• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Cars: Fanatec-Support für Xbox One ab Release - Lesernews

Danke Psychotoe2008 :)

Hab jetzt glatt das T500 Fanatec zugeordnet.

Wird dennoch das T300 RS werden weil das T500 keinen vollen PS4 Support hat.

Das T300RS ist baugleich mit dem TX, welches ich besitze. Das Lenkrad ist eine Granate.

Das lenkgefühl ist grandios, das Force feedback genial. Das FF ist sogar kräftiger als beim 500.

Es ist unglaublich wie überzeugend das gesamte Gefühl in der Lenkung, abseits des des starken FF ist. Du merkst wie das Fahrzeug leicht wird, ob der hintern kommt und und und. Zuvor hatte ich eine driving Force GT von logitech und das 360 MS lenkrad. Der Qualitäts Unterschied ist immens. Lenkräder in dem Preissegment sind jeden Cent wert.
Das feeling schwer in Worte zu fassen. Mit dem 300RS wirst du richtig viel Spaß haben, ich sehe keinen Grund auf das 500 upzugraden.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zur ersten News Psycho. :D
@Topic, noch immer keine Logitech Unterstützung für die PS4. :(
Die Driving Force GT werde ich wohl für die PS4 nie benützen können und die Thrustmaster sind mir zu teuer. puhh

Danke. Gebt mir Feedback. Hab gesehen, dass manche schlecht bewerten, was ja auch vollkommen ok ist, trotzdem würde ich mir dann ein kurzes Feedback wünschen. Sicherlich kommt nicht all zu ot was von mir, doch das genre rennspiel würde ich schon gern öfter versorgen. Von daher, hatet den Beitrag weg aber sagt mir bitte warum. Gern auch per PN. :)

Schöne News. Mach ja nicht weiter. Damit nimmst du mir meinen Newsspielraum :D
Ne Spaß. Ab und an ne News tut nicht weh. Mach ich ja auch hin und wieder mal ;)

Schlechte Bewertungen haben hier nur meistens nichts mit der News zu tun......

Gratulation zur ersten News Psycho. :D
@Topic, noch immer keine Logitech Unterstützung für die PS4. :(
Die Driving Force GT werde ich wohl für die PS4 nie benützen können und die Thrustmaster sind mir zu teuer. puhh

Das Driving Force GT wird nur am PC unterstützt.
Was wäre denn dein max Budget für ein neues Lenkrad??

Das T300RS ist baugleich mit dem TX, welches ich besitze. Das Lenkrad ist eine Granate.

Das lenkgefühl ist grandios, das Force feedback genial. Das FF ist sogar kräftiger als beim 500.

Es ist unglaublich wie überzeugend das gesamte Gefühl in der Lenkung, abseits des des starken FF ist. Du merkst wie das Fahrzeug leicht wird, ob der hintern kommt und und und. Zuvor hatte ich eine driving Force GT von logitech und das 360 MS lenkrad. Der Qualitäts Unterschied ist immens. Lenkräder in dem Preissegment sind jeden Cent wert.
Das feeling schwer in Worte zu fassen. Mit dem 300RS wirst du richtig viel Spaß haben, ich sehe keinen Grund auf das 500 upzugraden.

Jetzt gibts ne Fanatec ankündigung...wolltest du mir nicht dein TX dann günstig verkaufen? :D hast mir den mund gerd wässrig gemacht mit der beschreibung...aber im sommer hochzeit, daher ists nicht so leicht gerad budget für n lenkrad aufzubringen :D

Jetzt gibts ne Fanatec ankündigung...wolltest du mir nicht dein TX dann günstig verkaufen? :D hast mir den mund gerd wässrig gemacht mit der beschreibung...aber im sommer hochzeit, daher ists nicht so leicht gerad budget für n lenkrad aufzubringen :D

:) da hast du recht. Mir persönlich sind die clubsport Base Varianten zu teuer. Im Moment ist die V2 im Angebot und das sind noch immer 550€ und wir reden nur von der base. Komplett mit Pedalen, lenkradkranz und hub kommt noch hinzu, da sind wir dann, konservativ gerechnet, bei 1.200€.
Das lohnt sich dann leider für mich nicht wirklich.
Im letzten Jahr habe ich mich noch darüber geärgert, dass das T500 nicht One kompatibel ist, da ich mir diese Version eigentlich raus gesucht hatte und haben wollte. Knapp ein Jahr später bin ich ganz froh. Der Unterschied zum 300/TX ist gering aber der Aufpreis dafür happig.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man für ein gutes Lenkrad 300€ einplanen sollte, mehr aber für den normalen Racer Quatsch ist.
Also nicht falsch verstehen, die +600€ Lenkräder sind sicherlich cool, doch wenn ich mir anschaue wie ich mein Wheel nutze, wäre es verschenktes Geld. Ich hole max am WE den Seat plus Lenkrad aus dem Keller und dann auch nicht jedes, einfach weil man nicht immer die Zeit findet.
Ich hoffe auf eine auf eine Variante in der CSR Liga. Hier würde ich den gern mal schauen wie die Qualität im Vergleich zu den thrustmaster Modellen ist.

Obwohl der preis hier ziemlich gut ist.

http://www.amazon.de/Lenkrad-T500-G...e=UTF8&qid=1427186287&sr=8-4&keywords=fanatec

Das sind zwar 50 EUR mehr als beim 300 aber wenn du mal die Pedale upgraden willst, musst du mit 150 EUR rechnen. Und dann hast du nicht die verstellbaren 500er sondern die (auch guten aber nicht soooo geilen) T3PA. Spricht, du zahlst im Momaent faktisch weniger für das 500er.
Kauf das jetzt :D

Wenn ich nur den Platz hätte mir das so komplett alles einzurichten.

Obwohl der preis hier ziemlich gut ist.

Lenkrad TM T500 RS GT6 RACING WHEEL: Amazon.de: Games

Das sind zwar 50 EUR mehr als beim 300 aber wenn du mal die Pedale upgraden willst, musst du mit 150 EUR rechnen. Und dann hast du nicht die verstellbaren 500er sondern die (auch guten aber nicht soooo geilen) T3PA. Spricht, du zahlst im Momaent faktisch weniger für das 500er.
Kauf das jetzt :D

Ich würde gern, aber ist derzeit einfach zu viel :D vlt mach ich mir n Hochzeitsgeschenk muahaha :D

Kein Ding. Sollten zu FM 5, wie erwähnt, die CSR Nachfolger kommen, können wir mal in die verhandlung gehen wegen dem TX.
Und ich werde da sehr fair verhandeln. Soll ja in gute Hände kommen.

Behalt ich in Erinnerung :) wäre dann definitiv was, was wir in Angriff nehmen sollten :) Bin es leid mit meinem derzeitigen an den PC gebunden zu sein (driving force GT) und hätte auch nix gegen ein kleines Upgrade :)

Ich überlege noch wie ich das meiner Frau erklären könnte......gut, den Preis würde ich entsprechend "anpassen" damits ein "einmaliges Schnäppchen" würde :devil:.....aber der Platz und Gedöns - auweh, das wird nix - ich seh schon. Und irgendwann fahr ich dann wieder lieber mit dem Pad weils mir auf den Sack geht das dauernd umzuräumen und anzuschliessen - war noch bei jedem Lenkrad so ;). Aber für die erste "psychotische News"....sehr fein ::)

Zurzeit habe ich gar kein Budget fürn Lenkrad. Erst letztes Jahr hab ich mir die DrivingForceGT gekauft. Falls ich mir ein Neues zulege (frühestens Anfang 2016), dann will ich mir eh den TM T300RS kaufen. :)

Zurück