• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prince of Persia: Erste Reviews

IGN, also die geballte Kompetenz...

Ich leih mir das Spiel mal aus, obwohl die Achievements mehr als blöd sind.
Kaufen mit Sicherheit nicht.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Ich leih mir das Spiel mal aus, obwohl die Achievements mehr als blöd sind.

Einfach mal des Spielspasses wegen spielen. Soll angeblich ne ganz gute Alternative sein.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Einfach mal des Spielspasses wegen spielen. Soll angeblich ne ganz gute Alternative sein.

Soll auch ne ganz gute Alternative sein darüber nachzudenken, daß Achievements für einige Leute da draußen wesentlicher Bestandteil des Spielspaßes sind, gelle (denn dafür sind sie im Idealfall ja auch gedacht).

Auch wenn ich langsam anfange den Appeal von Archievements zu verstehen (Gears of War 2 ist da recht motivierend), würde ich nie davon einen Kauf abhängig machen.

Ihr dürft ruhig in meine Spielliste gucken, da ist kein "Avatar" drin ^^

bin überzeugt dass das game nett wird.

ob es der masse gefällt ist mir erstmal schnubbe.
nur zu leicht und zu schnell durch könnten nen faden beigeschmack lassen.

wobei lieber 8h feuerwerk als 14h quälende langeweile.

Die deutsche GamePro vergibt nur 81% - Kritikpunkte unter anderem:

"zu kurz, Story zu banal, Spieler wird zu sehr an der Hand genommen und zu wenig Abwechslung"

-> http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=107714

Hmm...:/

Von Consol.at gabs 90 %, der einzige Kritikpunkt ist, das mühsame sammeln von Lichtkeimen.

Also ich freu mich schon auf das Spiel und werds mir auf jeden Fall am 4. holen

Das 360Live Magazin vergibt 90% und die schreiben das die story zwischen 15 - 20 Std dauern soll, was soll da den kurz sein? und auch wenn es 12 std. sind ist das mehr als genug finde ich.
Ich glaube nur an was der 360 live magazin schreibt weil sie bis jetzt wirklich immer recht hatten

Grade der Consol.at Meinung vertraue ich sehr, da die Games nicht unnötig schlecht bewerten und beispielsweise auch immer gekonnt auf die Versionsunterschiede eingehen... dass alles noch im ausführlichen, knackigen Stil... Is tatsächlich die einzige Zeitschrift (ConsolPlus), die ich mir regelmäßig kaufe und einfach mal schmöckere... freue mich auf das Game, bin mir nur noch unsicher, welche der beiden Limited Editions ich mir zulege...

Gewöhnt euch mal ab, euch zu sehr auf die Wertungen von Mags zu fixieren.

Grifter hat folgendes geschrieben:

Grade der Consol.at Meinung vertraue ich sehr, da die Games nicht unnötig schlecht bewerten und beispielsweise auch immer gekonnt auf die Versionsunterschiede eingehen... dass alles noch im ausführlichen, knackigen Stil... Is tatsächlich die einzige Zeitschrift (ConsolPlus), die ich mir regelmäßig kaufe und einfach mal schmöckere... freue mich auf das Game, bin mir nur noch unsicher, welche der beiden Limited Editions ich mir zulege...

2 Limited Editions??
Welche gibt es denn?

Gametrailers.com reflektiert in seinem Review die zunehmend Gemischten Gefühle, die auch ich habe.

http://www.gametrailers.com/player/43263.html

Einerseits ist das Spiel unglaublich hübsch und hat fantastische Animationen, andererseits ist es ein sehr lineares Jump n' Run was einen wortwörtlich an der Hand führt und wenig herausfordernd ist (Gametrailers nannte es diesbezüglich einen Rückschritt von den PoP Vorgängern und Assasin's Creed).

Einerseits gibt es wohl tolle Setpieces, eine Ordentliche Story und eine tolle Präsentation, andererseits ist der Prinz wirklich so nervig wie ich dachte.

Einerseits soll die Spielbarkeit fantastisch sein, andererseits soll es aber wenig abwechslung geben.

Schwierig schwierig. Angesichts dessen das POP im Zuge meines neu angeschafften Mirrors Edge wahrscheinlich zu einfach und unspektakulär wirken wird, werde ich es mir wohl erst zur nächsten Spieleflaute besorgen...Aber ich denke gespielt wird es schon.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru

Werd mir den Prinzen trotzdem holen.

Viel Spaß bei den aufgezwungenen Try & Error Passagen in Mirrors Edge.

Allerdings, wären die nicht vorhanden, hätte man das Spiel wahrscheinlich in 4 Std. durch.

Ich bin persönlich ein Freund des Try and Error Verfahrens....naja, weniger Freund sondern mehr jemand der sich darauf einlässt.

Ich verbeiße mich gerne in bestimmte Spiele, und benutze SEHR oft in Rennspielen oder in Spielen wie Tony Hawk die Restart Taste.

Bei Mirrors Edge werd ich auch wieder zum Perfektionsfanatiker...ich will es schaffen, die Storymissionen so sauber und flüssig wie möglich zu spielen und bin auch schon dran die Time Trials zu malträtieren.

Daher ziehe ich die für viele Frustrierenden Todessprünge in Mirror's Edge dem "du kannst absolut garnicht sterben" Prinzip vom neuen Prince of Persia vor...find ich allgemein etwas störend wenn die möglichkeit zu sterben (und damit die Herausforderung) komplett weg ist...das hatte auch meinen kurzen Testlauf in Fable 2 sehr albern aussehen lassen (die normalen Gegner sind kein Problem, aber ich hatte mir eine Ehefrau angelacht und die in der öffentlichkeit umgebracht ergo bin ich oft umgefallen um wieder aufzustehen)

Mann muss also jedes Level zweimal durchlaufen??? Das ist aber nicht so schön....trotzdem sieht das Spiel seeeehr fein aus! Aber die Macho-Sprüche des Prinzen....wuaaaaaa!! :knockout:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

http://www.gametrailers.com/player/43263.html

Das Review ist irgendwie ernüchternd. Die PoP Trilogy auf der Ps2 gehört zu den besten Spielen die ich gespielt habe und der neue Tiel sah anfangs auch ziemlich gut aus.

Wenn ich jetzt aber sehe wie die Serie auf die Casualschiene gewechelt ist, kriege ich Tränen in meine Augen.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Daher ziehe ich die für viele Frustrierenden Todessprünge in Mirror's Edge dem "du kannst absolut garnicht sterben" Prinzip vom neuen Prince of Persia vor...find ich allgemein etwas störend wenn die möglichkeit zu sterben (und damit die Herausforderung) komplett weg istieder aufzustehen)

Die Todessprünge waren ja nie das Problem: ME setzt genau wie das neue Prince of Persia auch alle 10 Meter einen check point. Ob man da jetzt einfach hinspawnt oder von jemandem dort abgesetzt wird ist spielerisch doch total schnurz. Das Problem sind die ständigen Bleivergiftungen.

Zurück