PowerColor HD6870 oder gtx 560 ti

jesus2k

Bekanntes Gesicht
hi welche von den beiden ist eindeutig besser?
oder sind die eher gleich PowerColor HD6870 und die gtx 560 ti.
würde die PowerColor HD6870 für 115 euro insgesammt kriegen mit garantie , lohnt sich dann der aufpreis von 80 euro für eine gtx 560 ti
laut der liste
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
ist sie vor der gtx 560 ti

Schwierige Frage. Ich würde die 560ti nehmen. Aus welchem Grund? Die Karten von ATI sind gut, aber die Treiber sind oftmals unter aller Kanone. Daher hab ich mir geschworen die Teile erstmal nicht mehr anzufassen.

lohnt sich der aufpreis von 80 euro überhaupt für die ti müsste ich 170 zahlen statt 115 für die hd

jesus2k hat folgendes geschrieben:

lohnt sich der aufpreis von 80 euro überhaupt für die ti müsste ich 170 zahlen statt 115 für die hd

Dann wären es 55 Euro Aufpreis und nicht 80 :bigsmile:

sauter89 hat folgendes geschrieben:

danke für diese sinnfreie bemerkung die mich eh nicht interessiert....

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Und dennoch ist sie richtig :D

ah echt man lasst eure scheiß kommentare, sammelt ihr beiträge oder was soll der müll?
so schnell wird man forumsehrenmitglied, wenn man threads mit scheiße zuballert...

Naja primär ist ein Unterschied zwischen 80 und 55€ auszumachen. Ein Hinweis auf diesen Umstand könnte schließlich auch deine Kaufentscheidung beeinträchtigen.
Und Posts sammeln will ich sicher nicht, aber ich finds witzig, einfach irgendwo was zu posten... erst recht wenn du so genervt reagierst ;). Und das bloß, weil dich jemand richtigerweise auf einen Fehler deinerseits hingewiesen hat.

ja aber den fehler hatte mir vor dir zuvor schon jemand beschrieben?
ich kann schon lesen, das brauch man mir nicht zwei mal drei mal schreiben ;-) jetzt lasst das und schreibt was dazu, wenn sinnvoll ist ok ;-)

@ GZ allgemein (der Thread muss jetzt mal herhalten)

Noch so ein Thread in dem plötzlich (ohne wirklich erkennbaren Grund) die Fetzen fliegen. :crazy:

Sorry, aber da bekomme ich gerade - selbst als (halbwegs) Unbeteiligter - tierische einen Hals drüber.
Ein solches Verhalten wirft kein gutes Licht auf diese Website.

In diesem Sinne: Das Niveau von GZ sinkt in letzter Zeit wieder rapide! :kotz:

ja aber den fehler hatte mir vor dir zuvor schon jemand beschrieben?

Tja und eben diesen Hinweis hast du folgendermaßen abgetan:

Also wieso wunderst du dich dann, dass irgendwie eine komische Stimmung aufkommt?
Ich respektiere natürlich auch dein Anliegen zwecks Graka und möchte dir den Thread nicht weiter zuspammen, also wenn du noch etwas sagen möchtest (auch wenn ich dies nicht wirklich glaube), kannst du gerne eine PN schreiben :-)

@Marco

ja du hast Recht, auch wenn ich damit zugeben muss, dass ich selber nicht unschuldig bin (in diesem Fall). Aber jesus2k hat dermaßen unpassend reagiert, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte.
Aber im Kern liegst du wirklich richtig, denn dass hier immmer schneller die Fetzen fliegen ist offensichtlich.
Doch leider ist das ja auch im realen Alltag zu beobachten und offenbar irgendwie zum heutigen Umgangston zugehörig...

@jesus2k: Die Radeon 6870 hat ungefähr die gleiche Leistung, wie die GTX 560 Ti.
Die Treiber sind genauso gut/schlecht, wie bei nVidia.

Bei dem Preisunterschied, ganz klar die Radeon 6870. Braucht weniger Strom, ist leiser.

McDaniel-77

@jesus

Mein Hinweis auf deine Preisrechnung sollte lediglich verdeutlichen, dass der Unterschied zwischen den zwei genannten Modellen doch nicht ganz so groß ausfällt wie von dir erwähnt. ^^

Das heißt im Klartext, wenn du eher Pro nvidia bist dann kauf die Geforce da man bei 55 Euro mehr nicht groß überlegen braucht.
Ich selbst habe nur schlechte Erfahrungen mit ATI Karten gemacht und im Gegenzug nur positive mit Geforce Karten, darum würde für mich nur die Geforce in Frage kommen.

@Marco A

Naja was soll man sagen, manche Menschen lassen sich einfach zu leicht reizen bzw. reagieren einfach zu schnell über.
Ich habe solche Tage selbst ab und an, deshalb bin ich der letzte der sich zu diesem Thema groß äußern sollte :bigsmile:

b0wter hat folgendes geschrieben:

Schwierige Frage. Ich würde die 560ti nehmen. Aus welchem Grund? Die Karten von ATI sind gut, aber die Treiber sind oftmals unter aller Kanone. Daher hab ich mir geschworen die Teile erstmal nicht mehr anzufassen.

Haben wir denn noch 2003? Absoluter schwachsinn das ATI in sachen treiben nvidia unterlegen ist. Ausserdem ist das schon eine sehr breite aussage, das "Treiber" unter aller Kanone sind.

und regt euch mal ab, ich sehe hier absolut keinen Grund fuer dieses rumgeschimpfe. Das naechste mal bekommt jeder der mitmacht 2 wochen schreibpause!

Kaum ist Weihnachten vorbei, ist auch jede Form von Besinnlichkeit verschwunden. :)

@jesus2k

Wegen einer solchen, vergleichsweise harmlosen, Berichtigung gleich derart an die Decke zu gehen ist etwas unangebracht, das muss ich auch sagen.

danke für die antworten, hab mir die Radeon geholt, für 116 euro insgesammt, hoffe damit kann ich gta 4 flüssig spielen^^

Zurück