• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Boku: Microsofts Antwort auf LittleBigPlanet?

You´re in the Movies < Eye Toy
Lips < Singstar
Projekt Boku < Little Big Planet

Microsoft sollte mal ne neue Kreativ-Abteilung einstellen ;)

what? Microsoft klaut??
Oh je ganz was neues, erzählt mir ne neue Story. ;)

Sony und Nintendo klauen auch :P

Hm, wie wäre das:

Sony klaut auch? ;)

Nur um das mal klarzustellen:
Die beiden Konzerne nehmen sich da gar nichts, entsprechend schießt man sich mit jedwedem Bashversuch bei diesem Aspekt ins eigene Tor...aber das merken bzw. wissen die Schützen meist leider nicht...

Edit: Na toll, jetzt war Garfield mit dieser bahnbrechenden Neuigkeit für Sony-Brillenträger doch glatt schneller. :(

epic fail, nintendo und sony spielen in ner ganz andren liga als diese sesselpupser bei M$ - hast einfach nur recht @spidey!!!

Wieso spielen die bitte schön in einer ganz anderen Liga?
Bitte um Erklärung.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wieso spielen die bitte schön in einer ganz anderen Liga?

Bitte um Erklärung.

_________

Weil zumindest Sony andauernd prahlt und leere Versprechungen macht?

Jeder klaut. wie wäre es denn damit? :)
Das ist doch überall so. Guckt euch doch mal Autos an....egal welche Firma die sehen gleich aus.
Wieso sollte es mit Videospielen anders sein?
Medal of Honour, Call of Duty und Brothers in Arms sehen durch ihr Setting fast gleich aus. Nur wer hats erfunden, den WW2 Shooter?
Oder Strategiespiele: Act of War und Generals sind auch ziemlich identisch.
Nur das eine halt von Atari und das andere von EA.
Vom großen software-Kuchen will jeder ein möglichst großes Stück abhaben. Das ist ja verständlich.

LOL schon kopiert, typisch MS halt. Das Ding sind aber echt schlecht aus, keine Konkurrenz für LBP.

Ich melde mich ja nicht oft zu Wort, aber wenn man das Theater auf der Seite in den letzten Monaten mal objektiv verfolgt zeigt sich eines ganz deutlich:

Kommt eine Negativmeldung über Sony - alle Xbox-Fans schreien Juhu und zerreissen Sony in der Luft

Kommt eine Positivmeldung über Sony - alle Xbox-Fans sagen "Naja, ist eh nix weltbewegendes", "Taugt nix", "interessiert mich eh net" oder zerreden es mit teilweise Hahnebüchenen Vergleichen.
Kommt was ähnliches für die Box ist es dann natürlich gaaaannnnz toll...

"Klaut" Sony was - alle Xbox-Fans schreien sofort auf...

"Klaut" MS was - alle Xbox-Fans rechtfertigen das genauso extrem wie Sony Fans oder reden es sich schön.
Übersehen dabei aber geflissentlich die Tatsache das Kopieren von bewährten Sachen einfach normal ist...

Wer die Seite mal objektiv ein paar Wochen beobachtet (Betonung liegt auf OBJEKTIV !) wird feststellen das die Seite definitiv in Xbox-Zone umbenannt werden sollte...
So schlimm wir oft die Xbox-Fans hier regelrecht "wüten", so schlimm ist die Sony-Fraktion zu keiner Zeit in den letzten Monaten gewesen...

Echt arm...

Bin mal gespannt ob sich das Theater hier mal wieder entspannt und irgendwann mal wieder ordentliche Diskussionen möglich sind...

MfG

Buema

Jeder klaut EIN WENIG, MS aber am meisten. Weiterer Unterschied ist, dass Sony/Nintedno auch selbst kreativ und innovativ sind, dies kann man von MS leider nicht behaupten.

Dazu muss man aber auch mal sagen, dass Nintendo und Sony schon ne Weile länger im Konsolen-Geschäft sind als MS.

zucas hat folgendes geschrieben:

Jeder klaut EIN WENIG, MS aber am meisten. Weiterer Unterschied ist, dass Sony/Nintedno auch selbst kreativ und innovativ sind, dies kann man von MS leider nicht behaupten.

----------------------
Ja ja ist schon klar. MS ist natürlich der Buhmann und klaut wieder am allermeisten und kreativ sind sie auch nicht und wenn wir schon dabei sind wohl auch wieder nur das einzige Unternehmen mit monetären Zielen oder nicht?

Ich muss im übrigen nur mal das Gamerscore-System erwähnen, welches Sony ja mit seinem Trophy-System ebenfalls übernommen hat. Aber von MS gibt es ja nix kreatives...

Und es ist ja nicht so, dass ich keine PS3 hätte und nicht selbst das Trophy-System sehr ordentlich finden würde. Aber dieses Gebashe gegen MS mit Klauen oder fehlender Kreativität kann ich nun mal nicht nachvollziehen.

Hehe, Gaming 2.0 als Begriff find ja geil. Die Community kann selber mitentwickeln, jau, das wär was.

Wäre schön zu wissen, in welchem Gaming-Zeitalter wir uns wirklich befinden. Vor zehn Jahren war das irgendwie einfacher: 8 Bit, 16 Bit, 32 und 64 Bit und so weiter.

Ansonsten zu Boku: hört sich interessant an, hat Potential.

Man da gabs ja aufm C64 und Amiga bessere Grafik. Also ich sach ja nicht das Grafik alles ist, aber ein gewisser Standard sollte es auf der 360 geben und das sieht aus als wäre es schon 15-20 Jahre alt. Da kriegt man ja Augenkrebs von!

Von der Optik her find ichs nich schlecht eigentlich, aber bis jetzt sieht das eher wie ein Baukasten fuer kleine Kinder aus..

Als oich hatte einen C64 und Amiga, und die Sherpi
Grafik hier sieht eindeutig besser aus. Dein Vergleich hinkt ja mal ziemlich.
Vor allem da der C64 keine Polygone darstellen konnte, und der Amiga dies nur halbwegs zustande brachte.
Ich würde die Grafik eher mit dem N64 vergleichen.

Zucas
Die Komkurrenz klaut also fleissig bei MS XBOX Live

1. MS führte den Gamescore ein
2. MS führte das Downloaden von Filmen im Konsolenbereich ein
3. MS führte das ownloaden von arcadetiteln im Konsolenbvereich ein
4. MS führte das Downloaden von Demos im Konsolenbereich ein
5. MS machte das Onllinezocken im Konsolnebereich Salonfähig
6. MS führte das Freundschaftslistensystem im Konsolenbereiche ein
7. MS führte im Konsolenbereich die Festplatte ein
8. Halo führte Fahrzeuge ein
9. Halo fürhte das Nachladen der Enerige nach einiger zeit ein
10. Etc.
Komm mir bei letzterem jezt nicht das beide nicht von MS sind, den LBP wurde auch von einem externen Entwcklerstudio entwickelt.

Da muss man hier garkeine Beispiele bringen und die ewige "kopieren" Diskussion anfangen.
In LBP kann ich Objekte in einen 2D Level einfügen.
In PB kann man anscheinend völlig frei ein Genre wählen und in 3D ein Spiel erstellen.

Das sind völlig unterschiedliche Konzepte, mit völlig unterschiedlicher Optik.

Das wäre als wenn ich den GT5 machern unterstelle sie hätten bei AceCombat geklaut. Wie wäre es mal mit nachdenken und auseinandersetzen mit Dingen bevor man wie ein Schaf der Herde nachblökt?

Die News setzt das Projekt Boku meiner Meinung nach in einen völlig falschen Zusammenhang. Auf spiegel online war vorgestern ein aussagekräftigerer Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,587422,00.html
Danach handelt es sich um ein reines Entwicklertool, welches gerade Kindern das einfache Gestalten von Spielen und damit die Grundlagen des Programmierens näherbringen soll. Hat daher mit LBP lediglich einen Editor gemein. Ich glaube das hatten bereits ein paar Spiele vor LBP.

Zurück