• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation VR ist "die ultimative Waffe", sagt Yoshida

Wie gesagt nach der letzten Presentation (und habe schon einige hinter mir ) bin mittlerweile von euphorisch bei sehr skeptisch angelangt, bin mir nicht mal sicher ob die PS4 überhaupt dazu die Performance dazu hat, wenn man sich die Pc Spezifikation bei OR anschaut.

Warum haben sie nichts an einem aktuellen Spiel gezeigt, die Tech Demo´s sah bis auf den Tauchsimulator eher grafisch wie ps2 Demos aus.

Die PC Spezifikationen für OR sind allerdings auch so hoch, weil sie für mehrere Jahre festgelegt sind.

Zitat: "Ebenso soll diese Konfiguration für die gesamte Lebenszeit des Rift beibehalten werden, wird mit der Zeit also erschwinglicher."
Oculus Rift: Empfohlene Systemanforderungen bekannt gegeben • Eurogamer.de

Bin auf Adrift gespannt. Das stelle ich mir mit VR ziemlich heftig vor, wenn man sich schwerelos durchs All und Raumstation bewegt :D

Ja ist schon ne lustige Vorstellung. Sehe mich jetzt schon gegen den Schrank laufen. :D Am meisten freue ich mich aber auf die Spiele, die man bequem vom Sofa aus spielen kann.

Bei Oculus Rift und HTC Vive wird doch auch auf Bewegungssteuerung gesetzt, weil diese bei VR endlich Sinn macht und die Immersion verstärkt, wenn im Spiel in der Ego Ansicht dieselben Bewegungen ausgeführt werden. Die Bewegungssteuerung scheint bei PSVR auch nur optional zu sein, da man zum Beispiel Rigs oder Eve: Valkyrie mit dem Pad spielen konnte.

halt ich wirklich gar nichts von, da hier eine noch größere Verzögerung dazu kommt etc. Und besser funktionieren die dadurch auch nicht ;) Controller mit VR ja, Move will ich nicht. dann lieber weiterentwickelte speziell angepasste controller für VR, die auch wirklich ihren sinn erfüllen

halt ich wirklich gar nichts von, da hier eine noch größere Verzögerung dazu kommt etc. Und besser funktionieren die dadurch auch nicht ;) Controller mit VR ja, Move will ich nicht. dann lieber weiterentwickelte speziell angepasste controller für VR, die auch wirklich ihren sinn erfüllen

Bei Testvorführungen mit PSVR+Move wurde durchgehend die Integration/Präzision von Move gelobt. Eine spürbare Verzögerung soll es nicht gegeben haben. Es ist auch nicht sicher, dass die Move Controller 1:1 übernommen wird. So lange es optional ist, sehe ich da für niemanden ein Problem.

Das ist nicht hoch, sondern das Setup von einem Mittelklasse Gaming PC, die 970 GTX ist quasi die Standard Grafikkarte zu Zeit. "leider im V-Ram verbastelt :/"

Ich meinte damit eigentlich, dass sie wahrscheinlich höher als nötig sind, wenn sie gleich für mehrere Jahre festgelegt wurden ;)

Bei Testvorführungen mit PSVR+Move wurde durchgehend die Integration/Präzision von Move gelobt. Eine spürbare Verzögerung soll es nicht gegeben haben. Es ist auch nicht sicher, dass die Move Controller 1:1 übernommen wird. So lange es optional ist, sehe ich da für niemanden ein Problem.

ich hab da meine zweifel, vor allem mit Leuchtball. Dann lieber wirklich nen Handschuh oder n normaler controller in der mitte geteilt, ergonomisch, handlich, mit bewegungserkennung.
Aber du hast recht, so lange es optional ist, sehe ich da auch kein problem. Sobald es aber Pflicht wird, bin ich raus. Zumal ich nicht einsehe mir den Qutasch auch noch kaufen müssen. Die Kamera wird auch gebraucht für PSVR?

Ja stimmt, gabs alles bis dato noch nie......mir kommt vor Sony hat vor die eingemotteten Lagerbestände auszumotten....alles neu, gudd Preis Kollega ;) War damals schon ein brüllender Erfolg, gleich wie der NES Handschuh.....oder der Virtual Boy & Co. :nut: Dieselben "Revolutionssprüche" - aber es kommt eben alles wieder

tumblr_n0phz4BfXd1rkrwaco1_540.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da meine zweifel, vor allem mit Leuchtball. Dann lieber wirklich nen Handschuh oder n normaler controller in der mitte geteilt, ergonomisch, handlich, mit bewegungserkennung.
Aber du hast recht, so lange es optional ist, sehe ich da auch kein problem. Sobald es aber Pflicht wird, bin ich raus. Zumal ich nicht einsehe mir den Qutasch auch noch kaufen müssen. Die Kamera wird auch gebraucht für PSVR?

Ich weiß noch nicht, wie das mit der Kamera gelöst wird.

Ja, war oben gerade dabei zu ergänzen noch ;). Ach komm, ich spendier noch ein gif. :D

tumblr_mvv6s7PJuO1ro8ysbo1_500.gif
tumblr_mibrbxIGTE1rfg0q6o1_250.gif

Gibts auch schon lange....ich hab jetzt nur das erste Drittel genommen......wie das weitergeht stell ich euch ab 22:00 Uhr ein - übrigens wer will kann mit der "Gepeckten" da in den Infight gehen ;)

tumblr_lusgdcz0EM1qatk7fo1_500.gif
tumblr_msx72hoSfN1s5eno8o1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon echt gespannt welche Erweiterungen für PSVR mit der Zeit noch erscheinen werden und wie lange MS sich dem Thema VR noch erwehren kann. Die OR Geschichte auf der One ist ja bis dato nichts halbes und nichts ganzes.

Die Kamera wird auch gebraucht für PSVR?

Wenn ich die Vorberichte bisher richtig verstanden habe, dann ja. Liest sich aber nie eindeutig heraus. Da würde ich eher schon einen richtigen Hinweis darauf erwarten.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Playfront Artikel.

Zitat. Selbst beim Ändern der Blickrichtung um 180 Grad wird das Bild so schnell berechnet, dass es zu keinerlei Unterbrechungen kommt, was laut Sony durch das perfekte Zusammenspiel zwischen der PlayStation Camera und den Sensoren im Headset erreicht wird.

Kann sich allerdings auch nur auf die PlayRoom Demo beziehen, die ja generell die Kamera voraussetzt.

http://playfront.de/hands-on-project-morpheus-das/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Vorberichte bisher richtig verstanden habe, dann ja. Liest sich aber nie eindeutig heraus. Da würde ich eher schon einen richtigen Hinweis darauf erwarten.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Playfront Artikel.

Zitat. Selbst beim Ändern der Blickrichtung um 180 Grad wird das Bild so schnell berechnet, dass es zu keinerlei Unterbrechungen kommt, was laut Sony durch das perfekte Zusammenspiel zwischen der PlayStation Camera und den Sensoren im Headset erreicht wird.

Kann sich allerdings auch nur auf die PlayRoom Demo beziehen, die ja generell die Kamera voraussetzt.

Hands-On: PlayStation VR – Das überwältigende Spielerlebnis ausprobiert › PlayStation VR, Preview, PS4

Natürlich brauchst du die für die Move Controller

Gamescom 2015: Welche Virtual-Reality-Brille für wen - Oculus Rift, Sony Morpheus, Valve/HTC Vive im Vergleich | heise online

Bin schon echt gespannt welche Erweiterungen für PSVR mit der Zeit noch erscheinen werden und wie lange MS sich dem Thema VR noch erwehren kann. Die OR Geschichte auf der One ist ja bis dato nichts halbes und nichts ganzes.

Ach komm das pfeifen schon die Spatzen von den Dächern das Microsoft sich das für die E3 /2016 aufhebt

Zurück