• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit MP3-Player!

Riggifis

Erfahrener Benutzer
Also hab mir nen neuen MP3-Player gekauft nur kann der meine Winamp-Dateien nicht lesen udn acuh die restlichen Programme können diese nciht lesen außer Winamp und jetz kann ich nicht mal das Dateiformat ändern und deinstallieren von Winamp bringt auch nix, wiel die dateien immer im Winamp-Format bleiben, kann mir jmd helfen???

was geht jetzt beim winamp nicht?

sorry. aber schreib mal bitte deutsch, damit das jeder auch richtig verstehen kann (damit meine ich nicht nur deine rechtschreibfehler).
sonst kann man dir ja nicht richig helfen.

Seit wann gibt es ein Winamp Format, das wäre mir neu.
Was ich kenne sind M3U Dateien, aber das ist ein Playlistenformat, wenn du das auf den Player überträgst solltest du auch die dazugehörigen Daten mit übertragen. :bigsmile:

Ansonsten gibt es höchstens noch WMA, wenn die DRM geschützt sind, kann es passieren dass dein Player damit nicht klar kommt.
Einige haben da leider Probleme mit.
DRM Geschützt ist beispielsweise alles was du bei Musicload usw. herunterlädst.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ansonsten gibt es höchstens noch WMA, wenn die DRM geschützt sind, kann es passieren dass dein Player damit nicht klar kommt.

Gibt natürlich mehr als 2 Audioformate... gibt sicher mehr als 100 ;)

@jaypeekay
gut das du es verstanden hast, sonst wäre es mir nicht möglich gewesen es zu verstehen....

topic:
..so zurüch zum thema. aber manche geschützte dateien kann man umgehen. schaue mal im handbuch nach, da wird es oft beschrieben.
wenn nicht schaue mal auf der webseite des hersteller da wird es auch oft erklärt.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Gibt natürlich mehr als 2 Audioformate... gibt sicher mehr als 100 ;)

Hast recht, hab ich mich blöd ausgedrückt.
Gibt noch .ogg, wav, mp4 usw.
Wobei mp4 eher ein Multimediaformat ist.

Aber das gängigste ist MP3 oder halt WMA.
Von Sony gab es auch mal den Versuch ein Format namens Atrac zu etablieren.
Die PSP kann das sogar abspielen, hab aber noch nie einen Converter dafür gefunden.

;)

Okay also, manche Lieder kann ich auf den MP3-player übertragen manche nicht, und die, die ich nciht übertragen kann, bei denen steht "Winamp Media File"! Die kann ich nicht auf den MP3-Player übertragen, der sagt dann "Der Dateityp Hund am Strand- 04 - Jungen Mädchen wird auf diesem Gerät nicht unterstützt. Wenn es sich dabei um eine Mediendatei handelt, können sie möglicherweise Windows Media Player verwenden, um die Datei vor dem Übertragen in eine abspielbare Datei zu konvertieren."
Das nächste Problem is dann, dass der Windows Media Player die Lieder erst gar nicht erkennt, obwohl ich sie auf dem Winamp Player abspielen kann! Andere Programme erkennen die Lieder auch nicht!

bist du sicher das es ein lied ist?

schreib mal bitte die abkürzung hin, die bei dir von der datei angezeigt wird.

Dann mach mal folgendes, gehe in den Windows Explorer, dann auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen in der Liste suchst du jetzt nach "Winamp Media File" und löscht dieses.
Wenn du jetzt eine MP3 Datei öffnen willst, wirst du gefragt mit welchem Programm du das machen willst.
Dann wählst du einfach den WMP oder sonstwas aus und eigentlich sollte es dann gehen.

;)

Dann mach mal folgendes, gehe in den Windows Explorer, dann auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen in der Liste suchst du jetzt nach "Winamp Media File" und löscht dieses.

Wenn du jetzt eine MP3 Datei öffnen willst, wirst du gefragt mit welchem Programm du das machen willst.

Urgs nein!
a.) es handelt sich ja scheinbar um kein Mp3 File.
b.) Wenn er sagt er kann es nicht mit dem WMP abspielen kann, dann wird er es wohl mit diesem wohl schon über "Datei öffnen..." versucht haben.

@ThoRsten

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein ähnliches Problem da hat es funktioniert.
Naja wenn es sich nicht um ein MP3 File handelt, wäre ja die Frage geklärt wieso der Player das nicht abspielt.
Die Frage ist dann nur noch, was gibt es für Dateitypen die nur von Winamp und keinem anderen Programm gelesen werden können ??

@Riggifis

Hast du zufällig den VLC Media Player auf deinem Rechner ??

Jo hab den Player, mit dem kann ich se acuh ncoh abspielen!
Was meinst du mit Abkürzungen?

@jungs. deshalb soll er auch die abkürzung hinschreiben, damit wir wissen um was es sich genau handelt....reine vermutungen bringen gar nichts.

@Riggifis

Nehme an er meint die Dateiendung.

;)

EDIT:

Bevor ich's vergesse, du musst wahrscheinlich vorher unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "Erweiterung von bekannten Dateitypen ausblenden" rausmachen.

Dann kannst du die Endung sehen (.mp3, .wma usw) und die postest dann mal hier rein.

Also bei Datei-Typ steht "Winamp Media File" und zwar steht des direkt in grauer Schrift unter dem Musikinterpret und Titel! Bei den anderen steht auch überall bei Datei-Typ auch "winamp media file" dran aber nicht direkt unter dem Interpret und Titel und bei denen gehts auch, nur bei denen es nicht geht steht "winamp media file" mit grauer schrift drunter!

Aso okay mom =)

Also .ogg steht am Schluss dran!

Cool vielen Dank an euch für eure Hilfe =) endlich geschafft =)

ich glaub mit foobar kann mans auch umwandeln. aber was ich nicht ganz verstehe ist warum es nicht beim WM Player abspielen ließ?

heavenking hat folgendes geschrieben:

ich glaub mit foobar kann mans auch umwandeln. aber was ich nicht ganz verstehe ist warum es nicht beim WM Player abspielen ließ?

Spielt der WMP standardmäßig überhaupt ogg ab ??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das beste ist es immer noch wenn man für solche Fälle den VLC noch drauf hat.

Hier kann man übrigens noch Codecs herunterladen -> http://www.codec-download.de/

;)

Zurück