben können, das sie keine Ahnung haben...
 
Was hat die Technik bitte zu tun? Erklär mir mal, wie die Technik meinen Nacken stärkt? Wie die Technik mein Gehirn austrickst, dass es nicht mehr merkt das der Körper still sitzt?

Ich behaupte die Technik kann da gar nichts beeinflussen. Medikamente gegen Reiseübelkeit, das könnte helfen. So ein Argument verstehe ich ja, weil der menschliche Körper ist ja das Problem.

Man kann es mit der richtigen Technik und Darstellung durchaus reduzieren. Der menschliche Körper kann sich außerdem an gewisse Dinge gewöhnen.
 
Die meisten Probleme soll bei der OR die zeitverzögerung zwischen Bild und Bewegung bereitet haben.
Seither soll es viel besser laufen.
 
Wie soll das gehen? Wie von mir beschrieben, das Problem ist doch gar nicht technisch lösbar?

Bei Motion Sicknes spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Durch ein besseres Display, minimieren von Motion-Blur und Schmieren, kürzere Reaktionszeit, Positional-Tracking, kann man es minimieren:
Oculus Rift “Crystal Cove Prototype” mit Positional Tracking und OLED Screen | Bloculus Das deutsche Oculus Rift News Blog


Auf Wikipedia steht dazu auch einiges:
Häufig korreliert Motion Sickness mit den Sichtfeld-Einstellungen (Blickwinkel), sodass einige Spieler bei Sichtwinkeln unter 80° über Übelkeit klagen. Das Erhöhen dieses Winkels, mittels vom Spiel bereitgestellten Optionen, kann zu einem angenehmeren Spielerlebnis führen.

Auch Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz, die möglichst hoch sein sollten, scheinen eine Rolle zu spielen, als auch die Qualität bzw. Auflösung/Schärfe der Texturen der Bildschirmgrafiken.
Gaming Sickness – Wikipedia


Einige Menschen bekommen bereits durch Ego Shooter Motion Sicknes. Durch die richtigen Spiele, kann man sich jedoch mit der Zeit daran gewöhnen, so dass es immer weniger und seltener Auftritt und sogar ganz verschwinden kann.
 
Ich hatte damit immer massive PRobleme zu PS2 Zeiten und davor. Das hat sich merkwürigerweise gelegt als die Grafik besser wurde. Mag sein dass es Gewöhnung war oder wirklich mit der Qualität der Bilder zusammenhing
 
Simulationen allgemein dürften durch VR eine ganz andere Ebene erreichen. Vor allem Flugsimulatoren könnten dadurch einen neuen Boom erleben. Aber auch in der Industrie in der Entwicklung sicher sehr nützlich.
 
Zurück