Im Gestern kann mich die Zukunft nicht finden. Nur weil irgendetwas für einen Menschen eine konsequente Entwicklung darstellt, muss ICH das noch lange nicht gut heißen oder es überhaupt gut sein. Es geht bei den Downloads nicht um den Wegfall des klassischen Speichermediums allein, sondern um die Veränderung des Konzepts Videospiel - wo früher Spiele entwickelt und dann verkauft wurden, werden sie heute entwickelt, verkauft, benutzt um Kontrolle auszuüben und dann nochmal Geld damit zu machen. Das ist konsequent, aber verflucht nochmal zum Kotzen! Und es nervt, dass man mit so einer Einstellung als rückschrittlich bezeichnet wird.
Den Traum vom Euro habe ich noch nie geteilt, da bin ich auch ein ewig Gestriger. Aber wenn man schon vom Aufwachen redet, dann doch lieber richtig: "unser" Geldwirtschaftssystem wird irgendwann sowas von auf uns niederprasseln, dass die gesamte Menschheit ein echtes Problem hat. Das liegt nicht am Euro, Dollar oder Credit, sondern an diesem Geldsystem an sich. Zinsen und Zinseszins... Leute, die globale Wirtschaft ist eine Teufelsspirale nach oben und irgendwann stürzt alles ein. Dann können sich auch keine Bänker mehr daran laben.
Und jetzt lasst uns doch über Alienverschwörungen reden, dann bekommen wir auch sicher wieder den Bogen zu Prey 2

Also ich wäre in so einem Szenario lieber Headhunter auf dem Alien-Planeten, als die Sachen durchzumachen, die Tommy erlebt hat.