Probleme mit Anno -.-

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Guten abend gamezone-user..

ich habe ein problem, das mich sehr aufregt..
es geht um anno 1701. ( gepatcht auf v 1.04 )

es geht um folgendes:

Ich spiele das game schon seit einigen tagen. was mich stört ist die grafik. im punkto grafik ist anno 1701 nach den vielen screenshots die ich im netz gesehen habe ein schmuckstück :bigsmile: ..

ABER: screenshots hin oder her. bei mir sieht das alles andere aus als auf den screenshots.
die texturen sind sehr gut, aber was die hauptsache ist das alles verpixelt ist, quasie keine kantenglättung ( AA ) vorhanden ist.

ich habe einfach alles auf der höchsten grafikeinstellung eingestellt. aa, filter, texturen, alles. als ich mir das spiel gekauft habe hatte ich noch v. 1.0. nun hab ich gepatcht auf v. 1.4, da ich dachte das sich das ändern wird. aber nichts.. ich kann einstellen was ich will. was kann ich dagegen tun?..

mein system ist auf jeden fall schnell genug. vielleicht liegts ja an der grafikkarte?.. oder am treiber?

ATI Radeon HD4800 Series ( 4890 )

danke im voraus, Ph03nix

Vielleicht nicht die native Auflösung des Monitors gewählt?

Also bei mir läuft das Game mit einer HD4670er in hohen Einstellungen mit 2 x AA und auf beinahe allen sonstigen Max-Details. Kann mich nicht über die Grafik beschweren, sieht alles ganz gut aus. Hab das Spiel damals neu auf ner alten Nvidia Ti4200 gezockt. Der Unterschied dazu ist wie Tag und Nacht. Aber vielleicht hast du auch nur zu hohe Ansprüche an die Grafik, das Spiel ist schließlich auch schon fast 3 Jahre alt.

Und Screenshots sollte man niemals mit dem eigentlichen Spiel vergleichen. Die sind immer geschönt. ;)

Kann ich nur Unterstreichen: Das Spiel ist recht alt und lässt sich mit heutigen Masstäben nicht mehr Rechnen. Ingame-Screenshots die man im Netz findet sind in der Tat geschönt: Es werden die schönsten Szenen genommen und präsentiert. Mesit sogar oft gefakte Szenen die du so im Spiel nichtmal finden wirst ^^

Würde das also mit der Grafik nicht all zu ernst nehmen. Grade nicht bei alten Spielen wo das eh keinen Sinn macht über die damals noch angemessene Grafik zu diskutieren ^^

Also ich habe es gerade vor 2 Wochen gespielt und es sah meiner Meinung nach super aus. Da würde ich echt nicht mit den 3 Jahren argumentieren! Schau wirklich mal nach der nativen Auflösung Deines Monitors und nutze die, das macht viel aus. Stimmt vielleicht das Größenverhältnis der Auflösung nicht mit dem des Monitors überein?

Ok grafisches Aussehen ist an dieser Stelle wohl eher eine rein subjektive Betachtungsweise ^^ jedenfalls kann ich michit der Grafik da nicht mehr anfreunden.. Aber Strategie lebt eher weniger von seiner Optik ^^ Auch wenn diese einen schönen Nebeneffekt haben kann ^^

Ne ne.. ich meine jetzt nicht das die grafik ( also die texturen ) schlecht sind. ich habe den filter und AA auf volle qualität gestellt

( AA: 8 - volle Qualität )
( Filter: 16 - volle Qualität )

aber es kommt mir im spiel an als wäre aa nicht einmal auf 1. also überhaupt keine kantenglättung!.. ich hab des auch schon auf v. 1.4 gepatcht.. hat aber nichts geholfen -.-

Achso.. Haste AA und AF im Spiel aktiviert oder im Treiber erzwungen? Geh mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte: Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften.. Dort im Catalyst Controlcenter, kannst du AA und AF im Treiber erzwingen. Das gildet dann aber für alle Spiele die du startest.

Du kannst aber auch ein Profil für das Spiel anlegen und bevor du das Spiel dann startest dieses aktivieren um AA und AF zu erzwingen ^^

One hat folgendes geschrieben:

Achso.. Haste AA und AF im Spiel aktiviert oder im Treiber erzwungen? Geh mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte: Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften.. Dort im Catalyst Controlcenter, kannst du AA und AF im Treiber erzwingen. Das gildet dann aber für alle Spiele die du startest.

Du kannst aber auch ein Profil für das Spiel anlegen und bevor du das Spiel dann startest dieses aktivieren um AA und AF zu erzwingen ^^
Hehe :bigsmile: ..

das hat geklappt. bin auf die einstellungen von ati catalist controll center gegangen und hab da so einige sachen umgestellt.

auf jeden fall klappt nu alles! :mosh:

Zurück