• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Politverdorssenheit

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
So, nun muss ich einmal etwas loswerden was mich seit der Europawahl sehr beschäftigt.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt, seit dem ich 18 bin und somit wählen darf bin ich sehr politisch interessiert, habe mich informiert, bin zu jeder popeligen Wahl gegangen, habe -zumindest- auf regionaler Ebene Plakate geklebt und bin auf Wahlveranstaltungen gefahren.
Ich habe Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Edmund Stoiber und Angela Merkel live bei Reden miterlebt. Immer wieder habe ich versucht mit meinen Mitmenschen politische Gespräche zu führen, bin hier aber nur von nichtswissenden umgeben die entweder gar nicht wählen oder eben die CSU. Nicht aber aus Überzeugung, sondern weil man das in Bayern eben so macht.

Gut. Nun war die Europawahl. Da ich diesmal keine der großen Parteien wählen wollte, habe ich aus voller Überzeugung eine Partei gewählt von der ich dachte sie könnte ein Stück weit bewirken. Leider hat diese Partei die 5% Hürde nicht erreicht.
Ok, damit konnte ich leben. Doch ich fing an mir immer mehr Gedanken zu machen. Alles geht den Bach runter (obwohl ich die Horrorgeschichten der Massenmedian absolut nicht glaube).
Was hätte sich geändert, wäre eine kleine Partei über die 5% Hürde gekommen? NICHTS!
Was hätte sich geändert, hätte die SPD, die CDU oder gar die Grünen 100% der Stimmen bekommen? NICHTS!
Egal wen man wählt, es wird absolut gar nichts ändern. Trotzdem werden uns immer mehr Grundrechte weggenommen, trotzdem werden wir von vorne bis hinten verarscht und ausgebeutet, trotzdem wird Deutschland entrechtet und entmündet und Brüssel wird bald nicht mehr "nur" 80% unserer Gesetze bestimmen, sondern die vollen 100%. Es gibt noch viele weitere Punkte, aber ich denke jeder von euch kennt sie...
Was also tun? Einfach mit dem Thema abschliessen und alles auf sich zukommen lassen? Gar nicht mehr Wählen, weils eh egal ist und warten bis die Wahl-Pfilcht eingeführt wird (was meiner Meinung nach keine 5 Jahre mehr dauern wird)?
Ich habe das gelabere Satt. "Dieses wird besser, jenes wird günstiger, dort wird eingespart, hier werden tausende Arbeitsplätze geschaffen...". ALLES Lug und Betrug. Jeder einzelne Politiker -selbst auf kommunaler Ebene- sieht nur auf seine eigenenen Interessen und schert sich einen Dreck um andere.
Was kann man tun? Was kann ich tun? Wie geht es euch dabei? Denkt ihr wie ich oder habt ihr mehr Vertrauen in unsere Politiker?

Menirules hat folgendes geschrieben:

So, nun muss ich einmal etwas loswerden was mich seit der Europawahl sehr beschäftigt.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt, seit dem ich 18 bin und somit wählen darf bin ich sehr politisch interessiert, habe mich informiert, bin zu jeder popeligen Wahl gegangen, habe -zumindest- auf regionaler Ebene Plakate geklebt und bin auf Wahlveranstaltungen gefahren.

Ich habe Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Edmund Stoiber und Angela Merkel live bei Reden miterlebt. Immer wieder habe ich versucht mit meinen Mitmenschen politische Gespräche zu führen, bin hier aber nur von nichtswissenden umgeben die entweder gar nicht wählen oder eben die CSU. Nicht aber aus Überzeugung, sondern weil man das in Bayern eben so macht.

Gut. Nun war die Europawahl. Da ich diesmal keine der großen Parteien wählen wollte, habe ich aus voller Überzeugung eine Partei gewählt von der ich dachte sie könnte ein Stück weit bewirken. Leider hat diese Partei die 5% Hürde nicht erreicht.

Ok, damit konnte ich leben. Doch ich fing an mir immer mehr Gedanken zu machen. Alles geht den Bach runter (obwohl ich die Horrorgeschichten der Massenmedian absolut nicht glaube).

Was hätte sich geändert, wäre eine kleine Partei über die 5% Hürde gekommen? NICHTS!

Was hätte sich geändert, hätte die SPD, die CDU oder gar die Grünen 100% der Stimmen bekommen? NICHTS!

Egal wen man wählt, es wird absolut gar nichts ändern. Trotzdem werden uns immer mehr Grundrechte weggenommen, trotzdem werden wir von vorne bis hinten verarscht und ausgebeutet, trotzdem wird Deutschland entrechtet und entmündet und Brüssel wird bald nicht mehr "nur" 80% unserer Gesetze bestimmen, sondern die vollen 100%. Es gibt noch viele weitere Punkte, aber ich denke jeder von euch kennt sie...

Was also tun? Einfach mit dem Thema abschliessen und alles auf sich zukommen lassen? Gar nicht mehr Wählen, weils eh egal ist und warten bis die Wahl-Pfilcht eingeführt wird (was meiner Meinung nach keine 5 Jahre mehr dauern wird)?

Ich habe das gelabere Satt. "Dieses wird besser, jenes wird günstiger, dort wird eingespart, hier werden tausende Arbeitsplätze geschaffen...". ALLES Lug und Betrug. Jeder einzelne Politiker -selbst auf kommunaler Ebene- sieht nur auf seine eigenenen Interessen und schert sich einen Dreck um andere.

Was kann man tun? Was kann ich tun? Wie geht es euch dabei? Denkt ihr wie ich oder habt ihr mehr Vertrauen in unsere Politiker?

Ich weiß wie du dich fühlst.

Das Problem ist, ich kann dir auch nichts positives sagen.

Bei den nächsten Wahlen wird es mit höchster Sicherheit wieder eine große Koalition geben, das heißt nochmal 4 Jahre Poilitischer Stillstand.

Und unabhängig davon wird es mehr ans Geld gehen. Die Finanzkriese ist noch für Jahre nicht ausgestanden und Steuern, wahrscheinlich auch nochmal die Umsatzsteuer, gehen rauf. Und das während gleichzeitig mehr Leute in Arbeitslosigkeit und Hartz IV hinabrutschen.
Es kommen schlechte Zeiten auf uns zu, und niemand wird den Sturz bremsen.

Kurzum, Wählen ist im Moment fürn Arsch. Ist einfach so. Wir sind in diesem Verbohrten, Langsamen System der großen Parteien im Moment gefangen, und es gibt niemanden der wirklich das Volk vertritt.

Ich an deiner Stelle würde nicht wählen gehen, oder weiter die putzigen kleinen Parteien unterstützen, gucken wo man im Kommunalen Bereich was gutes Wählen kann, und die ganze Sache aussitzen, bis mal wieder jemand wirklich volksnahes gewählt werden kann.

Trotz meinen pessimistischen Aussagen wird es auch mal eines Tages wieder besser. Definitiv. Aber im Moment ist Politikverdrossenheit eine berechtigte Volkskrankheit.

Menirules hat geschrieben:

Egal wen man wählt, es wird absolut gar nichts ändern.

"Es ist egal, wen sie wählen. Sie wählen sowieso immer uns." - Josef Stalin

Ui goil, ich hab auch nen klugen Spruch:
"Würden Wahlen etwas bewirken, wären sie schon längst verboten."

:mosh: Pitlobster

"Ich habe Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Edmund Stoiber und Angela Merkel live bei Reden miterlebt."

Na da haste aber viel Zeit verschwendet! :)

Da wir in einer wählbaren Diktatur leben, oder pseudo Demokratie (je nach dem ob man sich lieber hart oder weich ausdrückt), wird durch wählen sowieso nix geändert.
Stalin, und viele andere hohe Politiker, sagten/sagen öfter mal die Wahrheit aber kaum jemand will sie hören, es gibt nur eine "Wahl".

Da wir wählen können wen wir wollen, und sich trotzdem nix ändern wird, muss man also auf was anderes hoffen, wenn man etwas Anderes will. Was...das bleibt der Fabtasie eines jedem überlassen.

"Alles geht den Bach runter (obwohl ich die Horrorgeschichten der Massenmedian absolut nicht glaube)."

Die Werbeshow für Tamiflu und Impstoffe, also die horror Schweinegrippe, die Pandemie(!!!) mit weltweit 27.000 (haha) Infizierten würde ich auch nicht glauben.

Ansonsten, was die Wirtschaft angeht, untertreiben die Medien eher. Wenn ich höre nächstes Jahr solls wieder aufwärts gehen...ja wie sollen die ganzen Arbeitslosen, Kurzarbeiter und Menschen mit Hungerlöhnen denn die Wirtschaft beleben?
Die MwSt wird sicher erhöt (auf 24% war mal die Rede, ganz leise), so bleibt noch weniger.
Dieses System ist bleich, liegt am Boden, es kotzt und zuckt noch und wird mit fiktivem Geld künstlich am Leben erhalten. Durch Schulden der Bevölkerungen "finanziert"...ein einziger Sumpf ist das. Über die Schuldigen redet lange keiner mehr, diese gierigen Schweine machen so weiter wie bisher und die Politik lässt sie, auch wie bisher, gewähren.
Und wenn man schon wählt dann doch nicht CDU/SPD diese Heuchler haben uns das alles mit eingebrockt und wer die eigenen "Feinde" wählt ist schlicht zu dumm für Demokratie, sollte zu hause bleiben!

Ich wäre dafür unsere Politiker durch Zauberer zu ersetzen, die könnten noch was retten, aber sonst keiner.

Wenn euch die Situation in Deutschland nicht passt, dann solltet ihr selbst politisch altiv werden und dadurch versuchen was zu ändern, oder ganz einfach umsiedeln. - Schließlich können wir das in diesem Land. Seit froh darüber!

Dieses ganze Gejammer geht mir tierisch auf die Zwölf! - Schaut euch auf dem Globus doch mal um: Politische Gefangene, Terroranschläge in Massen, Hungersnöte, Seuchen, Erdbeben, Dikaturen. - Uns in Deutschland geht es verdammt gut. Wir haben eine Krankenversicherung die jedem zugänglich ist, können frei Wählen, leben nicht wirklich in einem Gebiet was von Naturkatastrophen heimgesucht wird und wir können Sonntags übern Markt laufen ohne Schiss haben zu müssen das Sekunden später ein Irrer uns und unsere Familie in die Luft sprengt.

Wenn euch jedoch ganz andere Sachen jucken und ihr mit diesen nicht zufrieden seit, dann werdet aktiv und ändert was. - Aber bitte, BITTE schiebt nicht alles immer auf die Politiker. Das ist einfach zu simpel und auch ein wenig ungerecht. Die haben nämlich einen verdammt besch*ssenen und verantwortungvollen Job.

Ich selber bin der Meinung das die Mehrzahl der heutigen Politiker absolute Trantüten sind. - Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen in dem Bereich die mit Persönlichkeit glänzen können und ehrlich ihre Meinung vertreten.
Charaktertypen gibt es meiner Meinung im Bungdestag überhaupt nicht mehr. - Stellenweise dreckig-verlogen und nur darauf aus ihr Image zu steigern.

Aber mal ehrlich: Gehts uns hier beschissen!? - NEIN!
Wir haben überhaupt kein Recht uns zu beschweren. - Und vor allem keines dazu unsere "beschissene" Lage auf die Politiker zu schieben!

In diesem Sinne: Versucht die Situation zu ändern, wählt die Leute die euern Ansichten am ehesten entsprechen, wandert aus oder genießt einfach euer Leben in Deutschland! - Denn wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau!

Das Problem ist, dass es einfach keine guten Alternativen gibt, die an wählen könnte. Jetzt mal ehrlich, die beiden großen Parteien wollen möglichst wenig Tun, was auch ansatzweise kritisch von der "Mitte" aufgenommen werden würde, man könnte sich ja unbeliebt machen bei den nächsten Wahlen. Dadurch haben sich die beiden Volksparteien zu manövrierunfähigen Klötzen entwickelt.

Die drei anderen Parteien dümpeln auch nur im Fahrwasser der Großen dahin, lassen ab und an mal einen klugen "wir sind die Opposition, wir wollen auch mal was sagen" - Spruch los und kriegen aber auch nichts gebacken, wie auch. Wenn man mal wieder was zu lachen braucht, liest man sich einfach die Ziele der Linken durch.

Was Großes kann auch nicht bewirkt werden, da man sich immer selbst im Weg rumsteht und jede Idee, daran scheitert, das alle Parteien ihre Verbesserungsvorschläge bringen müssen, (ist ja ihre Aufgabe :D) und schlussendlich doch nichts dabei rauskommt!

@Marco A:

Ja, wir jammern auf hohem Niveau. Aber sollen wir deshalb zu allem Ja und Amen sagen? NEIN

Du sagst, wir sollen aktiv werden und was ändern. Wie stellst du dir das vor? Die Parteien, bei denen es was nutzt sie zu wählen kommen alle aus dem gleichen Mischmasch-Pool. Selber in die Politik? Viel Spaß dabei. Ich kenne einen ehem. Bundestagsabgeordneten. Der hat einigen in der Partei missfallen. Wurde deshalb so übelst niedergemacht, das er im Endeffekt sogar von der blöden Bild einen Arschtritt gekriegt hat. Wenn du nicht auf einer Linie mit deiner Partei fährst, kannst du "aktiv werden" vergessen.

Wie gesagt: Aussitzen ist die Devise. Ändern ist derzeit nicht drin. Und da ausser Jammern nicht viel bleibt was man machen kann, tut man halt das.
Wir jammern auf hohem Niveau, aber nur weil es anderen Ländern beschissener geht, nimmt uns das nicht das Recht, unsere Unzufriedenheit auszudrücken...

Werden Veränderungen nur durch Politik erwirkt?

Marco A hat folgendes geschrieben:
Wenn euch die Situation in Deutschland nicht passt, dann solltet ihr selbst politisch altiv werden und dadurch versuchen was zu ändern, oder ganz einfach umsiedeln. - Schließlich können wir das in diesem Land. Seit froh darüber!
Wenn man dies aber alles schon gemacht hat und erkannte, dass es überhaupt keinen Sinn macht sich politisch zu engagieren, auch überhaupt keinen Sinn macht auszuwandern, weil das globale System aus der Hochfinanz überall auf diesem Planeten wirkt, darf man sich dann (auch mal laut) Gedanken machen?

Dieses ganze Gejammer geht mir tierisch auf die Zwölf! - Schaut euch auf dem Globus doch mal um: Politische Gefangene, Terroranschläge in Massen, Hungersnöte, Seuchen, Erdbeben, Dikaturen.
Und wer ist, bis auf die Seuchen & Erdbeben, für all das verantwortlich? Und warum darf man, deiner Meinung nach, nicht darüber sprechen? Weil es uns so gut geht? Sollen wir also warten bis wir auf das Niveau von Afrika gesunken sind, dürfen wir dann auf niedrigem Niveau jammern?

Wenn euch jedoch ganz andere Sachen jucken und ihr mit diesen nicht zufrieden seit, dann werdet aktiv und ändert was. - Aber bitte, BITTE schiebt nicht alles immer auf die Politiker. Das ist einfach zu simpel und auch ein wenig ungerecht. Die haben nämlich einen verdammt besch*ssenen und verantwortungvollen Job.
Politikverdrossen bedeutet doch nicht den Politikern die Schuld zu geben, es bedeutet nur ihre Machtlosigkeit erkannt zu haben. Geld regiert die Welt, nicht Politiker. Gehst du zu deinem Ortsverband, kannste gar nichts bewirken, haste viel Geld, kannste ganz viel bewirken.

Aber mal ehrlich: Gehts uns hier beschissen!? - NEIN!
Wir haben überhaupt kein Recht uns zu beschweren. - Und vor allem keines dazu unsere "beschissene" Lage auf die Politiker zu schieben!
Doch! Und das hat gar nichts mit Politikern zu tun. Ein Zitat von keine Ahnung wem bringts auf den Punkt: "Nur die Kritiker bringen uns weiter, denn die Zufriedenen lehnen sich zurück und tun nichts mehr."

Denn wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau!
Und das ist gut so, schließlich wollen wir alle noch höher hinaus! :bigsmile:

8) Pitlobster

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@Marco A:

Ja, wir jammern auf hohem Niveau. Aber sollen wir deshalb zu allem Ja und Amen sagen? NEIN

Du sagst, wir sollen aktiv werden und was ändern. Wie stellst du dir das vor? Die Parteien, bei denen es was nutzt sie zu wählen kommen alle aus dem gleichen Mischmasch-Pool. Selber in die Politik? Viel Spaß dabei. Ich kenne einen ehem. Bundestagsabgeordneten. Der hat einigen in der Partei missfallen. Wurde deshalb so übelst niedergemacht, das er im Endeffekt sogar von der blöden Bild einen Arschtritt gekriegt hat. Wenn du nicht auf einer Linie mit deiner Partei fährst, kannst du "aktiv werden" vergessen.

Erinnert mich an ein russisches Buch aus den 30er ,welches von den westlichen "Demokratien" hochegolbt wurde .
In dem Buch gehts um einen Kommunisten in der KPdSU der zu aktiv wird und daraufhin nach Sibirien verbannt wird.Da die Stalinisten einen neuen "Revolutioner" befürchten ....

Der Name des Buchs fällt mir leider nicht mehr ein ,aber es ist ein ziemlich berühmtes Buch....

Ich finds immer wieder genial, wie schnell Schuldige für alles gefunden sind: Die Politik, die Lügenpresse, die Elite, die Anderen und die Aliens, die alle unterbewusst kontrollieren. Aber sind wir doch mal ehrlich, am Ende der Denkkette bei so manchem stehen doch die Illuminaten im Bunde mit den Juden, oder? Sorry, ist zu ulkig, und damit mein ich nicht nur diesen Thread;) Auch der EU-Wahl Thread und ein anderer (Name gerade vergessen) ist ein Sammelsurium an höchst unterhaltsamen Thesen^^

Im Prinzip kann ich ansponsten Marco zustimmen. Meckern auf höchstem Niveau und um des Meckerns Willen. Aber was solls...

Socke hat folgendes geschrieben:

Stalin, und viele andere hohe Politiker, sagten/sagen öfter mal die Wahrheit aber kaum jemand will sie hören,...
Dieses System ist bleich, liegt am Boden, es kotzt und zuckt noch und wird mit fiktivem Geld künstlich am Leben erhalten.

Auf die Stalin`schen "Wahrheiten" kann ich verzichten.

Und überhaupt: Ich kann dieses weinerliche Systemsabwicklungsgerede langsam nicht mehr hören. Wo sind denn die System-Alternativen? Kommunismus, (National-)Sozialismus? Alles schon mal dagewesen. Wir brauchen kein anderes System, sondern Verbesserungen (= mehr Gerechtigkeit) innerhalb des Systems.

Platte Parolen sind jedenfalls wenig hilfreich. Zumal sich solche Ansichten kaum noch von denen der extremen Rechten unterscheiden. Selbst einige Linke sehen das mittlerweile schon so; vgl. Radiointerview mit einem "Linken":
http://www.youtube.com/watch?v=kYWM0AzC81w

Wenn wir ernsthaft etwas bewirken wollten, müssten wir schon einen Krieg heraufbeschwören. Erst, wenn es uns allen mal ganz dreckig geht, wird unsereins sich zumindest kurzfristig wieder zusammenreißen. Und dann geht die ganze Chose wieder von vorne los.

@ tomk

Jede Hochkultur ist auf dieser Welt über ihre Dekadenz, und den daraus folgendem Egoismus gefallen.
Hmmm... Als ich das gelesen habe musste ich unweigerlich an die alten Agypter, an die Maya, an Atlantis und Troya denken. Auch das römische Reich. Vielleicht wird es uns ja bald auch so gehen.

Wie ich schon sagte, es geht so lange weiter, bis wieder ein Krieg ausbricht und unsere Zivilisation in Trümmern legt. Dann erholen wir uns wieder, geloben Besserung, erheben uns auf das nächste Level der modernen Menschlichkeit und das ganze von vorn. Immer wieder. Die alten Hochkulturen haben immerhin über Jahrhunderte, teilweise fast Jahrtausende hinweg überlebt. Nun werden die Intervalle zwischen Aufschwung und Zusammenbruch immer kürzer. Irgendwann werden wir uns in einem Dauerzustand befinden - entweder ein anhaltender Krieg - oder ein anhaltender Scheinfriede nach Methode 1984.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Irgendwann werden wir uns in einem Dauerzustand befinden - entweder ein anhaltender Krieg - oder ein anhaltender Scheinfriede nach Methode 1984.

Öhm, ein bisschen Off-Topic hier, aber wars in 1984 nicht eben ein dauernd anhaltender "Scheinkrieg" gegen Ozeanien?
Angesichts dessen das im ich glaube ersten Kapitel schon beschrieben wird wie Winston aus dem Fenster schaut und ein paar Kilometer weiter schlägt ne Bombe ein...

OK, schlechtes Beispiel. Nehmen wir stattdessen "Repent, Harlequin!".

Swar hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Menirules

Mir gehts genauso.

Ich weiß nicht wem ich diesmal wählen soll.

Verbind dir die Augen und mach dein Kreuz ;)

Das wäre Arschwitzig wenn das alle machen würden.

Hinterher haben wir dann die Republikaner, die PBC oder die Piraten an der Macht und die wissen garnicht was zur Hölle die machen sollen ^^.

Zurück