Probleme mit Spellforce..

M

Maupi2

Guest
Hallo!! :D

Naja,so n richtiges Problem ist es ja nicht,aber ich wollte mal wissen wodran es denn liegt das Spellforce nicht besser mit meiner neuen Grafikkarte läuft...Und zwar hatte ich vorher eine Geforce FX 5200 und jetzt eine Geforce FX 5700Ultra...Naja,die Karte ist 4 mal so schnell wie eine FX 5200,das habe ich auch z.b. an DOOM3 gemerkt,denn mit der alten Karte hat es sogar bei einer Auflösung von 640x480 gerukkelt,und jetzt zokke ich Doom3 mit 1024x768 und der zweithöchsten Qualitätsstufe flüssig..

Nur wieso merk ich bei Spellforce nicht davon...Es läuft genauso lahm wie vorher..Also,woran kann das liegen??
Würde gerne jetzt die Leistungssteigerung auch bei diesem Spiel nutzen aber es geht irgendwie nicht..

Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt..

MFG Maupi
 
Vielleicht n Patch für das Spiel draufmachen.
Haste den neusten Grafikkartentreiber drauf??
Wieviel RAM haste????Könnte auch daran liegen wende zu wenig hast.
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Vielleicht n Patch für das Spiel draufmachen.
Haste den neusten Grafikkartentreiber drauf??
Wieviel RAM haste????Könnte auch daran liegen wende zu wenig hast.

Hmm..mit nem Patch habe ich es noch nicht ausprobiert..Habe den neusten Detonator Treiber drauf und 512 DDR 333MHZ Ram..
 
hm, ich sehe gerade das du DOOM auch recht flüssig spielen tust, habe es am Anfang übersehen deshalb müsste der RAM ausreichen. Probier es einfach mal mit einen neuen Patch für das Spiel, hoffe das sich dann das Proplem für dich lösen tut.
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

hm, ich sehe gerade das du DOOM auch recht flüssig spielen tust, habe es am Anfang übersehen deshalb müsste der RAM ausreichen. Probier es einfach mal mit einen neuen Patch für das Spiel, hoffe das sich dann das Proplem für dich lösen tut.

Ok,ich werd es mal versuchen..
 
Maupi2 hat folgendes geschrieben:

Hallo!! :D

Naja,so n richtiges Problem ist es ja nicht,aber ich wollte mal wissen wodran es denn liegt das Spellforce nicht besser mit meiner neuen Grafikkarte läuft...Und zwar hatte ich vorher eine Geforce FX 5200 und jetzt eine Geforce FX 5700Ultra...Naja,die Karte ist 4 mal so schnell wie eine FX 5200,das habe ich auch z.b. an DOOM3 gemerkt,denn mit der alten Karte hat es sogar bei einer Auflösung von 640x480 gerukkelt,und jetzt zokke ich Doom3 mit 1024x768 und der zweithöchsten Qualitätsstufe flüssig..

Nur wieso merk ich bei Spellforce nicht davon...Es läuft genauso lahm wie vorher..Also,woran kann das liegen??
Würde gerne jetzt die Leistungssteigerung auch bei diesem Spiel nutzen aber es geht irgendwie nicht..

Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt..

MFG Maupi


Ich dachte der Ausdruck für dieses Problem heisst Spellforce :bigsmile: ;)
 
Spellforce ist sehr CPU- und RAM-limitiert.
Dein Prozessor ist vielleicht zu schwach und du merkst den Performancegewinn vielleicht aus irgendeinem Grund nicht...
Guck mal in den Treiber einstellungen, ob du Anti Aliasing usw. an hast und mach das testweise mal aus.
 
Spellforce 2 nicht unter 1 GB RAM.
Es ist die Hölle wie das den Arbeitsspeicher frisst.
 
Zurück