PowerLAN - Einige Fragen insbesondere wegen Xbox 360

Also, hab mir jetzt so ein Set zugelegt. Installation etc. wirklich kinderleicht und mit meinem Laptop läuft es auch. Ok, nur mit 2.000 Geschwindigkeit, aber das liegt an meinem Zimmer. Im Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer sind es 10.000.

Nur, mit meiner 360 läuft da irgendwie nix. Ich bekomme nie eine Verbindung zum Netzwerk und nur einmal bekam ich eine Netzwerkverbindung, aber dann keine Verbindung mit dem Internet.

Ich hab auch schon die IP/DNS etc. selbst eingegeben und trotzdem läuft da nix. Arg sonderbar, denn mit meinem Laptop funzt es an der genau gleichen Steckdose.
 
Also ich hab mit dem Laptop gestern noch ordentlich über die Steckdose gesurft und beim letzten Speedtest hatte ich rund 3200 Kbit. Ganz ordentlich und nicht wesentlich anders als über WLan bei mir.

Nur mit der 360 läuft es nicht gescheit. Nach einiger Zeit konnte ich mich bei Xbox Live anmelden, aber da war alles so langsam, dass es keinen Sinn macht. Marktplatz wurde nicht geladen und bei Freunden waren beispielsweise keine Avatare zu sehen etc.

An Ports oder so dürfte es ja kaum liegen.
 
Na ja, ich gebs jetzt auf. Hat echt keinen Wert sich damit noch weiter rumzuägern.

Witzig ist übrigens, dass sobald ich meinen großen Fernseher, auch wenn er an einer anderen Steckdose ist einschalte, die Verbindung mit dem PowerLAN an meinem Laptop abbricht. Macht man ihn aus geht wieder alles.

Wäre auch zu schön gewesen, Kabel-Internet in meinem Zimmer ohne Kabellegerei und was weiß ich zu haben... Echt zum Kotzen :kotz:
 
Irgendwie klappts bei dir aber auch gar nicht oder ?
Ich hab ja schon extreme Probleme gehabt teilweise, aber das was bei dir da abgeht ist ja mal echt übel.

Mein Beileid hast du. :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Irgendwie klappts bei dir aber auch gar nicht oder ?

Ich hab ja schon extreme Probleme gehabt teilweise, aber das was bei dir da abgeht ist ja mal echt übel.


Mein Beileid hast du. :)
Danke :D

Na ja, jetzt wird einfach ein Kabel verlegt und Ende. Ist zwar aufwendig, weil es dann richtig verlegt werden soll, vielleicht mit Netzwerkbuchse oder so. Mal schauen :)
 
So, hab jetzt bei meinem Bruder im Zimmer nebenan mal den Stecker ausprobiert und da klappt es einwandfrei :bigsmile:

Hab jetzt halt ein Netzwerkkabel rübergelegt und zock jetzt mit meiner 360 endlich bequem von meinem Zimmer aus. Und das beste, ich kann auch mein 82cm-Röhrenmonster anwerfen, ohne, dass die Verbindung abbricht :praise:

Das Kabel ist zwar ein ganz klein wenig knapp, aber ein längeres Kabel ist ja kein Problem. Werde ich mir demnächst zulegen, eilt ja nicht :)
 
Zurück