Pro Evolution Soccer 2008: pes 2008 sauschlecht

mavarick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
bin ja ein riesenfan von pes aber als ich mir heute das neue game geholt habe war ich geschockt. Sowie es aussieht haben die einfach nen neuen Aufkleber auf das alte pes 6 spiel geklebt. NIX NEUES VOM GAMEPLAY HER
 
Und das nach etwa 1 Spiel?? MAch mal Meisterliga Modus und dann schau auf das Team Vision dingsbums.
 
ja toll und wenn ich 1 vs 1 gegen meinen bruder spielen will was oft der fall ist bekommt ich nix neues geboten
gehen schwalben überhaupt ????????? wie ?????????
 
mavarick hat folgendes geschrieben:
bin ja ein riesenfan von pes aber als ich mir heute das neue game geholt habe war ich geschockt. Sowie es aussieht haben die einfach nen neuen Aufkleber auf das alte pes 6 spiel geklebt. NIX NEUES VOM GAMEPLAY HER

Bitte??? :crazy: :crazy: :crazy:
 
omg....wie wärs mal mit neinem blick in das handbuch. auch während des spiels gibt es den menupunkt "tastenerklärung" wo das drinnsteht.
beschäfftige dich mal ein bisschen länger mit dem game und bilde dir dann ein urteil.
 
wie schon gesagt DAS GAMEPLAY IST DAS GLEICHE WIE PES 6
DA HAT FIFA MEHR FORTSCHRITE NACH VORNE GEMACHT ALS PES

SO IST DAS NUN MAL ICH SPIEL HALT OFT 1VS1 GEGEN MEINEN BRUDER DA INTRESSIERT MICH DIE MEISTERLIGA NET SO DAS IST EBEN FAKT

AN ALLE HIER NOCHMAL ICH REDE ÜBER DAS GAMEPLAY NOCHMAL GAMEPLAY
 
Was hätte den deiner Meinung nach neues kommen müssen? Besser gefragt was würdest du besser machen. Also mir fällt ned viel ein, und werde wohl mir PES 2008 1 Jahr glücklich sein.
 
Ich habe bisher nur die PC Demo angespielt, hier konnte ich jedoch deutliche Unterschiede feststellen, ich kann deine Aussage also erstmal nicht unterschreiben !
 
Die Unterschiede sind wie TAG UND NACHT. Ich habe bei PES 6 auf Top Spieler gespielt, und wirklich fast jedes Spiel gewonnen, aber bei PES 2008 komme ich überhaupt nicht klar. Seblst bei Profi loose ich momentan ziemlich ab. Der Ball verspringt mir andauernd, die Pässe werden vom Gegner abgefangen und und und... Es fühlt sich ganz ganz anders an, für mich sogar zu anders :nut:
 
welche fassung spielst du ?

ich nehme, deinen äußerungen zu folge, an die ps2-version. ich glaube hier hat man einfach n bisschen geld sparen wollen und deswegen weniger verändert, dafür den größten umfang.

auf 360 ist das spielgefühl wieder komplett anders, große qualitative sprünge sind schwer:spätestens seit pes4 ist das spiel auf einem derart hohen niveau.

auch wenn fifa nen größeren sprung gemacht hat: es is immer noch meilen hinter pes.

das spiel is echt gut, spielt die demo, wenn ihr unsicher seit.
 
Habe jetzt in diversen Foren gelesen das die PS3 Version bei gewissen Stadien übel ruckeln soll ... kann das ein PS3 Besitzer bestätigen?
 
die 360-version ruckelt bei wiederholungen, aber nich so stark wie in der demo...ich hab gehört, dass bis auf ein bisschen flimmern in ein paar stadien alles gleich is
 
Also das mit dem Flimmern kann ich bestätigen. Habe die :xb360: -Version und in den Replays ruckelt und flimmert es ein wenig.
Sonst im normalen Spielverlauf nicht.
 
kenne die pes serie seit dem ersten teil auf der playstation. auch international superstar soccer, so eine art vorgänger, hatte ich auch auf snes und n64. fifa hatte ich seit fifa 98 nicht mehr gekauft und eigentlich nur noch pes gezockt.

umso überraschter war ich dieses jahr von der fifa 08 demo(xbox 360). ist wirklich recht gut geworden, habe es mir dann auch gleich mal zugelegt.

pes 6 (PC) hab ich etliche spiele gemacht und um so größer war die vorfreude auf die neuste version. Habe die Demo auf PC und xbox 360 getestet und spiele zuzeit die pc vollversion.spiele diese seit gestern sehr intensiv.
Leider muss ich sagen, dass meine erwartungen nicht erfüllt wurden.

Grafik:
In replays sehen die spieler richtig klasse aus, aber die zuschauer sind eine zumutung. diese sind leider sehr pixlig geraten. das ruckeln bei replays ist zwar weniger geworden im vergleich zur demo(PC) allerdings immernoch vorhanden. in der xobox 360 demo gibts diese leider auch.
der rasen sah in der demo grausig aus, in der vollversion ist er doch recht ansehnlich und geht völlig in ordnung.
Allgemein muss ich leider sagen, dass mir der "neue" grafikstil überhaupt nicht gefällt. im spiel (kamera weit)sehen die spieler leider sehr comic haft aus und erinnern mich da eher an international superstar soccer zeiten. die Trikots sehen für mich irgendwie "zu bunt" aus und wirken daher eher wie eng anliegende plastikanzüge. daher emfinde ich den grafikstil während dem spiel weg vom realismus und eher ins bunte comichafte hin.
Animationen sind an sich echt klasse und sehr vielseitig, so wie man es von einem pes titel erwartet. Aber, die "laufanimationen" sehen unverständlicher weise irgendwie unnatürlich, fast ein wenig roboterhaft aus.
wirklich "next-gen" finde ich leider nur die spieler in den replays in nahaufnahme. vorallem die gesichter und gesichtanimationen sind einfach klasse. der rest allerdings konnte mich leider nicht überzeugen, vor allem der grafikstill gefiel mir in pes 6 um einiges besser.


Gamplay:
es spielt sich durchaus anders als sein vorgänger. es ist insgesamt schneller und noch direkter geworden. Torhüter haben einige neue animationen spendiert bekommen, allerdings sind fähigkeiter der keeper bestimmt 2 klassen schlechter als bei pes6. zu oft genügt es einfach draufzuhalten und der keeper bekommt den ball nicht zu fassen oder lenkt ihn nicht zur auslinie sondern lässt ihn doch noch durchrutschen. dieses durchrutschen macht zwar das spiel abwechslungsreicher, aber ich finde der keeper hält den ball zu selten richtig fest bzw schafft es nicht den ball entscheidend ins toraus zu lenken.
ich empfinde auch das spielen in der abwehr ein wenig schwieriger bzw das offensivspiel ein wenig zu einfach.die abwehr auszudribbeln ist noch einweing einfacher geworden
diese kombination:spiel schneller, offensive etwas stärker + eher mittelmäßige torüter ergeben ein actionreicheres spiel. dies kann man jetzt "dynamischer" nennen, ich tendiere eher es arcadelastiger zu bezeichnen. sicherlich schön anzuschauen und mit vielen torszenen aber in pes6 musst ich irgenwie um einiges mehr für meine tore arbeiten. diesmal fallen die tore ein wenig schneller und leichter. ich jedenfalls hatte in meinen ersten spielen auf stufe profi gegen topclubs in 10min im schnitt 5 tore zu erzielen keine probleme.


habe jetzt nur die negativen dinge erwähnt, da ich sehr großer pes fan bin und dementsprechend große erwartungen hatte. leider wurden diese nicht wirklich erfüllt. klar, es spielt sich immer noch größtenteilswie ein klassisches pes, es ist auch schneller und direkter, die animationen (bis auf das laufen) sehen klasse aus aber insgesamt wäre einiges mehr machbar gewesen.
ingesamt ist es natürlich ein absolutes klasse game, aber als pes fan bin ich doch ein wenig entäuscht. es hat sich enfach zu wenig bzw einiges in die falsche richtung entwickelt. für meinen geschmack alles ein wenig zu sehr in richtung action und arcade.



Müsste ich es bewerten, sehe das in etwa so aus:

pes 6(PC) 91% damals
fifa08 (xbox360) 82%
pes 2008 (PC) 85%


ist nur meine meinung, will hier auch keine fifa/pes diskussion auslösen. finde nur das pes 2008 einiges an potential verschenkt.
bin gespannt wie die bewertungen im schnitt so ausfallen werden.
 
Muss sagen, dass ich völlig deiner Meinung bin MZ. PES 2008 ist definitiv ein gutes Game, kommt aber Meinung nach nicht an die Vorgänge ran...für NextGen ist die Grafik zu schwach (vorallem bei den Replays ruckelt und hackelt es extrem auf PES3. Die Animationen sind ein wenig unnatürlich.

Trotzdem: bestes Fussballspiel für NextGen!
 
So, Postbote war vor ner guten halben Stunde da und hat mir von Ama... die PS2 Version geliefert.

Hatte vorher gelesen, dass das Spiel schneller sein soll als PES6.
Ich hatte vorher noch keine Demo getestet.
Ich finde das Spiel langsamer bzw. behäbiger.
Dies liegt meiner Meinung nach aber am gesteigerten Realismus beim Passen.
Bei PES6 hat man die Pass-Taste gedrückt und der Pass wurde ausgeführt, egal wo der Ball gerade lag bzw. wie der Spieler zum Ball stand.
Jetzt muss sich der Spieler den Ball erst zurechtlegen, wenn er falsch steht.
Das dauert manchmal bis zu einer Sekunde bis er dann passt.
Auch Hackenpässe über 30m werden nun nicht mehr gemacht, sondern der Spieler dreht sich erst.

Weitere Eindrücke:
Sprints langsamer bzw. Unterschied zum normalen Laufen nicht mehr so groß.
Torwart ist eigenständiger und läuft bei Flanken öfters raus.


So, jetzt wird erstmal weitergespielt.
 
Was mir noch extrem aufgefallen ist, ist das der Schiri viel zu viel abpfeift. Jeder Zweikampf wird jetzt fast abgepfiffen, obwohl man nur mit dem A-Knopf attackiert. Sowas wurde bei PES6 nicht abgepfiffen. Ich finde das unterbricht den sonst guten schnellen Spielfluss enorm....
 
Ja, ist mir auch aufgefallen @John Cena. Man muss jetzt viel geschickter verteidigen. Zum Glück ist die Grätsche jetzt nicht mehr so EFFEKTIV wie bei PES6, da war das Tackling fast gar nicht mehr nötig.

Ich finde die Torhüter viel besser geworden, die laufen raus wenn ich alleine aufs Tor stürme, bei Ecken und Flanken pflücken sie jetzt endlich auch mal den Ball herunter, was bei PES6 so gut wie nie vorkam.

Freistösse finde ich jetzt einfacher, der Computer trifft aber jetzt bei Freistössen leider ZU GUT :meckern:

Ecken sind viel schwerer geworden, habe bis jetzt noch keinen reingemacht. Bei PES6 waren Ecken meine effektivste Waffe :knockout:

Bei PES6 spiele ich einfach nach aussen, und konnte einfach durchrennen (auf TOP SPIELER), jetzt geht es nicht mehr, der Computer macht alles dicht. Pässe kommen nur sehr schwer an, der Computer fängt sie immer ab :meckern:

Das waren die ersten Eindrücke :bigsmile:

Ach ja, wer gestern Schalke gegen Chelsea geschaut hat. So ein Tor wie Drogba habe ich bei PES 2008 auch gemacht, fast exakt gleich, und der Towart (ich glaube es war Czech) hat sich GENAUSO bewegt/reagiert wie Neuer!!!
 
Muss dem Threadersteller beipflichten. Der Preis für den lauesten Aufguss geht dieses Jahr an Pro Evolution Soccer.
Daß dies die Hardcore-Fans, die jeden neuen Schnürsenkel beklatschen, anders sehen, ist nicht weiter verwunderlich. Daß die Magazine aber auch diesmal wieder so hohe Wertungen raushauen, ist schon ärgerlich.

Zum Glück gibts noch die Gamezone Leserwertung. Die momentane Durchschnittsbewertung von 7,5 Punkten zeigt ganz deutlich, was Sache ist.

Nein, ich bin kein Fifa-Zocker und werde auch dieses Jahr zu keinem.
 
Zurück