• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Boku: Microsofts Antwort auf LittleBigPlanet?

Sieht für mcih total bescheuert aus....ein Kinderfreundlicher Editor den bestimmt jedes Kind benutzen wird...(ganz bestimmt)
Da greife ich lieber auf LBP zurück da es 2D ist und dort wesentlich einfacher wird Welten zu erschaffen als in 3D.
So oder so den Perfekten Konsoelen Editor habe ich Far Cry 2 schon gefunden.

@ Tesla121

Ich glaube das hatte bereits ein paar Spiele vor LBP.

Du verwechselst XNA Game Studio Express mit Boku.
Außerdem wird LittleBigPlanet ja auch in diesem Bericht erwähnt, also ist es schon irgendiwe in die gleiche Richtung zu setzen.

ChefKoch
LPB ist doch nicht in 2D. Die Spielmechanik in LPB ist zwar 2D, die Grafik jedoch ist komplett in 3D.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChefKoch

LPB ist doch nicht in 2D. Die Spielmechanik in LPB ist zwar 2D, die Grafik jedoch ist komplett in 3D.

Ja schon ich meinte eig. damit die Entwicklung eines Levels und die basiert auf 2D.
Man muss dort nicht auf die 3 Achsen Perspektive zurückgreifen.
Was die Level Entwicklung anbelangt.

Ich mach es mir nämlich hier ganz Leicht.
Von Links nach rechts ist es 2D vor und zurück wird's 3D.;)

@Duman

Zu 6.Die Xbox 1 hatte schon Freundes listen die 360 hat es nur übernommen und verbessert. Wäre ja peinlich wenn die Nest Gen von Sony und Nintendo das nciht übernommen hätten.

Zu 7. Echt die PS2 hatte eine Festplatte ? Dachte immer das Modul was man hinten einstecken musste wäre der Online Adapter.
(Soll keine Ironie sein ich weiß es wirklich nicht)

@GarfieldausHN

Mir gings um Spiele, MS hat noch kein einziges Spiel rausgebracht das innovativ ist. Deine Liste ist aber schon lustig, fehlt noch dass Halo pinke Gegner eingeführt hat lol und sag mal was findest du denn an Filmdownloads etc. innovativ bzw. kreativ?

zucas hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN

Mir gings um Spiele, MS hat noch kein einziges Spiel rausgebracht das innovativ ist. Deine Liste ist aber schon lustig, fehlt noch dass Halo pinke Gegner eingeführt hat lol und sag mal was findest du denn an Filmdownloads etc. innovativ bzw. kreativ?

----------------------
Dann nenne mir doch mal ein Spiel von Sony das kreativ ist? Und komme mir jetzt nicht mit Singstar, EyeToy oder Buzz...

Duman hat folgendes geschrieben:

zu 1.
glaub nokia ngage hatte sowas davor schon gehabt.
auserdem gabs gamerscore ingame mäßig schon früher, microsoft hat daraus nur eine öffentliche schwanzvergleich gemacht konsolenübergreifend.

---------------------
Nokia führte das bei der zweiten N-Gage-Generation ein, die wie jeder weiß nach der 360 kam.

Und ob es vorher schon bei manchen Spielen sowas gab ist doch egal. Das einheitliche System hat MS gemacht und das hat Sony bei der PS3 ja übernommen. Was ich bei der PS3 auch sehr erfreulich finde, da das System genial ist!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Dann nenne mir doch mal ein Spiel von Sony das kreativ ist? Und komme mir jetzt nicht mit Singstar, EyeToy oder Buzz...

Zureit ist nur eine Konsole wirklich innovativ und das ist die Wii dank Motion Capturing.
MS und Sony hatten nie den Ruf etwas innovativ zu Entwickel eher etwas zu nehmen(klauen) und zu verbessern...wenn es einige Leute dann als innovativ sehen na dann bitte.
Nintendo dagegen versucht immer neue Wege zu gehen da man auch schlecht gegen 2 Giganten mit Taschen voller Kohle ankommt, mit erfolg sie schaffen es immer wieder das Wort Gaming neu zu gestallten.

PS: Ich könnte jetzt sagen HALO hat den Multiplayer-Fahrzeugklau eingeführt. ;)

Restriker hat folgendes geschrieben:

Forza < Gran Turismo
Lost Oddyssey < Final Fantasy
Vision Cam < Eye Toy
Viva Pinata < Pokemon
Blu Dragon < Dragon Quest

----------------
Man kann es auch übertreiben mit den an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen.

Blue Dragon mit Dragon Quest zu vergleichen...

Ich weiß nicht wie man Project Boku mit Little Big Planet in Verbindung bringen kann ? Sieht doch völlig unterschiedlich aus.

TommyKaira @: Dann nenne mir doch mal ein Spiel von Sony das kreativ ist? Und komme mir jetzt nicht mit Singstar, EyeToy oder Buzz...
--------------------------
ganz einfach, EYE OF JUDGMENT ;)

meteor006 hat folgendes geschrieben:

ganz einfach, EYE OF JUDGMENT ;)

---------------
Kann man zum Bleistift gelten lassen.

Nebenbei bemerkt auch ein Titel, den ich mir irgendwann mal hohen möchte.

TommyKaira @ sehr zu empfehlen! ich hatte es mir zu der real aktion (20 euro ) gekauft , eigentlich nur wegen der kamera, aber ich hab dem game ne chance gegeben und nu komm ich davon nich mehr los, allein wegen meiner sammelleidenschaft und taktischen möglichkeiten

meteor006 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira @ sehr zu empfehlen! ich hatte es mir zu der real aktion (20 euro ) gekauft , eigentlich nur wegen der kamera, aber ich hab dem game ne chance gegeben und nu komm ich davon nich mehr los, allein wegen meiner sammelleidenschaft und taktischen möglichkeiten

-------------
Bei der Aktion wollte ich es mir auch kaufen, habs aber zeitlich nicht hinbekommen und die Chance eine Exemplar zu erwischen war sowieso sehr gering.

Mal schauen, wann es mir in die Hände fällt.

Ka wer das aufgegriffen hatte, aber das loch hinten in der PS2 war für den Online Adapter. ;)

M55_Sheridan @ nein, es war für ne festplatte die aber hier in europ nie erschien! bracht man für ff 11 ! der online adapter wurde dann darauf geschraubt. ;)

M55_Sheridan @ der funzt auch ohne,...weis aber nich wie derohne festplatte montiert wird. socom, mh, phantasy star usw. konnte man ja auch online zocken!

--------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

nimm noch:

Forza < Gran Turismo
Lost Oddyssey < Final Fantasy
Vision Cam < Eye Toy
Viva Pinata < Pokemon
Blu Dragon < Dragon Quest
--------------------------------------

Ja und dann wäre da natürlich noch:

PSN < XBL
SixAxis < Wii Mote
Killzone < Halo
Trophies < Gamescore
VW < Audi
Hip Hop < Volksmusik
Kühlschrank < Mikrowelle

So, ich glaube das wären vorerst alle dümmlichen Vergleiche, die mir einfallen. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar mehr auf Lager.

Zum Thema: Ich finde die zugrunde liegende Quelle ziemlich mies. Dieses Boku hat weder mit LBP, noch mit einer "Programmiersprache" viel gemein. Über das "Boku-Projekt" gab es übrigens schon vor 1,5 Jahren die ersten Informationen/Videos... das Ganze also kurz vor LBP auszugraben und auch noch Parallelen zu ziehen, grenzt an Sensationsjounalismus.

Merkt ihr eigentlich was.....genau ihr schon so weit Off-Topic wies nur geht.
Congrats :D

Zurück