• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Post-Konsolenkrieg: Was machen wir wenn es vorbei ist?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Tja, ja.

Langsam nähert sich der Konsolenkrieg dem Ende. Die ersten PS3-Konsolen gehen über den Ladentisch (während Euro-Käufer noch bis nächstes Jahr gespannt auf ihren Nägeln kauen), der Wii ist auch bald für alle erhältlich.

Für die Industrie ist dann der Verkaufskrieg im vollen Gange...aber für uns näherts sich dem Ende.
Die Fans und Fanboys kaufen sich die Konsole ihrer Wahl (wenn sie das nicht schon gemacht haben), und ewig lange diskussionen welche der Spielegeräte nun am besten ist wird relativ sinnlos.
Gut, hin und wieder werden schon noch "meine ist besser" Argumentationen aufflammen, aber kümmert kaum einen mehr. Im Endeffekt kann man eh mit allen 3 Konsolen glücklich werden, wird höchstens ein paar geben die sich über Defekte Geräte ärgern oder darüber, dass dieses und jenes Spiel nicht für ihre Kiste kommt.

Womit geht es dann wohl weiter?

Wenn eines Tages keine Spiele und Konsolen entwickelt werden, werden die

Xbox vs. PS2
GC vs. PS2
Xbox vs. GC
DC vs. PS2
Wii vs. Xbox 360
PS3 vs. Wii
PS3 vs. Xbox 360
SGM vs. N64

Fanboyschlachten weitergehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das die PS3 die letzte Konsole von Sony sein wird.
Microsoft und Nintendo werden sicher noch eine neue Konsole rausbringen.
Na ja erstmal so 5 Jahre abwarten und Tee trinken:bigsmile:

Fängt der Konsolenkrieg jetzt nicht erst an?? 8)
das bisher war doch nur der Pre-Konsolenkrieg oder täusche ich mich da ;)

ach, das wird noch ewig so weitergehen, siehe psp vs. ds...

aber egal, so hat man nen netten zeitvertreib für zwischendurch :D

Oh Mann, was sollen wir nur tun, wenn es keinen Konsolenkrieg mehr zu führen gibt? Streiten wir dann wieder auf die gute alte kindische Art und Weise darum, wer den Größten hat und wer am weitesten spritzen kann? :D :D :D

Der Konsolenkrieg wird glaub ich noch andauern, da die Basher nie Ruhe geben werden, zumindest bis zur nächsten Generation. Das Gebashe wir nur etwas weniger werden.

Es wird so weiter gehen, Fanboy bleibt Famboy (meistens)
Können uns dann schon auf lustige Ferris Threads freuen oder Kommentare von Hacmaster und Co. :bigsmile:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Ich habe irgendwie das Gefühl das die PS3 die letzte Konsole von Sony sein wird.
Microsoft und Nintendo werden sicher noch eine neue Konsole rausbringen.
Na ja erstmal so 5 Jahre abwarten und Tee trinken:bigsmile:

Der war echt gut!
Solltest den Witz im Witzeforum reinschreiben, wird bestimmt ein RIESEN Erfolg!

Hmmm...wenn alles vorbei geht wird auf Jeden Fall alles Langweiliger.
Nie mehr aufregen..nie mehr über dumme Kommentare Lachen..man dann wäre auf jeden Fall alles langweiliger.

Oh gott danielstern komm mal runer, nur weil jemand deine PS3 angegriffen hat:knockout:

Also ich persoenlich hab auch irgendwie das Gefuehl, das die PS3 vielleicht die letzte Konsole von Sony wird. Und wenn nicht, dann ist es ganz sicher die PS4. Damit will ich nicht sagen, das die PS3 eine schlechte Konsole ist, nein ich glaube das Problem liegt viel weniger an der Konsole selbst, sondern an Sony selbst. Jeder der wenigstens Ansatzweise was mit den Konsolen zu tun hat, weiss, das Sony an die 50 Milliarden Schulden hat und die kann man nicht so Schnell hereinholen. Man hat hier und da die Trends verschlafen, die Entwicklungs- und Produktionskosten fuer alles und jedes schiessen in die Hoehe und man hat reihenweise floppende Formate auf den Markt geschmissen. Das Problem bei Blu-Ray ist, dass das Format noch zu unausgereift ist und es einfach zu frueh auf den Markt kommt, selbes gilt fuer die HD-DVD. Allerdings ist diese im direkten Vergleich mit Blu-Ray derzeit besser. Egal, denn so oder so sind beide Formate eine Konsolengeneration zu Frueh dran wie ich finde.

Wurde Sony nicht von den anderen Konzernen mitgetragen werden, wuerde es die Firma schon lange nicht geben. Denn wer kennt schon einen zweiten Konzern, der mit 50 Milliarden Dollar Schulden noch an der Boerse und in der Wirtschaft mitreden kann?

Ich denke, das es letztendlich die finanzielle Kraft von Microsoft sein wird, die dafuer sorgt, das der Redmonder-Konzern eines Tages die Hosen im Konsolengeschaeft anhaben wird. Allerdings glaube ich nicht, dass das mit der 360 geschieht.

Schoen waere es, wenn Sega wieder eine Konsole launchen wuerde.

@Topic: Ich glaube, es wird weitergehen. Es wird dann Vergleiche von Multi- und Exklusivtiteln geben. Was ist wo besser, sieht wo besser aus, bietet wo mehr usw...

Und dann in zwei drei Jahren sickern die ersten leisen Geruechte der Nachfolgekonsolen durch und es geht wieder los. Die Konsolen naehern sich der Systemausreizung es kommen die Analysen Gewinner und Verlierer dieser Generation usw...

Es ist schon genug Stoff da, ueber den man "fanboyen" kann:bigsmile:

Zurück