Probleme mit Play&Charge Kit

Phinox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Play&Charge Kit (gekauft Anfang Mai 2008 und eher weniger benutzt). Und zwar kann ich gar nicht mehr kabellos spielen, außer mit normalen Batterien. Wenn ich die Konsole per Controller starten will, dann blinkt der grüne Ring im Controller nur kurz auf (ca. ne halbe Sekunde), aber es passiert nichts. Also ist wahrscheinlich der Akku leer.
Wenn ich das Kabel vom Play&Charge Kit benutze, dann kann ich ohne Probleme spielen. Jetzt allerdings das Problem:
Wenn ich mit Kabel spiele und da Strom durchgeht, lädt der Akku im Controller nicht auf. Es erscheint kurz das rote Licht am Charge-Kabel, aber nach ca. 10 Sekunden wird es wieder grün (also so, dass es anzeigt, dass der Controller nicht geladen wird).

Kennt noch jemand diese Phänomene? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Und was kann ich machen? Beim Support anrufen und ein neues Kit verlangen?

Die Originalverpackung des Kits habe ich nicht mehr.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
 
Phinox hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Play&Charge Kit (gekauft Anfang Mai 2008 und eher weniger benutzt). Und zwar kann ich gar nicht mehr kabellos spielen, außer mit normalen Batterien. Wenn ich die Konsole per Controller starten will, dann blinkt der grüne Ring im Controller nur kurz auf (ca. ne halbe Sekunde), aber es passiert nichts. Also ist wahrscheinlich der Akku leer.
Wenn ich das Kabel vom Play&Charge Kit benutze, dann kann ich ohne Probleme spielen. Jetzt allerdings das Problem:
Wenn ich mit Kabel spiele und da Strom durchgeht, lädt der Akku im Controller nicht auf. Es erscheint kurz das rote Licht am Charge-Kabel, aber nach ca. 10 Sekunden wird es wieder grün (also so, dass es anzeigt, dass der Controller nicht geladen wird).

Kennt noch jemand diese Phänomene? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Und was kann ich machen? Beim Support anrufen und ein neues Kit verlangen?

Die Originalverpackung des Kits habe ich nicht mehr.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)


Joa hört sich so an als wäre er kaputt. Wenn du die Rechnung noch hast zurückbringen. Falls du sie nicht mehr hast dürfte das auch mim support schwierig werden weil das mit Akkus so ne sache ist.Die verbrauchen sich nähmlich auch wenn sie 2 Jahre im Laden liegen.
 
Phinox hat folgendes geschrieben:
(...)

Kennt noch jemand diese Phänomene? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Und was kann ich machen? Beim Support anrufen und ein neues Kit verlangen?


Die Originalverpackung des Kits habe ich nicht mehr.


Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
Helfen kann ich dir nicht wirklich, habe aber bei meinem nigelnagelneuem P&C Kit fast das selbe Problem gehabt. Die Lösung war einfach, aber etwas kostspielig: Ich hab mir das Quickcharge Kit geholt.

Einschicken kannst du es wohl, nur wollen die von dir nen Kassenzettel haben, die Verpackung kannst ruhig wegschmeißen ;=
 
kauf dir ein neues und gib das kaputte auf die neue rechnung zurück,.. mit der begründung wilst es nicht mher haben...
 
Für solch einen Kommentar sollte man dir so ein Ding direkt gegen den Kopf schmeißen!

Einfach mal die Hotline anrufen und sagen wie es ist! Die sind sehr kulant!
 
Na dann werde ich mal bei Microsoft anrufen und denen mein Prob erläutern.

Das Kassenzettel hab ich nämlich noch :)

Danke für die Infos
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Für solch einen Kommentar sollte man dir so ein Ding direkt gegen den Kopf schmeißen!


Einfach mal die Hotline anrufen und sagen wie es ist! Die sind sehr kulant!

DANKE!!!

Für den Satz MUSST du in meine Live Freundesliste!!!:D
 
passt zwar nicht direkt hier rein, aber wollt nicht extra nen neuen thread aufmachen und zwar hät ich ne frage bezüglich der 360 akkus:

besitze 2 akkus (beide recht neu, der alte is ja gelinde gesagt im eimer ^^), und benutze die abwechselnd mit dem controller, der andere akku liegt dann im schrank. ich lade sie immer einzeln mit dem quick charge kit und wollte fragen ob es besser ist, den zweitakku (wechsel sie wie gsagt immer) leer oder vollgeladen zu bunkern, bis man dann tauscht, um die akkuleistung so lang wie möglich zu erhalten? hoff ihr versteht was ich mein bin grad bissl konfus ich weiß ^^
 
*push*

hat denn keiner ne antwort, will nich das beide akkus in nem jahr wieder hinüber sind :((
 
Zurück