Problem mit Sega-Arcade Games

CptCharisma

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute!

Ich weiss leider nicht wie lange das Problem schon besteht, da ich schon länger nicht gezockt habe, aber ich wollte gestern mit einem Kollegen Golden Axe zocken - darum ist es mir aufgefallen.

Ich starte also Golden Axe ganz normal und egal welchen Punkt ich danach auswähle (Einzelspieler, Multiplayer, Erfolge), es kommt die Meldung ich möge doch bitte das vollständige Spiel freischalten ... dasselbe in grün bei Sonic und bei Ecco the Dolphin (Sega Vintage Collection).

Das witzige an der Sache ist, dass ich die vollständigen Spiele schon habe und z.B. bei Golden Axe auch 140 Gamerscore.

Versuche das Spiel erneut freizuschalten bzw. es löschen und neu runterladen haben keinen Erfolg gebracht. Ich bekomme immer die gleiche Meldung.

Meine anderen Arcade-Games, so ich diese auch in letzter Zeit gespielt habe (hab gestern auch ein paar getestet) funktionieren einwandfrei.

Hatte dieses Problem schon jemand und kann mir einen Tipp geben?

war dein xboxlive profil online? ich hatte das letzens auch mit der meldung "bitte kaufe das spiel" und dann war mein profil irgendwie nicht online - verbunden und dann gings wieder - evtl. hilfts dir ja - ich weiß nicht ob es wirklich daran gelegen hat, bei mir hats allerdings geholfen

Ja, ich war online.
Hab in einem anderen Forum vorhin gelesen, dass Sega & Empire Interactive Games Probleme bei Tauschkonsolen machen ... Support ich komme ... mal wieder :meckern:

CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Ja, ich war online.
Hab in einem anderen Forum vorhin gelesen, dass Sega & Empire Interactive Games Probleme bei Tauschkonsolen machen ... Support ich komme ... mal wieder :meckern:

@CptCharisma:

Das Problem hatte ich auch - meine neue 360 wollte sich partout weigern, mein "Streets of Rage", "Sonic" oder "Sonic 2" als Vollversion anzuerkennen, obwohl diese auf meiner festplatte schlummern.

Aber die Lösung ist relativ einfach:

Wenn Du online bist, starte das Spiel und gehe auf "Vollversion freischalten", dort einfach auf "Erneut runterladen"... und wenn das erledigt ist (dauert 3 Sekunden) einfach auf "weiter".

...und FLUPP, das Hauptmenü des Spiels bietet sofort wieder alle Optionen der Vollversion. ;)

(ich weiss nur nicht, ob man das nur einmal oder immer wieder machen muss).

Das habe ich versucht Hüni - leider ohne Erfolg.

Hab jetzt mit dem Support gesprochen ... die werden meine Lizenzen erneuern, dann sollte das in 2-3 Wochen wieder klappen (je nachdem wann die dazukommen :crazy: ) - dafür hab ich von der netten Dame MS-Points für lau bekommen :bigsmile:

CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Das habe ich versucht Hüni - leider ohne Erfolg.

Hab jetzt mit dem Support gesprochen ... die werden meine Lizenzen erneuern, dann sollte das in 2-3 Wochen wieder klappen (je nachdem wann die dazukommen :crazy: ) - dafür hab ich von der netten Dame MS-Points für lau bekommen :bigsmile:

Hui, sollte ich vielleicht auch mal probieren, wenn das Problem bei mir weiterhin auftritt... :eek: :)

(offTopic: doof nur, dass ich die Lzenz zu Ultimate Mortal Kombat 3 nicht zurück fordern kann... :bigsmile:)

Zurück