• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prey 2: Entwickler denken über Story-DLCs nach

Die haben fast ein Jahr lang Zeit und denken jetzt schon über DLCs nach! Das ist doch krank.
Damit mit wird das Spiel vom Must-Have-Titel zum Budget/GotY-Titel degradiert.

Wären es simple Kopfgeldjäger-Missionen, würde gegen das Vorhaben nicht viel sprechen (außer das es eben die übliche Unverschämtheit wäre), aber das klingt ja wirklich nach Sachen, die die Geschichte weiterführen. Ein absolutes No-Go!
Genau wie die Sache mit dem MK-Online-Pass.
Wenn nicht bald die Spieler aufwachen, merken dass all diese Download-Geschichten NUR zum Nachteil sind und solche Spiele boykottieren, ist die Spielebranche wirklich im Arsch.

Sofern so ein Story DLC den Umfang eines Ad Ons besitzt, und das Spiel auch ohne DLCs eine in sich abgeschlossene Story, samt entsprechendem Umfang besitzt, habe ich nichts dagegen.

MagZero @

Wären es simple Kopfgeldjäger-Missionen, würde gegen das Vorhaben nicht viel sprechen (außer das es eben die übliche Unverschämtheit wäre), aber das klingt ja wirklich nach Sachen, die die Geschichte weiterführen. Ein absolutes No-Go!
Genau wie die Sache mit dem MK-Online-Pass.
Wenn nicht bald die Spieler aufwachen, merken dass all diese Download-Geschichten NUR zum Nachteil sind und solche Spiele boykottieren, ist die Spielebranche wirklich im Arsch.
==========================

die menschheit muß generell bald aufwachen, sonst ist es bald aus mit den videospielen wenn der euro und die wirtschaft kapput ist und wir in einer hyperinlation sind, mann siehe grichenland wo schon fast der ausnahmezustand herscht: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/04/griechenland-braucht-dringend-eine-nato.html

und daran solltet ihr alle mal endlich aufwachen und denken. der jenige der noch an den traum vom euro glaubt, glaubt noch an den weihnachtsmann und an den osterhasen. aber nun zurück zum eigendlichen thema. du hast völlig recht MagZero. ich werde das spiel von meiner liste streichen.

LIL DOOG
Findet ihr das nicht ein wenig vorschnell? Das man darüber nachdenkt bedeutet noch lange nicht, das es auch dazu kommen wird. Sicher ist die wahrscheinlichkeit hoch, das es DLCs zu Prey 2 geben wird. Dennoch steht bisher noch nicht einmal fest, ob und in welcher Form das der Fall sein wird.

wollen wir nicht beim thema prey2 bleiben?

für euroängste und sonstige verschwörungen gibts doch andere entsprechnende seiten. und mir immer anhören zu müssen, ich solle aufwachen, obwohl ich noch nicht wirklich einen dlc runtergeladen habe, nervt auch.

die ewiggestrigen die den download verteufeln, verstehen nicht das es im endeffekt ein logischer und einleuchtender schritt ist. lediglich der fakt, das man sich ein spiel ins regal stellen kann, ist damit nunmal hinfällig.

schlimm für sammler. aber die allein werden dagegen wohl nichts machen können. außer eben auf spiele verzichten ...

mfg
sam

Weißt du was mich nervt? Dass mir mein geliebtes Hobby kaputt gemacht wird und man dann noch zum Hohn (indirekt) als Ewiggestriger bezeichnet wird.

@TommyKaira und @all
Ich bin auch deiner Meinung und würde die wie solche Nutzer auch als den ewig Gestrigen bezeichnen aber dies nur, weil ich der ewig Vorgestrige bin:)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Weißt du was mich nervt? Dass mir mein geliebtes Hobby kaputt gemacht wird und man dann noch zum Hohn (indirekt) als Ewiggestriger bezeichnet wird.

Ich schliess mich an . Du hast mich vor ein paar Wochen ja bekehrt . :-)

Finde es auch totalen Müll das es jetzt für jedes Spiel direkt DLC geben soll . Vorallem ist dieses Spiel noch lange nicht draussen

Im Gestern kann mich die Zukunft nicht finden. Nur weil irgendetwas für einen Menschen eine konsequente Entwicklung darstellt, muss ICH das noch lange nicht gut heißen oder es überhaupt gut sein. Es geht bei den Downloads nicht um den Wegfall des klassischen Speichermediums allein, sondern um die Veränderung des Konzepts Videospiel - wo früher Spiele entwickelt und dann verkauft wurden, werden sie heute entwickelt, verkauft, benutzt um Kontrolle auszuüben und dann nochmal Geld damit zu machen. Das ist konsequent, aber verflucht nochmal zum Kotzen! Und es nervt, dass man mit so einer Einstellung als rückschrittlich bezeichnet wird.
Den Traum vom Euro habe ich noch nie geteilt, da bin ich auch ein ewig Gestriger. Aber wenn man schon vom Aufwachen redet, dann doch lieber richtig: "unser" Geldwirtschaftssystem wird irgendwann sowas von auf uns niederprasseln, dass die gesamte Menschheit ein echtes Problem hat. Das liegt nicht am Euro, Dollar oder Credit, sondern an diesem Geldsystem an sich. Zinsen und Zinseszins... Leute, die globale Wirtschaft ist eine Teufelsspirale nach oben und irgendwann stürzt alles ein. Dann können sich auch keine Bänker mehr daran laben.

Und jetzt lasst uns doch über Alienverschwörungen reden, dann bekommen wir auch sicher wieder den Bogen zu Prey 2 :D Also ich wäre in so einem Szenario lieber Headhunter auf dem Alien-Planeten, als die Sachen durchzumachen, die Tommy erlebt hat.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand etwas gegen DLCs hat, und diese boykottiert. Was allerdings nur noch nervt, ist das ständige gejammere, und zwar bei wirklich jeder News, in der es um DLCs geht.

Ja DLCs sind scheisse. Mittlerweile dürfte das auch der letzte kapiert haben. Aber muss man das Thema wirklich bei jeder News erneut durchkauen, und dabei immer wieder dieselben Kommentare von sich geben?

Reicht es nicht, wenn man einfach keine DLCs kauft, um ein Zeichen zu setzen? Oder bei der offiziellen Homepage des Publishers/Entwicklers seinen Frust darüber äußert?

@Garfield1980
Nein es reicht nicht, leider.
Man muss noch vielen Leuten zeigen was alles durch DL und DLC schlechter wird und ja ich kaufe DL-Games aber auch dazu keine DLC, weil wenn ich 0 DL-Games kaufen würde ich sonst einen Haufen kleiner Spiele auf der 360 nicht mehr spielen und oder den Publishern nicht Zeigen das solche Games auch bei uns gut ankommen. Ich freue mich immer wenn es von einigen Spiel an Stelle eines DL ein Diskversion gibt.
Was ich aber irgend wie echt mies finde ist DLC anzukündigen der noch die Story weiter erzählt oder aber sie erst komplett macht und dies bevor das Spiel überhaupt mal fertig ist.

Da sich leider so was Welt weit und auch bei uns so gut verkauft inklusive der DLC-Code bei den Spielen und des Onlinepass muss man die Leute doch etwas wachrütteln oder ihnen wenigsten Zeigen wo hin die Reise geht. Wäre das kein Verkaufsschlager, dann würden die Firmen so was nicht machen und sich eine Sinnvollere Möglichkeit suchen Geld zu verdienen bei Spielen.

Das der Gebrauchtmarkt so boomt hat vor allem eine Preisfrage und den Grund das man Spiele heute nicht mehr so gerne mehr als ein mal durchspielt oder diese so schnell durch hat auch bei 2 oder 3 Durchgängen das man man Ende das Spiel nach 1 - 2 Wochen wieder abgestoßen kann.

Also die Firmen sind mit schuld und versuchen diesen selbst gemachten Umstand mit DLC und Coden entgegen zu wirken aber das was sie in DE und anderen Teilen Europas schaffen ist eher, dass viele die Spiel (nur noch gebraucht kaufen oder aber auf eine) als Komplettedition kaufen oder aber dort kaufen wo es billiger ist (Ausland) und oder auf eine Preissenkung.

The_Cube
Ad Ons in denen die Story fortgeführt wurde, gab es bereits vor Einführung von DLCs. Sicher kann man das nicht mit den meisten DLCs Vergleichen, da oft das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, und manche Inhalte sogar aus dem Spiel entfernt wurden.

Es gibt jedoch auch positive Beispiele, in denen DLCs den Umfang eines Ad Ons besitzen, und nachträglich als Disk Version erscheinen. Sei es nun separat zum Spiel, oder in einer GOTY Edition.

Sollte sich die Entwickler bei Prey 2 für Story DLCs entscheiden, glaube ich nicht das die DLCs die Story vervollständigen, sondern diese lediglich erweitern

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

The_Cube

Ad Ons in denen die Story fortgeführt wurde, gab es bereits vor Einführung von DLCs. Sicher kann man das nicht mit den meisten DLCs Vergleichen, da oft das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, und manche Inhalte sogar aus dem Spiel entfernt wurden.

Es gibt jedoch auch positive Beispiele, in denen DLCs den Umfang eines Ad Ons besitzen, und nachträglich als Disk Version erscheinen. Sei es nun separat zum Spiel, oder in einer GOTY Edition.

Sollte sich die Entwickler bei Prey 2 für Story DLCs entscheiden, glaube ich nicht das die DLCs die Story vervollständigen, sondern diese lediglich erweitern
-----------------------------------

Ja früher gab es das auch aber da war das in meinen Augen etwas anders als heute. Heute wirkt das alles viel negativer.

Das mit den Komplettedition habe ich ja schon erwähnt und gesagt, dass die Firmen leider damit bei weitsichtigen Spielern oder Spielern die gegen das Ganze DLC Zeug sind genau das Gegenteil erreichen. Solche Spieler warten und kaufen entweder eine Edition mit allem auf Disk (zum mindeste mit den größten Story DLC Oblivion) oder aber sie kaufen es gebraucht und Zahlen dann für den Rest als DLC insgesamt so viel oder auch weniger wie die Erstkäufer oder lassen das Produkt ganz liegen.

Was sich heute zu Tage alles Special oder Super duper Edit nennt ist auch nicht mehr das was es mal vor Jahren war um das auch noch mal zu erwähnen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich kann deine ewigen Beschwerden auch nicht mehr hören. Jeder Thread wird mittlerweile von dir zugemüllt das dir DLCs und sonstige Downloads nicht gefallen. Wir wissens mittlerweile langsam. Freunde dich damit an oder such dir mittel- bis langfristig ein anderes Hobby.

Zurück