Playstation startet Konkurrenz für Xbox Game Pass - Spartacus

Keine Ahnung warum man die Spiele nicht Day1 bringt. Man möchte eine Konkurrenz mit dem Dienst auf die Beine stellen und den Punkt verpasst man. Ich wusste das es nicht clean wird :D
Weil man aktuell mit dem Verkauf der Spiele wahrscheinlich gut Kohle macht, mit so einem Dienst muss man erstmal ewig viel reinbuttern, bis es sich rentiert. Wozu das Risiko?
 
Ich glaub die wollen das PS Now mehr wahrgenommen wird gegenüber den Game Pass.

Sony hat ein Kommunikationsproblem diesbezüglich.
Kein Mensch nimmr PS Now als etwas wahr das er haben möchte.......und das ist nicht mal Sony's größtes Problem ;) Also nach "Konkurrenz für Gamepass" klingt mir das nicht mal annähernd.
 
Ohne First Party Spiele sehe ich keine Konkurrenz für den Gamepass. Ist im Grunde PS Now mit vermutlich neuen Namen. Mal sehen was da kommt.
Es ist wie bei so vielen Dingen halt. Im Grunde könnte der Dienst schon als Konkurrenz zum Game Pass angesehen werden. Zumindest stärkt Sony diesen Bereich.
Nur ist halt nicht direkt vergleichbar, das unterschiedliche Ausrichtungen. Ist bei den Konsolen oder halt den zuletzt diskutierten Spiele Sales nicht anders.
 
Es ist wie bei so vielen Dingen halt. Im Grunde könnte der Dienst schon als Konkurrenz zum Game Pass angesehen werden. Zumindest stärkt Sony diesen Bereich.
Nur ist halt nicht direkt vergleichbar, das unterschiedliche Ausrichtungen. Ist bei den Konsolen oder halt den zuletzt diskutierten Spiele Sales nicht anders.
Finde schon das man das Angebot miteinander vergleichen kann. Vor allem dann, wenn Sony einen direkten Konkurrenten zu dem Gamepass aufbauen will.
 
Finde schon das man das Angebot miteinander vergleichen kann. Vor allem dann, wenn Sony einen direkten Konkurrenten zu dem Gamepass aufbauen will.
Du hast doch gerade selbst geschrieben das du den Dienst nicht als Konkurrenz zum Game Pass siehst.
Klar kann man vergleichen. Aber man muss doch dann trotzdem die unterschiedlichen Ausrichtungen berücksichtigen.
 
Du hast doch gerade selbst geschrieben das du den Dienst nicht als Konkurrenz zum Game Pass siehst.
Klar kann man vergleichen. Aber man muss doch dann trotzdem die unterschiedlichen Ausrichtungen berücksichtigen.
Ach so. Ne meinte damit, dass es im direkten Vergleich mit den Gamepass eher abkacken wird, wenn die First Party Spiele nicht von Anfang an dabei sein werden.
 
Ein Versus bietet sich schon an finde ich. Wettbewerb ist ja auch nichts schlimmes.

Ich stelle gerade fest, dass mein Game of the Year Returnal ist. :D
Ich zitiere den Beitrag mal hier. Muss nicht unbedingt im Halo Thread sein :)

Naja, dieses Jahr haben doch Microsoft und Sony gut geliefert. Würde sagen das Microsoft die etwas größern Titel im Angebot hat (Forza Horizon und Halo).

Aber insgesamt gab es auf beiden Konsolen tolle First Party Spiele. Viel mehr kann man da doch nicht sagen.
 
Ach so. Ne meinte damit, dass es im direkten Vergleich mit den Gamepass eher abkacken wird, wenn die First Party Spiele nicht von Anfang an dabei sein werden.
Bedingt der Ausrichtung. Der Game Pass wird unter den Umständen wahrscheinlich vorn bleiben. Dafür greift das eben stärker auf die direkten Verkaufszahlen ein.
Oder die Playstation hat noch ein paar (Zeit) Exklusive Spiele. Bei Xbox kommt es Day One auf dem PC und Cloud.

Das meinte ich immer. Klar kann man vergleichen. Nur beide gehen unterschiedlich vor. Muss ja nichts besser oder schlechter sein. Anders halt.
 
Ich zitiere den Beitrag mal hier. Muss nicht unbedingt im Halo Thread sein :)

Naja, dieses Jahr haben doch Microsoft und Sony gut geliefert. Würde sagen das Microsoft die etwas größern Titel im Angebot hat (Forza Horizon und Halo).

Aber insgesamt gab es auf beiden Konsolen tolle First Party Spiele. Viel mehr kann man da doch nicht sagen.
Ratchet & Clank ist keine kleine Serie und Rift Apart hat richtig abgeliefert. :D Würden mehr PS5 Konsolen zur Verfügung stehen, würde es vermutlich auch noch mehr Abnehmer finden.

Mit Returnal hat Housemarque was richtig geiles abgeliefert. Coole neue Marke. Keine Größenordnung ala Halo, aber auf jeden Fall ein geiles Spiel.

Ich sehe MS und Sony in diesem Jahr fast ausgeglichen.

MS hat seinen Flugimulator auf die Konsole gebracht. Sony hat noch jeweils eine Erweiterung für Ghost of Tsushima und Death Stranding auf dem Weg gebracht und mit Kena einen exklusiven Third Party auf den Weg gebracht, dass ebenfalls einen guten Anklang gefunden hat.

Im Großen und Ganzen haben Sony und MS jeweils 2 größere und drumherum kleinere Release. Aus meiner Sicht ausgeglichen.
 
Ratched and Clank ist keine kleine Reihe, das stimmt schon. Würde aber insbesondere Halo als Zugpferd höher einstufen. Bei Sony wären dann zum Beispiel God of War und Spiderman die größeren Zugpferde. Aber ja, es ist natürlich ein nicht unbedingt nötiger Quervergleich.

Was aber doch jetzt klar ist, das Microsoft stark liefern können. Da gab es bei den ein oder anderen ja immer wieder Zweifel.
Output und Qualität stimmen.
- Psychonauts 2: Meta 87
- Deathloop : Meta 88
- Flight Simulator : Meta 90
Age of Empires 4 : Meta 81
- Forza Horizon 5 : Meta 92
- Halo Infinite : Meta 87


Ja, Psychonauts 2 und Deathloop waren jetzt noch Multi bzw PS Zeitexklusiv. In Zukunft werden die Releases dieser Studios auch Xbox Exklusiv sein (auf Konsolen bezogen).

Aus Publisher Sicht würde ich Microsoft dieses Jahr etwas vorn sehen.
Sony wird dafür insbesondere im ersten Halbjahr 22 mit Gran Turismo 7 und Horizon Forbidden West vorn liegen. Da wird es bei Microsoft wahrscheinlich erstmal wieder etwas ruhiger.

Mal schauen was von beiden insgesamt nächstes Jahr erscheint. Können uns sicher sein das beide die nächsten Jahre wohl gut liefern werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein Insomniac wird brutal werden. Also vor denen hätte ich aus MS Sicht riesen Respekt.

Auf der anderen Seite gibt es mit The Initiative ein brandneues Studio. Perfekt Dark kann richtig abgehen.

Dann kommt Guerilla Games mit ihrer Horizon Serie. Kommt darüber hinaus noch etwas? Wahrscheinlich ist Hoch.

Zurück zu MS. Was macht Fable? Kann Playground auch Rollenspiel? Mega interessant.

Dann wieder Sony mit den Santa Monica Studios. God of War und danach?

Das heißeste Eisen im MS Feuer ist für mich nach wie vor Starfield. Davor dürfte Sony einen riesen Respekt haben.

So geht das dann die ganze Gen. Schlag auf Schlag. Deswegen finde ich eine Gegenüberstellung der Studios mit ihren aktuellen Projekten und der Zukunftsaussicht echt interessant.
 
@Pliskin
Ja eben. Microsoft und Sony werden in den nächsten Jahren so einige Highlights zünden. Die ein oder andere Enttäuschung wird sicher auch mal dabei sein.

Aber es wird eine klasse Zeit mit Sicherlich auch der ein oder anderen Überraschung. Wird Spaß machen.
 
Ich glaub MS wird jetzt auch ordentlich aufdrehen, da kann sich Sony und Nintendo auf etwas gefasst machen.

Top Entwickler, wie Machine Games, The Coaliation, The Initiative/Crystal Dynamics, Turn 10, Ninja Theory uvm. werden denke ich nächsten Jahr etwas bringen.
 
Exakt! Die Enttäuschungen bei Microsoft, die Highlights bei Sony.

Soso, also genau anders rum wie im zweiten Halbjahr 2021 ? Der Fairness halber sei daber dazu gesagt dass Sony nicht mal "Enttäuschungen" geliefert hätte die letzten Monate :D......na, aber mal ernsthaft - ich erwarte mir hüben wie drüben für 2022 denkbar mehr Gas.....denke aber dass ich jeweils auch nicht enttäuscht werde. Am ehesten vielleicht von Nintendo - da kommt irgendwo so gar nichts mehr so richtig. 8)
 
Zurück