Problem mit HD und X-Box 360

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte euch mal mein Problem schildern.

Heute kam endlich wieder mein LCD Fernseher von der Reparatur und als ich dann meine X-Box360 angschliessen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die nötigen Anschlüsse (rot, blau, grün) am Fernseher fehlen!

Wenn ich das normale RGB (Premium Edition) anstecke und auf Pal stelle, bekomm ich ein Bild, wenn ich dagegen auf HD schalte, bekomm ich kein Bild.

Bin ich jetzt zu blöd, oder liegt es am Fernseher?

Es handelt sich dabei um den: Philips 32PF9986/12 Ambilight

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte (evttl welches Kabel ich benötige, ect...)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG -=EXE=-

X-Box 360 roxxxx! :mosh:
 
ohne den roten, blauen und grünen Stecker am Ferseher, kannst du auch kein HDTV Signal von der Xbox 360 auf den Ferseher bekommen ;)

du brauchst am Ferseher einen Anschluß mit dieser Bezeichnung: Y Pb Pr
 
hat dein Fernseher einen VGA oder DVI eingang? Falls ja, brauchst du das VGA Kabel und evtl. einen VGA->DVI adapter
 
Ja, DVI Eingang hab ich.

wie sieht das Kabel aus das ich brauche.

Vielleicht ein Link oder so......?;)
 
guggst du hier:

http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=882224036986&sys=32

den "dvi->vga adapter" (falls überhaupt nötig) gibts in jedem besseren laden der PCs verkauft.

mfg

drkuelah
 
Das hat mir doch jetzt schonmal geholfen!

Den DVI/VGA Adapter gabs beim Fernseher dazu,den hab ich also.

Jetzt muss ich nur noch auf dieses VGA-HD Kabel warten und dann kanns doch hoffentlich in HD losgehen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hier - hab´ ich vorhin entdeckt. Vielleicht eine kostengünstigere Alternative zum teureren Microsoft-VGA-Kabel :

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40167&hb=5

Müsste man sich aber vorher evtl. nochmal genauer informieren. Müsste das hier sein :

http://www.joytech.net/products.php?section=viewprod&productID=60&lang=1&catID=4

Sunshine
 
ich wuerde eher das original Kabel kaufen, das hat echt gute qualitaet und diese Kabel von drittherstellern sind manchmal nicht gerade der wahnsinn
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

ich wuerde eher das original Kabel kaufen, das hat echt gute qualitaet und diese Kabel von drittherstellern sind manchmal nicht gerade der wahnsinn

Ich würde mich vorher gründlich informieren, bevor ich wirklich mehr Geld für das Originalkabel ausgeben würde. Zwar gibt es wirklich schlechte Produkte von Fremdherstellern, genau so gibt es aber auch ebenbürtige oder sogar bessere ... aber wie´s im Fall von diesem Kabel ist ... keine Ahnung.

Sunshine
 
-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

Bin ich jetzt zu blöd, oder liegt es am Fernseher?

Es handelt sich dabei um den: Philips 32PF9986/12 Ambilight

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte (evttl welches Kabel ich benötige, ect...)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG -=EXE=-

X-Box 360 roxxxx! :mosh:

Hi,

ich habe auch einen Philips HD. Bei mir gibt's auch nur einen DVI Eingang. In der Philips Packung war aber ein DVI/VGA Adapter dabei und dann wieder ein Adapterkabel VGA auf die drei Stecker (RGB). Ich habe nur noch so ein chinch Kupplungsstück gebraucht und los ging's.

Habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen. Vielleicht hat sowas ja auch schon jemand anderes gepostet...
 
Zurück