• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable 2: ...verzichtet wieder auf Datenträger?

Wäre für mich ein Grund sie nicht zu kaufen. Entweder kriege ich für mein Geld einen Datenträger oder ich verzichte. Zusatzinhalte oder Minispiele kann ich ja noch nachvollziehen, aber Vollpreistitel?
Sowas kommt mir nicht ins Haus.

Wenn das stimmt, wird das Ding auf gar keinen Fall gekauft...

wieder son Griff ins Klo, sind die PSPGo Verkaufszahlen wirklich so gut, dass ein nachfolger her muss!?

Geil, Sony hat in letzter Zeit nur noch News im Maßstab "Epic Fail!"

Ich kann durchaus nachvollziehen wen Sony erneut diesen Schritt machen würde. Die Softwareverkäufe im Westen sind bereits vor einer ganzen weile deutlich eingebrochen, und auch die Unterstützung westlicher Entwicklern lässt zu wünschen übrig.

Hauptgrund dürfte der hohe Anteil an Raubkopien sein. Lediglich der japanische Markt scheint sich davon unbeeindruckt zu zeigen.

Die PSP Go ist nicht nur aufgrund des fehlenden Laufwerk gescheitert, sondern auch wegen dem viel zu hohen Einführungspreis.

Man kann darüber streiten ob der erneute Verzicht eines festen Mediums der richtige Schritt ist. Ich würde ungern darauf verzichten. Es wäre besser man würde stattdessen wie bei der PS3 auf ein geschlossenes System setzen, und auf dasselbe Sicherheitsverfahren, um das abspielen von Raubkopien zu verhindern.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

----------------------
So siehts aus! Ich will mir meine Spiele auch schön in die Sammlung stellen können.

Dümmste Entscheidung die Sony treffen könnnte. Würde mich allerdings nicht verwundern bem dem Saftladen. Wäre für mich aufjedenfall DER Grund überhaupt das Teil NICHT zu kaufen.

Toll hab mich total auf psp2 gefreut war mir allerdings zu 100% sicher das die nach psp go nicht wieder auf den Datenträger verzichten.Werd ich leider nicht mehr kaufen falls es stimmt die Spiele sind viel zu teuer und fallen dazu kaum noch in preis abgesehen von regulierten sonderaktionen für 1-2 produkte....

euch (mich) stören die fehlenden datenträger vielleicht, aber die generation jamba hat damit bestimmt keine probleme.

Da hab ich schon gedacht, das Sony endlich aus ihren Fehlern gelernt hat und dann so eine Aussage....

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------------------

das passt ja dann auch prima zur Überschrift.

PSP 2 - Verzichtet wieder auf Datenträger?
Kunde - verzichtet wieder auf PSP 2!

@smash brother
ob aber so viel Umsatz über die Generation Jamba zu bekommen ist? Die ältere Generation hat teilweise das größere Portemonnaie, und das wäre doch interessanter?!

Warum bauen die da nich einfach ein Laufwerk ein?! Wo ist da das problem schließlich will das ja der groß teil ihrer Kunden! Und das ding ist ja auch kein IPohne oder so was!!! Mit nur so kleinen mini Games für zwischen durch. Sonderen ein Richtigerhandeld bzw Spielekonsole.

Von mir aus können die gerne auch beides Anbieten zum runterladen oder so im Laden kaufen. Das sollte doch echt kein Problem sein oder? ^^

Das Problem an reinen Downloadspielen ist ein ganz entscheidendes, DER PREIS.
Klar läuft der Markt beim iPhone/iPod gut, aber vergleicht man die Preise und den Umfang der Spiele, dann ist das nicht mit einem echten Handheld zu vergleichen.

Und wenn Sony meint mit einer PSPgo2 Erfolg zu haben, mit Spielen die dann evtl 40-50 Euro kosten könnten, die man NUR runterladen kann, dann glaube ich nicht, dass alle da zuschlagen werden. Ich möchte auch lieber nen Datenträger. Den Kopierschutz der PS3 mit ner Mini-BluRay wäre meiner Meinung nach Perfekt.

Naja, der Grundhaltung stimm ich zu. Ich hab auch lieber was in der Hand für mein Geld. Dennoch, die Tage der Datenträger sind nunmal gezählt! Da hilft auch alles Jammern nichts. Wenn ihr deswegen sagt, dass euch die Teile auf der Basis nicht ins Haus kommen, dann könnt ihr euch generell von allen zukünftigen Konsolen vorab verabschieden. Ist zumindest sehr wahrscheinlich!

Der reine Download Content bietet seitens der Produzenten nur Vorteile. Beim Verzicht auf die Disks sparen die nunmal Zeit und Geld. Zumal ich bezweifle, dass die Vollversionen zum Download günstiger sein werden, als die auf Datenträgern. Desweiteren wird so der Gebrauchtmarkt, welcher den Jungs von Sony, Nintendo und Microsoft schon lange ein Dorn im Auge ist, komplett unterbunden. Und wie schon erwähnt, werden Raubkopien ebenso vermieden, zumindest wird es wesentlich schwieriger sein, Registrierungen zu knacken und die Software von der Harddisk zu ziehen.

Es dürfte schon Vorteile haben, einen Datenträger wegzulassen.
Z.B. längere Akkulauzeit, mehr Platz für nen gescheiten Grafikchip und den Cell, keine zusätzliche Abwärme durch den Motor, viele Spiele auf einem extrem kleinen Chip (Micro SD o.ä.) statt nen Beutel voller UMDs auf Reisen, etc.

Also als Sony so viele Aktionen hatte und PSP Spiele für 10 oder 20 Euro vertickt hat, hab ich schon öfters zugeschlagen.

Das könnte ich mir in Zusammenhang mit ner richtig geilen Grafik auch auf ner neuen PSP vorstellen.

@ partykiller: ich denke schon. steam läft doch auch wie geschmiert, oder nicht?

Also ich stehe einer PSP ohne Laufwerk sehr positiv gegenüber...wenn 4 Punkte erfüllt werden:
1. Der PSN Store wird endlich mal übersichtlicher gemacht.
2. Sony bringt endlich mal alle PSP Games die bisher erschienen sind (sind ja nicht sooo viele *gg*) in den Store das ich mir wirklich die Games runterladen kann die es auch auf Disk gibt.
3. In der neuen PSP ist endlich mal n gescheiter W-Lan N Chip drin und nich die lahmen Krücken die momentan in PS3 und PSP stecken.
4. Die PSP wird preislich gleich mit der UMD Version angesetzt oder gering drüber, den Wucher der Go können sie sich schenken.

Zurück