• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYVANILLA

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Hab gerad eine Werbespot für eine Girly-Gameszeitschrift (Playvanilla) gesehen, weiß gerad nur nicht was ich davon halten soll, gibt es doch zig verschiedene Spielezeitungen!!!
Hab mich anfangs nicht mehr eingekriegt!
Sind hier Mädels unter uns, wenn ja, was haltet ihr davon"?"

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Dschieses Kraist, dem Titel nach geht's da wahrscheinlich ausschließlich um Games wie "Barbie's Pferdepuff", "Rotz Dolls in: Shop 'til you drop" oder ähnliche Pseudo-Girl-Scheiße :D :D :D .

Da ich jemanden kenne, der beim Computec Verlag arbeitet und dem meine Reviews gefielen, wurde mir sogar angeboten ob ich für das Magazin nicht schreiben möchte :bigsmile:

Nachdem ich mich ein wenig informiert habe und mir gleich klar gemacht wurde, das es nur ein "oberflächliches, einfaches und nicht nerdiges" Magazin wird, hab ich erst Recht abgelehnt.

Wer soll sich das kaufen? Die meisten Frauen spielen ja leider nach wie vor meist nur Sims, Wow oder Partykram wie Singstar. Sind an einem Magazin also wohl eher weniger interessiert. Die anderen Frauen, so wie ich lesen die ganz normalen Magazine.
Wofür das also? Allerhöchstens werd ich mir das Heftchen mal ansehen um darüber zu lachen

Und der Name ist extrem dumm gewählt, Vanilla ist nämlich ein Sexualbegriff aus der BDSM-Szene :crazy:

Ich empfinde das als Eindringung in eine Männerdomäne. :bigsmile:

Das ist das letzte was dieses Powerfrauenpack noch braucht: Eine super hippes, super fesches Frauen-Zock-Magazin mit der Attitüde "Was ihr könnt können wir schon lange und noch viel besser" - Die Masse der Frauen soll weiterhin nur dann die Konsole ankriegen, wenn der Mann ihr zeigt wo der Knopf ist. :bigsmile: Nix gegen eine handvoll Zockerweibchen unter uns, aber ich will schon dass Zocken eine Männerangelegenheit bleibt - zu sehr regen mich in letzter Zeit diese fanatischen, freilaufenden Femenistinnen auf, die sich in wirklich ALLES einmischen müssen und uns jetzt auch damit nocht auf den Nerv gehen. :bigsmile:

PS: Grundgütiger, mir hätte klar sein müssen, welche Bedrohung die Wii mit ihrer Zielgruppenerweiterung darstellt - NIEDER MIT NINTENDO! :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Das ist das letzte was dieses Powerfrauenpack noch braucht: Eine super hippes, super fesches Frauen-Zock-Magazin mit der Attitüde "Was ihr könnt können wir schon lange und noch viel besser" - Die Masse der Frauen soll weiterhin nur dann die Konsole ankriegen, wenn der Mann ihr zeigt wo der Knopf ist. :bigsmile: Nix gegen eine handvoll Zockerweibchen unter uns, aber ich will schon dass Zocken eine Männerangelegenheit bleibt - zu sehr regen mich in letzter Zeit diese fanatischen, freilaufenden Femenistinnen auf, die sich in wirklich ALLES einmischen müssen und uns jetzt auch damit nocht auf den Nerv gehen. :bigsmile:

PS: Grundgütiger, mir hätte klar sein müssen, welche Bedrohung die Wii mit ihrer Zielgruppenerweiterung darstellt - NIEDER MIT NINTENDO! :bigsmile:
:bigsmile: :bigsmile: Frauen sollten lieber zum Bund, sich verpflichten lassen.... :bigsmile:

noch was zum schmunzeln

http://www.playvanilla.de/matrices/1-playvanilla-de-homepage/items

Naja ich glaub aber das ein weiteres miserables printmedium die eh schon teils schreckliche welt der "Ein Euro-job redaktionen" nicht noch weiter verschlechtern wird *shrugs*

In Bayern sagt man ja immer "Wers mog"

wenn titten drin vorkommen klauf ichs mir mal :D

Mir war irgendwie nie bewusst das "alle anderen" Spielemagazine Männern vorbehalten sind...

Jetzt tun mir ein bisschen die Frauen leid die sich auch mal für einen deftigen Ego-Shooter oder Horroradventures interessieren, irgendwie schaut mir die Website auf den ersten Blick danach aus das es mehr diskriminiert als sonstwas, so a la "Frauen mögen nur Spiele mit niedlichen Knuddelviechern oder Puzzlegames oder Sims"

Und auch wenn mir bewusst ist das die von mir in Anführungsstrichen beschriebene Gruppe einen gewichtigen Teil weiblicher (Gelegenheits)Spieler ausmacht, bezweifele ich, das die sich wirklich für ein Magazin über diese Spiele interessiert...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
irgendwie schaut mir die Website auf den ersten Blick danach aus das es mehr diskriminiert als sonstwas, so a la "Frauen mögen nur Spiele mit niedlichen Knuddelviechern oder Puzzlegames oder Sims"

Man kann sich ja absolut sicher sein, das der Mist von Männern stammt. Würden wir nicht in einer kapitalistischen Welt leben, würd ich wirklich vermuten das es ein gemeiner Racheplan ist, weil sie mehr und mehr merken, das Frauen eben doch die besseren sind :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Superjojo, weih mich ein.

Was ist eine Eindringung? :bigsmile:

@topic
Ich schließe mich ansonsten Shikamarus Meinung an.
Die Idee allein mit dieser Fokussierung auf die Mädels würde ich allein schon als sexistisch in sich sehen.

Übler Titel :bigsmile:
In der SM-Szene bedeutet das soviel wie: Treib´s in der Missionarsstellung :bigsmile:

@bozo: Eindring in Dich!

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
irgendwie schaut mir die Website auf den ersten Blick danach aus das es mehr diskriminiert als sonstwas, so a la "Frauen mögen nur Spiele mit niedlichen Knuddelviechern oder Puzzlegames oder Sims"

Man kann sich ja absolut sicher sein, das der Mist von Männern stammt. Würden wir nicht in einer kapitalistischen Welt leben, würd ich wirklich vermuten das es ein gemeiner Racheplan ist, weil sie mehr und mehr merken, das Frauen eben doch die besseren sind :bigsmile:

Ich kann mich dem nur anschließen!:bigsmile:

Die Kollegen von AreaGames haben die Zeitschrift leicht humoristisch aber dennoch kritisch betrachtet. U.a. ist die Rede von Spider-Man's magischen Sekreten, wobei anscheinend nicht die Spinnenfäden gemeint sind.:bigsmile:

http://www.areagames.de/areagames/article/11833/Play-Vanilla-Das-haben-Frauen-nicht-verdient.aspx

so, ich als Mädel meld mich auch mal...

ich hoffe das Ding verbrennt bei der Auslieferung!!!! :devil:

Sorry, aber was soll das, wenn ich ein Magazin brauch, dann kauf ich mir die, die da sind... und zum Teufel, stehen in den aktuellen Magazinen nicht alle Sachen drin, die man wissen muss?
Wenn hier irgendein Freak meint, er muss Schmink-tips mit Videogames verknüpfen, dann soll er mir bei Gott nicht persönlich gegenübertreten...

DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Kollegen von AreaGames haben die Zeitschrift leicht humoristisch aber dennoch kritisch betrachtet. U.a. ist die Rede von Spider-Man's magischen Sekreten die Rede sein, wobei anscheinend nicht die Spinnenfäden gemeint sind.:bigsmile:

http://www.areagames.de/areagames/article/11833/Play-Vanilla-Das-haben-Frauen-nicht-verdient.aspx

huhuhu wie geil :D
"unter den [...]Pixelgewändern der Protagonisten eine komplex simulierte Gefühlswelt verberge."
du hast mir soeben meinen tag versüßt data :)

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:
so, ich als Mädel meld mich auch mal...
ich hoffe das Ding verbrennt bei der Auslieferung!!!! :devil:
Herrlich, genau die Art von Kommentar, die diese Art von Publikation verdient.

man bekommt auf der webseite einen kleinen einblick per pdf. Ich musste aber echt lachen als ich bei Tony Hawks Downhill Jam der vermurksten Wortwitz "mit dem Adler aufs Brett" gelesen hatte.

Hawk = Falke, nicht adler, und auch "mit dem Falken aufs Brett" klingt irgendwie langweilig.. aber wer fragt mich schon ^^

ich kenne Hawk nur als "Habicht", aber trotzdem ist der Adler natürlich völlig misslungen. Den sollte man als angehendes Girlygamer-Magazin dann schon drauf haben.

EDIT: ich bin überrascht, hawk ist wohl tatsächlich auch für den Falken verwendbar. Aber warum zum Henker gibt es das Wort "falcon" dann überhaupt. Naja, "hawk" scheint auch als "Oberbegriff" verwendbar zu sein.

Zurück