PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC?

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC?
 
Die werden sicherlich alle für den PC erscheinen... das ist wie damals bei MS, die haben das auch stückchenweise den Leuten erklärt, das wird denke ich Sony genauso machen.

Ansonsten ist die News doch maßlos übertrieben, Stand jetzt sind es 3 Spiele mit 21 DLCs auf der neuen Steam Seite... selbst wenn es auf 45 Inhalte hochgeht... dann wird wieder entsprechend viel DLC dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Bloodborne:)

@ Lord: Die meisten Spiele haben allerdings keine bis nur sehr wenig DLC´s. Ich meine Helldiver sit schon eine harte ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen ja nicht denselben Fehler wie Microsoft machen. Wir brauchen keine zweite XBox :rolleyes:
 
Sony bewegt sich in Microsofts Richtung, nur langsamer:

Xbox = Marke, Plattform, Ökosystem
PC, Xbox Series, Xbox One, Mobile, (Smart TV soonish) = Gerät
Ein Spiel kann "Xbox exklusiv" sein, das heißt lediglich es ist überall da verfügbar, wo Xbox ist

PlayStation ist aber ebenfalls bereits als Marke/Plattform/Ökosystem etabliert, definiert sich nur stärker noch über den fokussierten Zugang über einzelne Konsolen mit getrennten Generationen, aber auch das ist ja Mittlerweile stark aufgewicht, hello Abwärtskompatibilität. In 20 Jahren zieht Nintendo dann nach. ^^

Mit dem Release einer PC-Version eines PS-exklusiven-Spiels erreichen sie mehr neue Spieler/Kunden bzw. monetarisieren mehr Kunden als sie PC-only-Spieler dazu bewegen würden sich eine Konsole + Spiel zu kaufen. Zumal "nur" beim Kauf des Spiels nicht das Minus der dazugehörigen Hardware ausgeglichen werden muss. --> Natürlich sehr vereinfacht dargestellt, aber die ersten Jahre wird die Hardware mit Verlust verkauft und im späteren Lebenszyklus der Konsolen maximal auf Null oder nur mit einem verschwindend geringen Gewinn. An der PC-Version verdienen sie mehr und erreichen so auch mehr Leute.

Aber auch dann gilt (als Beispiel):

PlayStation = Marke, Plattform, Ökosystem
PC, PlayStation 6, PlayStation 5, Mobile, Smart TV = Gerät
--> PlayStation-exklusiv, weil nur im PlayStation Ökosystem zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Xboys immer mit ihrem Ökosystem... ich warte auf dem Tag wo einem erklärt wird das gute Spiele anhand niedriger Wertungen zu erkennen sind.
 
--> PlayStation-exklusiv, weil nur im PlayStation Ökosystem zu bekommen
Ja, aber wenn ein Spiel bei Epic oder Steam erscheint, dann ist das doch außerhalb des Playstation Ökosystems erhältlich.
Bei Horizon brauchst ja, anders als bei EA oder Ubisoft, nicht mal einen Sony-Account ^^
 
Ja, aber wenn ein Spiel bei Epic oder Steam erscheint, dann ist das doch außerhalb des Playstation Ökosystems erhältlich.
Bei Horizon brauchst ja, anders als bei EA oder Ubisoft, nicht mal einen Sony-Account ^^

Teils, teils, wenn Sony den PC als Gesamtmarkt mit als Entrypoint zum Ökosysem sieht, dann schon. Sie verdienen ja dran, wenn der User das Spiel kauft. Microsoft hat die Spiele auch bei Steam. Auf PC ist es aber nun mal auch so dass du um Steam nicht rumkommst. Um den Epic Games Store kommt man... noch herum ^^ wichtig ist in dem Fall für Sony dass die Leute ihre Spiele kaufen, sonst würden sie sie ja nicht auf Steam packen.
 
Ich als traditioneller Konsolenspieler,habe kein Problem damit,wenn es auf dem PC erscheinen würde.:D
 
Ich als traditioneller Multiplattformspielrer umso mehr, es schmälert halt den Sinn der einzelnen Konsole drastisch, da man ja auch die anderen Plattformen hat.

Aber beim PC geht es noch, weil ich darauf eh nicht so gerne spiele.
 
Zurück