Playstation startet Konkurrenz für Xbox Game Pass - Spartacus

Interessant ist nur ob die neuesten Sony Games drin sein werden oder nicht.
 
Wenn das jetzt keine aktuellen 1st-Parties drin hat, dann ändert sich für mich ehrlich gesagt so gut wie nichts ^^
Man bietet halt verschiedene Pakete an
 
@ElvisMozart
Laut Jason Schreier kommen keine großen Sony Titel in das Abo. Aber das Angebot soll stärker werden als PS Now.
Vielleicht kommen ja die ein oder anderen Thirds Day One dazu.
 
Ohne First Party Spiele sehe ich keine Konkurrenz für den Gamepass. Ist im Grunde PS Now mit vermutlich neuen Namen. Mal sehen was da kommt.
 
First-Party-Titel kommen wohl dazu, aber eben nicht Day 1. Hast ja in PS Now teilweise auch drin. Sollte das der Fall sein, dann würd ich mir das bei Bedarf abonnieren, um dann Exclusives nachzuholen, wär super.
 
Also etwas aktuellere 1st-Party dauerhaft und nicht nur 3 Monate lang wie momentan?
Ältere 1st-Party-Spiele sind ja schon dauerhaft im Abo.

Sehe jetzt den großen Mehrwehrt nicht, außer, dass man unter Umständen vllt sparen kann, wenn man das Kombi-Paket nimmt ^^
 
Naja, für mich ist das schon ein Mehrwert. Statt mir das Spiel für 80€ zu kaufen abonniere ich den Dienst für ein paar Monate, um ein oder mehrere Titel nachzuholen.
 
Das hast du doch jetzt schon oder verstehe ich da etwas falsch? ^^
Ein Horizon ist ja mittlerweileauch ein permanenter PSNow-Titel.

Fallen die temporären Firsts weg und sind von Anfang an permanent drin oder was ändert sich da denn jetzt direkt?
Day1 wird es ja weiterhin nicht geben

Für mich sieht das jetzt eher danach aus, als ob man halt einfach mehr Pakete anbieten (so wie es MS macht mit Gold, Gamepass und GP Ultimate) wird und das war's dann.
 
Ja, aber eben noch nicht PS5-Titel. Aber aktuell können wir eh nur abwarten, bis sie das neue Projekt offiziell ankündigen - oder auch nicht. ^^ We'll see.
 
ah okay ... hast recht. Hab jetzt an die Unterscheidung zwischen PS5 und PS4-Spielen nicht gedacht ^^

Bin aber eh davon ausgegangen, dass irgendwann PS5-Spiele hinzukommen, jetzt auch ohne die Umstrukturierung :D
 
Keine Ahnung warum man die Spiele nicht Day1 bringt. Man möchte eine Konkurrenz mit dem Dienst auf die Beine stellen und den Punkt verpasst man. Ich wusste das es nicht clean wird :D
 
Ich glaub gar nicht mal, dass sie unbedingt eine 1:1-Konkurrenz wollen oder brauchen. Liest sich eher an eine Anpassung an die PlayStation-Formel. Die Anpassung baut ja gefühlt eher auf einem Ausbau von PS Plus auf. Im Gegensatz dazu fühlt sich Xbox Live Gold als Einzelabo mittlerweile absolut überflüssig an. Eh schon überfällig, dass sie Gold endlich mal auslaufen lassen und die Komponente in den Gamepass fest integrieren.
 
Ich glaub die wollen das PS Now mehr wahrgenommen wird gegenüber den Game Pass.

Sony hat ein Kommunikationsproblem diesbezüglich.
 
Zurück