PlayStation Now im Test: Was taugt Sonys Streaming Service nach dem Reboot?

PS Now gibt es auch auf dem PC.
Und wie gesagt. Wer das Ultimate Upgrade komplett ausreizen möchte, muss ca. 180 Euro im Vorraus zahlen.
Für 180 Euro bekommt man auch 3 Jahre PS Now :)

Klar helfen die Angebote etwas. Aber dafür sind die Abonnenten Zahlen anscheinend auch bedeutend höher.
Wieso muss man da 180 Euro bezahlen?
 
Bei Ultimate Upgrade werden die Gold und Game Pass Monate addiert. Gold ist günstiger. Also für 3 Jahre Ultimate Upgrade müsste man 3 Jahre Gold buchen.
Game Pass geht natürlich auch, aber wäre ja teurer.
https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067

Da bekommt man es (sofern man nicht schon aktiver Goldnutzer war, was wohl die wenigsten Kunden nicht sind) für ca 120 Euro.

Übrigens gefällt mir der gamepass auch eher als PS now ^^

Die Anzahl der aktiven Nutzer darf man halt nicht überbewerten, da wie oben erwähnt die meisten schon längere goldmitgliedschaften besitzen und somit nur für ein Euro langfristig Upgraden konnten.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Kunden nach 3 Jahren beim normal Preis dann noch als aktiver Kunde dableiben.

Das sehen wir dann wenn es soweit is
 
Wer keine PS4 hat aber mal paar PS4 Exklusiv Titel spielen will, ist das schon ok. Technisch kein Highlight, aber definitiv spielbar. Latenz war ganz ok. PS Now als Streaming Variante als Hauptplattform ist allerdings nicht wirkich eine gute Wahl.

Noch eine Bemerkung aus dem Artikel:



Natürlich sind die Xbox Game Pass Zahlen nur geschätzt. Aber wenn die auch nur annähernd stimmen, wäre der Xbox Game Pass wie vermutet klarer Marktführer bei den Spiele Abo Diensten.

War aber auch zu erwarten, evtl. holt Sony da nächste Gen etwas auf wenn ihnen die MS Server zur Verfügung stehen.
 
PS Now interessiert noch nicht. Irgendwann wird es wahrscheinlich eine wichtigere Rolle spielen, aber erstmal gilt der Fokus der PS4 und PS5.
 
Dann gib mal was aktuelles und auch nichts verschöntes oder geschätztes.

Wieso? Die Userzahlen sind heute genauso uninteressant wie die zahlen der verkauften Konsolen. Wenn da noch ein anderer link kommt werd ich ihn evtl. wieder prüfen ob es bockmist ist oder nicht.
 
Trotzdem hebst du doch auch indirekt den Erfolg der PS4 vor :D

Außerdem habe nur auf den Artikel einen Kommentar abgegeben. Ob dich das interessiert oder nicht, spielt dabei mal überhaupt keine Rolle.

Das war aber nicht die Intention. Sage ja dass du es nicht kapierst. Genauso gut könnte ich sagen dass die Switch die Box in Grund und Boden stampft.

Einen Now Artikel wieder mit Xbox Kommentaren vollzulabbern kann aber auch einfach mal nerven ;)
 
Das war aber nicht die Intention. Sage ja dass du es nicht kapierst. Genauso gut könnte ich sagen dass die Switch die Box in Grund und Boden stampft.

Einen Now Artikel wieder mit Xbox Kommentaren vollzulabbern kann aber auch einfach mal nerven ;)

Der Artikel vergleicht doch selber Xbox Gamepass mit PSNow............ waere dass nicht der Fall waere dein Einwand nachvollziehbar, ich errinner mich andersherum nicht daran eine xbox news zu lesen in der nicht gehatet wird und dass auch ohne das der Artikel die beiden Plattformen miteinander vergleicht, mal abgesehen davon gibt es beides als App am PC........
 
Es gibt keine Gamepass App auf dem PC.
Ausserdem ist das ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Mit dem einen Dienst steamt man, mit dem anderen zockt man nativ

Ja da hat der Verfasser des Artikels nicht richtig aufgepasst, dennoch wird es im Artikel ja verglichen dementsprechend kann man auch darüber diskutieren...............
 
Was glaubst du wie der Umsatz generiert wird? Unter anderem mit den User.


Der Artikel ist von 2019. Ist ist zumindest bessere als Vermutung aufzustellen.

Laut dem Forum hier haben aber alle Gampass User nur 1 Euro bezahlt und würden des Ding sonst auch nie mieten, also ist die Schlussfolgerung von Umsatz auf Anzahl der Spieler zu schliesen eine reine Vermutung, so viel zu deinen Vermutungen.

Ausserdem bezieht sich der Artikel auf Daten des 3. Quartals 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hat der Verfasser des Artikels nicht richtig aufgepasst, dennoch wird es im Artikel ja verglichen dementsprechend kann man auch darüber diskutieren...............

Eben, ich habe einen Abschnitt aus dem Artikel zitiert. Aber scheint er noch nicht gemerkt zu haben.

Auf der PS4 sind die PS4 Spiele auch nativ zockbar :)

PS Now ist ansich nicht schlecht. Gibt schon einge gute Titel. Aber beim Game Pass sind einfach mal die ganzen First Party Spiele und noch paar mehr Day One im Abo dabei. Nächstes Jahr auch einfach mal Titel wie Halo Infinite, Wasteland 3, Minecraft Dungeons, Grounded, das neue Ori, Flight Simulator, Tell me Why Day One dazu. Waren nur mal paar Beispiele. Wird
Das wird aber von einigen hier nicht mal als großer Vorteil angesehen.

Was den Preis angeht. Wie gesagt. Ultimate Upgrader haben am Ende kaum weniger gezahlt als wenn man die Jahresabos von PS Now bucht (im Jahr ca 60 Euro). Klar bekommt man es auf einigen Seiten günstiger, aber das trifft auch auf PS Now zu.

Und die zehnfachen Abonnenten Zahlen sind natürlich null Aussagekräftig (mal angenommen die stimmen halbwegs). Selbst wenn man 3 Millionen oder so aufgrund von Angeboten wegnimmt, wäre das bedeutend mehr. Zumal es PS Now auch schon länger gibt als den Game Pass.

Einige Playstation Fans werden wohl nie mal objektiv zugeben können, wenn Microsoft mal irgendwo vorn liegt bzw. einfach mal was besseres im Angebot hat. Naja, wenn in PS Now mal die ganzen Sony First Party Titel Day One dabei sind, werden es einige auch geil finden ;)

Sony hat mehr Konsolen verkauft, Microsoft wohl mehr Abo Abonnementen. Das darf natürlich nicht sein :D

Nun ja, ich habe PS Now mal genutzt am PC und fand es ganz ok.
 
Was den Preis angeht. Wie gesagt. Ultimate Upgrader haben am Ende kaum weniger gezahlt als wenn man die Jahresabos von PS Now bucht (im Jahr ca 60 Euro).
Was ist denn das bitte für ein Argument? ^^
Dann nimm doch bei PSNow gleich mal PSPlus noch mit dazu :D
Du kannst es noch so oft gut reden. Aber die 1€-Aktion "verfälscht" das ganze dann doch sehr ;)
Abwarten und dann nochmal bewerten. Aktuell macht das noch keinen Sinn :)
 
Eben, ich habe einen Abschnitt aus dem Artikel zitiert. Aber scheint er noch nicht gemerkt zu haben.

Auf der PS4 sind die PS4 Spiele auch nativ zockbar :)

PS Now ist ansich nicht schlecht. Gibt schon einge gute Titel. Aber beim Game Pass sind einfach mal die ganzen First Party Spiele und noch paar mehr Day One im Abo dabei. Nächstes Jahr auch einfach mal Titel wie Halo Infinite, Wasteland 3, Minecraft Dungeons, Grounded, das neue Ori, Flight Simulator, Tell me Why Day One dazu. Waren nur mal paar Beispiele. Wird
Das wird aber von einigen hier nicht mal als großer Vorteil angesehen.

Was den Preis angeht. Wie gesagt. Ultimate Upgrader haben am Ende kaum weniger gezahlt als wenn man die Jahresabos von PS Now bucht (im Jahr ca 60 Euro). Klar bekommt man es auf einigen Seiten günstiger, aber das trifft auch auf PS Now zu.

Und die zehnfachen Abonnenten Zahlen sind natürlich null Aussagekräftig (mal angenommen die stimmen halbwegs). Selbst wenn man 3 Millionen oder so aufgrund von Angeboten wegnimmt, wäre das bedeutend mehr. Zumal es PS Now auch schon länger gibt als den Game Pass.

Einige Playstation Fans werden wohl nie mal objektiv zugeben können, wenn Microsoft mal irgendwo vorn liegt bzw. einfach mal was besseres im Angebot hat. Naja, wenn in PS Now mal die ganzen Sony First Party Titel Day One dabei sind, werden es einige auch geil finden ;)

Sony hat mehr Konsolen verkauft, Microsoft wohl mehr Abo Abonnementen. Das darf natürlich nicht sein :D

Nun ja, ich habe PS Now mal genutzt am PC und fand es ganz ok.

Es interessiert niemanden wer mehr Abonnenten hat.
 
Zurück