• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable: Angebliche Infos zum Nachfolgemodell

Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, kann man nur hoffen das Sony aus den Fehlern der PSP gelernt hat, und es dieses mal den Raubkopierer nicht so einfach macht.

Welche Fehler? Das Gerät verkauft sich recht gut, die Spielauswahl ist auch in Ordnung.

Einzig das klapprige UMD-Laufwerk könnte man durch Flash-Karten ersetzen. Wenns blöd läuft ist der Nachfolger aber eine reine Downloadkonsole :(

piko
Ich hab doch geschrieben das man es den Raubkopierern dieses mal nicht so einfach machen sollte. Das wäre schon mal 1 Fehler. Dann noch die geringen Akku-Laufzeiten unter denen die erste PSP Generation zu leiden hatte, der fehlende 2 Analogstick, der zu hohe Einführungspreis, und der immer wieder ins stocken geratene Spielenachschub.

Wenn eine PSP2 dieses jahr rauskommen soll dann wird Sony mit sicherheit nicht die Chance auslassen Nintendo´s "3DS" ein wenig die show zu stehlen..
aber "Quad-Core Cell CPU"?? klingt schon sehr weit hergeholt
wobei es wohl auf paar hundert mhz getaktet auf einem handheld möglich wäre..
solange man keine Lüfter in der Hand halten muss is es mir recht XD

@Garfield
Raubkopien werden überbewertet ;) Der DS verkauft sich auch noch recht gut, trotz üblem Schmarotzertum.

Den Einführungspreis fand ich für das gebotene in Ordnung, ich war sogar blöd genug mir eine importierte für 400 Euro zu holen.

Analogstick, ok, ein zweiter wäre bestimmt nicht schlecht. Das hat sich bei mir aber nur in Egoshootern bemerkbar gemacht. Von mir aus können die den auch komplett weglassen, mit einem Touchscreen könnte man da schon was reißen.

Der Touchscreen wird wohl leider kommen, auch wenn ich die Dinger absolut nicht mag. Wenn, dann bitte mit Stylus, dieses Rumgefinger auf Bildschirmen ist einfach schrecklich. Ein fetter Prozessor klingt natürlich gut, Quad-Core scheint mir aber dann doch etwas übertrieben, gerade, wenn man die Akku-Laufzeit bedenkt. Ansonsten erwarte ich einen zweiten (besseren!) Stick und die Unterstützung weiterer Dateitypen (ogg, mpeg, avi, wmv, flv etc.) samt interner Skalierung der Auflösung.

Cool ein DSi mit Quad Core, ich freu mich schon auf den PSPDSi.

Sony, macht doch bitte mal was eigenes.

@piko
Konnte man sich denn die PSP auch irgendwie anders holen als zum Launch aus Japan? ;)

Keine Sorge, es gibt noch mehr Idioten wie dich, hehe.
;)
Ich hab mir sogar noch die weiße als Zweit-PSP importiert.
Lik-Sang, du fehlst mir.... :(

piko
Seit wann haben Raubkopien negative Auswirkungen auf die Hardwareverkaufszahlen? So etwas wirkt sich nur negativ auf die Softwareverkaufszahlen aus, und da ist der DS ganz sicher keine Ausnahme. Immerhin hat sogar Nintendo mittlerweile über die sinkenden Softwareverkäufe in Europa gejammert.

@piko

Das Problem ist, dass sich die PSP Spiele im Vergleich zu den verkauften PSP eher schleppend verkaufen. Das liegt in aller erster Linie an Raupkopierer.

Mit diesem Problem hat auch der DS zu kämpfen. Der DS hat sich über 100 Mio. mal verkauft, trotzdem sind die Verkaufszahlen der Spiele in vergleich zu den 100 Mio. eher ein Witz.

Was Goreminister vergessen hat zu schreiben ist, dass man Spiele ähnlich wie bei der PSP GO, nur als Download kaufen kann.

Schon allein dieser Punkte macht diese News unglaubwürdig. Nach der PSP GO Totgeburt, wird Sony solch einen Schritt nicht mehr machen.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Nach der PSP GO Totgeburt, wird Sony solch einen Schritt nicht mehr machen.

Das hofft man, aber wie sähe es aus wenn man zum Start 3 richtig gute Launchtitel gleich zum kostenlosen Download anbietet und nicht dieses lächerliche GT oder LBP und dazu noch der Preis vernüpftig ist. Dann würden sicher einige Leute überlegen ob sie sich nicht doch eine Konsole ohne Datenträger holen, zumal wenn die Leistung wirklich zu hoch ist wie sich viele das erträumen.

"Das Problem ist, dass sich die PSP Spiele im Vergleich zu den verkauften PSP eher schleppend verkaufen. Das liegt in aller erster Linie an Raupkopierer.

Mit diesem Problem hat auch der DS zu kämpfen. Der DS hat sich über 100 Mio. mal verkauft, trotzdem sind die Verkaufszahlen der Spiele in vergleich zu den 100 Mio. eher ein Witz."

Lass dich mal eines Bessere belehren ;-)

PSP
http://vgchartz.com/worldtotals.php...sher=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total
DS
http://vgchartz.com/worldtotals.php...le=DS&minSales=0&publisher=&genre=&sort=Total

Die Softwareverkäufe vom DS sind äußerst beeindruckend auch im Vergleich zu 360,PS3.

Ich würde das Ding direkt als Japan-Import kaufen!

Bei einem Quad-Core Cell CPU und klassischer Joypad-Belegung bin ich zuversichtlich, dass Sony uns Core-Gamer nicht im Stich lassen wird. Auch wenn Touchscreens und Kamera dafür sorgen dürften, dass vermehrt Casual-Daddler angesprochen werden.

Die UMD war für Sony, vor allem wegen eigener Dummheit, ein Flop. Ich gehe nicht davon aus das die nächste PSP, sofern es eine geben wird, auf dieses Format setzen wird.

@mr Chrisi

Scheinbar hast du mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt das die Spiele auf den DS bzw. PSP Flopps sind. Ich habe ledeglich gesagt, dass die Verkaufzahlen von Spielen im Vergleich zu den Anzahl an verkauften Handhelds, eher lächerlich ist.

Zurück