Problem mit LCD

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
Hi leute, ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, da ich nur ungern meinen Fernseher irgendwo hin schicken möchte.

Seit 2 jahren haben wir diesen Bravia : http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_klv_s40a10e_p63226.html

Bis vor so 5 Monaten gab es keine Probleme und wir wissen auch nicht wie es dazu gekommen ist....

Der Bildschirm wird bei hellen Stellen immer kurz schwarz, meistens tritt das Porblem aus wenn es etwas weißes zu sehen ist oder wenn in Filmen etwas explodiert. Am Anfang hat es mich eigentlich nicht gestört, aber jetzt wird es etwas übertrieben... In den Werbungen wird es manchmal sogar extremer und ein gutes Beispiel sind diese Werbungen wo man ein weißes Hintergrund hat.
Wie gesagt, das dauert öfters nur kurz und alles wird schwarz, das ist genauso wenn ich auf AV 2 oder AV3 umschalte und da nix ist... wenn es schwarz wird, steht oben links in der Ecke AV 1.
Zuerst dachte ich, dass ich den Fernseher viel zu hell eingestellt habe, aber als ich die Einstellung auf Standart gestellt habe hat das Problem sich nicht behoben... in der Einleitung steht auch nichts von diesem Problem und im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Woran kann das liegen ? wieso will mein Fernseher helle Stellen zensieren ?^^ am Reciever kann das auch nicht liegen, da das Problem auch (ganz wenig) auf der PS3 passiert...
Was kann man da tun ? wie schon gesagt habe ich echt keine Lust mein Fernseher ein paar Wochen irgendwo hin zu schicken.. das wäre schrecklich und gibs da eine kostenlose Nummer bei Sony wo ich anrufen könnte ?

Danke im Voraus
 
Dieses Problem habe ich auch manchmal beim Umschalten der Programme von meinem Sat-Receiver.
Ich vermute das der Fernseher glaubt,das beim weißen Bild kein Signal ankommt-und sobald er wieder Daten erhält,schaltet er Automatisch auf diesen Kanal (z.b. AV1).

Viele fernseher schalten Automatisch auf einen eingang,der gerade Aktiviert wird,aber wenn Du Glück hast,dann kannst Du diese Funktion irgendwo im Menü Deaktivieren.(Bei mir ist dieses Problem aber nur bei den Scart-Anschlüssen und nicht über HDMI)


Sendende geräte (z.b. sat-Receiver) haben glaubich auch manchmal diese funktion-hast Du eventuell ein neues Gerät angeschlossen bevor dieses Problem aufgetreten ist?
 
Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Sendende geräte (z.b. sat-Receiver) haben glaubich auch manchmal diese funktion-hast Du eventuell ein neues Gerät angeschlossen bevor dieses Problem aufgetreten ist?


Nein, meine Wii, PS3 und der Receiver sind die einzigsten Geräte die an meinen Fernseher angeschlossen sind...

Glaubst du das könnte vielleicht eine Störung oder so sein ? denn neber meinem Fernseher sind mindestens 8 Geräte :D aber da in der Anleitung nichts darüber stand weis ich jetzt nicht was ich machen soll...

Die Werbungen werden (bis jetzt) 30% in schwarz angezeigt:D aber deine Theorie ist nicht unrealistisch...
 
Wenn das Problem später erst aufgetreten ist liegt definitiv ein Fehler vor. Wenn helle Szenen plötzlich komplett schwarz werden, kann z.B. ein Problem mit der Panelansteuerung vorliegen. Da das Problem wie du ja sagst auch in Verbindung mit der PS3 auftritt, wird es auch am TV liegen und nicht an der Bildquelle.

Also ich an deiner Stelle würde da tatsächlich mal Sony kontaktieren, eine kostenlose Nummer haben die aber leider nicht. Die Servicenummer müsste im Handbuch des Gerätes stehen.


P.S.

Alleine "sendende Geräte", also mein Sat Receiver sendet definitiv nichts, der empfängt nur. Was stören kann sind magnetisch nicht abgeschirmte Lautsprecherboxen in der Nähe des TVs, das wirkt sich aber auch nur bei Röhrengeräten aus. LCDs haben damit keine Probleme mehr.
 
Danke für eure Antworten


@ jaypeekay

Da du dich immer mit solchen Sachen gut auskennst... glaubst du dass es was bringen würde wenn ich die Geräte, zum Beispiel das komische "Funk-Telefon-Modem" (ich weis nicht wie das heißt^^) weg tun würde ?
Also neber dem Fernseher steht ein Lautsprecher, ein Subwoofer, DVD Player, PS3, Wii, die Surround Anlage, ein kabelloses Telefon und so ein W-Lan Modem.

Bei Sony kann ich leider erst ab Montag bis 19 uhr anrufen....
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Danke für eure Antworten



@ jaypeekay


Da du dich immer mit solchen Sachen gut auskennst... glaubst du dass es was bringen würde wenn ich die Geräte, zum Beispiel das komische "Funk-Telefon-Modem" (ich weis nicht wie das heißt^^) weg tun würde ?

Also neber dem Fernseher steht ein Lautsprecher, ein Subwoofer, DVD Player, PS3, Wii, die Surround Anlage, ein kabelloses Telefon und so ein W-Lan Modem.


Bei Sony kann ich leider erst ab Montag bis 19 uhr anrufen....

Ich denke ehrlich gesagt nicht dass das deine Probleme lösen würde. Ein schnurloses Telefon und ein Wlan Router sollten in der Regel kein TV Gerät stören, schon gar nicht eines von Sony. DVD Player und Videospielkonsolen strahlen nicht und können daher eigentlich auch keine Probleme machen. Einzig Lautsprecher können TV Geräte stören, weil diese Magneten eingebaut haben mit denen sie letztlich den Schall produzieren.

Probleme macht das jedoch wie schon erwähnt auch nur bei Röhrengeräten und auch dann nur wenn die Boxen nicht magnetisch abgeschirmt sind. Und das müssten mit anderen Worten dann schon echte Billigmodelle sein.

Ein LCD TV ist definitiv nicht anfällig für Magnetfelder in der Umgebung und auch wenn das der Fall wäre würde sich das eher durch Farbverzerrungen äußern und nicht durch komplette Bildausfälle. Röhrengeräte neben denen Lautsprecherboxen stehen haben oft farbige Flecken im Bild, das sind die Störungen die durch die Megnete in den Boxen hervorgerufen werden.

Wenn das Bild komplett ausfällt für einen Moment kann entweder ein Fehler in den Kabelverbindungen oder eben am Gerät selbst vorliegen. Du kannst prüfen ob deine Kabel alle richtig sitzen und wenn sie dies tun würde ich persönlich auf eine Fehlfunktion am TV Gerät tippen. Möglich wäre es beispielsweise das ein Wackelkontakt am Stecker selbst vorliegt. Wenn z.B. häufig ein Stecker gewechselt wird, dann lösen sich auf der Platine irgendwann die Lötverbindungen wodurch dann sowas auch entstehen kann.
 
Danke nochmal für die Infos

hhmm, schade dass ich da nichts ändern kann :knockout:
muss wohl morgen bei Sony anrufen und ich hoffe das ich sie nicht ein paar Wochen hin schicken muss denn das währe furchtbar :blackeye:
Außer, ich kann den Fernseher gegen einen neuen umtauschen :D:D

Ich glaube auch dass das ein Fehler ist, denn in der Anleitung stand nichts davon drinne und auch im Internet habe ich nichts gefunden was mein Problem ähnelt...
 
Zurück