• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prince of Persia: Erste Reviews

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Sodele, IGN hat grad den neuen Prinzen getestet und ihm glatte 9,3 verpasst.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/934/934014p1.html

Da kömmer doch mal gespannt sein, wa?

Hab bisher auch nur gutes von gehört, ist auf meiner Most Wanted - Liste jedenfalls nach oben gerutscht :D

Habe das Gefühl, nach den stark vermainstreamten Vorgängern erwartet uns endlich mal wieder ein Titel mit Herz und Seele. Ich befürchte - wie auch der IGN-Rezensent - nur, er könnte das Schicksal eines "Beyond Good & Evil" teilen...

Ich weiß ich übertreibe, aber angesichts dessen das laut aussage von IGN und Eurogamer der Hauptdarsteller mal wieder so ein wandelndes Klischee ist versaut für mich das ganze Spiel...

Ich werd irgendwann drüber hinwegkommen und es mal spielen, und womöglich davon dann auch sehr überzeugt sein, aber angesichts dessen das ich aktuell irgendwie kein interesse am ganzen habe kanns warten...

9+ Wertungen sind bei IGN doch eh freebies. Ich freu mich auch schon drauf, aber die komplett fehlende Herausforderung wird mir ganrantiert sauer aufstossen. Nathan Drake of Persia schmeckt mir übrigens genauso wenig wie Shikamaru.

Da muss ich allerdingens auch zustimmen. Der Held kommt mir dezent vor, wie die Arschloch-Variante von Disney's Aladdin.

Der Prinz aus dem ersten Teil hätte eigentlich wunderbar in das setting gepasst, aber der ist wohl heutzutage nicht edgy genug.

Immerhin scheint seine Begleiterin Elika Manns... öh, Frau genug zu sein, seinen dummen Kommentaren Kontra zu geben. Andererseits, das waren Farrah und Kaileena (über diesen bescheuerten Namen könnte ich immer noch kotzen) dereinst auch.

Teil 1 der letzten Prince of Persia Saga war einfach wunderbar, Teil 2 war einfach nur sinnloses Gemetzel mit dummer Musikuntermalung, das Teil 3 gerade so ausgebügelt hat.

Topic:

Prince of Persia ist so oder so Pflicht.

Dieser neue Grafikstil sagt mir im Moment nicht so zu. Werde es sicher vorher Probespielen, auch wenn mir Sands of Time super gefallen hat.

Das Review klingt gut, das Spiel sieht schön aus....und doch stören mich die wenigen Gegner irgendwie etwas. Es scheint ja nur Endgegner zu geben. Obwohl...hat mich bei "Shadow of the Colossus" letztendlich dann ja auch nicht gestört - hmmmmh.

I doooon't knoooow yet.

Hm....Ja das mit wenigen Kämpfen könnte problematisch werden. Beim aktuellen Tomb Raider nervt mich das auch!

Und wenn sie es nur 3 od 4 bewertet hätten - ich würde es dennoch mit dem Spiel versuchen. Allein der neue Style, dem sie dem Prinzen verpasst haben, taugt mir ungemein. Davon ab, dass ich die drei Teile auf der Xbox verschlungen habe - für mich das Beste (vor allem der erste Teil), was man an Spielen im Bereich Action/Adventure kaufen kann. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel - das bei mir auch ganz weit oben auf meiner "Must have" Liste steht. Freu mich schon sehr drauf :) .

Oh man, ich glaube fast, dass dieses Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegen muss. Jetzt erst mal Dead Space an- bzw. durchspielen, dann das für 15€ bestellte Timeshift, und anschließend gibts die Qual der Wahl:

Gears of War 2, PoP, Fable 2, Far Cry 2, Brothers in Arms, Tomb Raider oder CoD-World at War.

Und Ninja Gaiden und Dark Sector stehen auch noch im Raum...

Man sind das viele Spiele!! Wer soll denn dafür Zeit und Geld übrig haben???

Und im Februar/März gehts weiter mit Resi und Silent Hill...

Aber trotz der starken Konkurrenz muss ich mir wohl wieder den Prinz holen. Mir haben alle 3 bisherigen Teile super gefallen, und das herumklettern gefällt mir generell gut. Zudem die unglaubliche Grafik mit den tollen Landschaften und Hintergründen.

@djhousepunk

Du musst unterscheiden zwischen Endgegner und Einzelkampf - in aktuellen Videos gibt´s auch "normale" Gegner, die man relativ flott erledigt und auch mehrmals auftauchen...aber ebenfalls nur einzelnd.

Ich glaube, dass das Spiel so richtig schön floppen wird!
Nicht, dass ich dies dem Spiel wünschen würde!
Bin nen Prince of Persia Fan....aber Innovation besteht weder daraus, dem Spiel einen Comiclook zu verpassen, noch den Helden einfachmal so unsterblich werden zu lassen! -.-
Finde diesen Werdegang einfach nur schlecht und ich glaube nicht, dass dieser Weg sehr viele Freunde finden wird!
Mag hier im Forum vieleicht anders sein, glaube aber nicht, dass sich die Massen auf nen Comicprinzen freuen werden!
Wie soetwas daneben gehen kann hat schon Zelda damals gezeigt!

Ja, solch Spiele im Cell-Shading-Look scheinen es in der Tat immer wieder schwer zu haben. Ich sage nur Okami oder aber auch Wind Waker (wobei das bei WW wohl nochmal was anderes gewesen war). Allerdings begrüße ich diesen Look bei Prince of Persia und ich freu mich schon sehr auf den Titel. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Apropos Kämpfe in PoP: Ja, die waren in der Tat immer ein bisschen schwierig und auch übertrieben. Eine Angriffswelle plattgewalzt und schon ist die nächste im Anmarsch, besonders bei Sands of Time :knockout:

Was mich halt ein bisschen stört, ist, dass die jeweiligen sporadisch verteilten Gegner anscheinend immer auf einer Plattform stehen.
Also eben klettern, hangeln, hüpfen - Plattform + Gegner - wieder klettern, hüpfen, hangeln - nächste Plattform mit Gegner usw.

Aber laut den ersten Testberichten soll das ja alles perfekt in Spielgeschehen eingebettet sein....andererseits wäre der Prinz ja eine nette Abwechslung zu meinem düsteren Shooter-Einheitsbrei (den ich ja wirklich mag), hehe.

WTF!!
Da hat doch tatsächlich Ubicrap mal ein richtig gutes Spiel dahin geschludert. Kommt ja selten genug vor.
Und schwups landet überraschenderweise ein weiteres Spiel auf die MW liste.
^^

Zurück