PlayStation Network: Sony verschenkt zwei PS3-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Sony verschenkt zwei PS3-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Sony verschenkt zwei PS3-Spiele
 
bestimmt irgendso ein billigschrott, den man auch auf dem flohmarkt für 50 cent bekommt.
 
Och Shadow of Colossus wäre was.
Mal schauen was se anbieten werden.
 
doctorodoom hat folgendes geschrieben:

bestimmt irgendso ein billigschrott, den man auch auf dem flohmarkt für 50 cent bekommt.



Na klar der Troll hat wie immer was zu meckern . Anstatt erstmal abzuwarten gleich rumbashen . "Kopfschüttel"
 
hoffentlich schrotten die ihre server nicht gleich wieder wen aaaalle die spiele dowenloaden

;-) ;-) ;-)

nicht ganz ernst gemeint!!! ;-)
 
Ich würde erstmal abwarten, statt gleich zu meckern ;) Bin gespannt, welche Spiele das sein werden. Hab meine PS3 aber erst ein Paar Monate und war schon recht lang nicht mehr im PSN (unabhängig von den ganzen Ereignissen).
 
Jop ich lass mich mal überraschen was sie für games rausrücken?!
 
Ich hoffe ja für die PSP i-ein RPG ansonsten auch egal geschenkt ist geschenkt in diesem Fall
 
ich hoffe mal, dass ich die games nicht bereits habe :/ bin gespannt was sony macht
 
Ich hoffe, es handelt sich dabei nich nur um PSN-Games, die ich eh schon habe. Sprich Flower oder Lara Croft and the Guardian of Light oder so nen Kram. Wäre dann doch eher schade...
Hatte gehofft, dass das Netzwerk diese Woche noch reaktiviert wird. Aber hey. Safety first.
 
Schon Krass wie egoistisch manche Menschen sein können..

Es geht um eine Entschädigung für ALLE PSN User und nicht nur euch als einzelnen.
Ist doch klar dass nicht jeder einzelne der vielen Millionen User zufriedenzustellen ist oder ?

Geschenkt ist geschenkt, also bleibt bitte auf dem Teppich ^^
 
@ doctorodoom
Es gibt auch sehr gute 0815 games im PSN, Ich habe leider nur schon so einige, Ich hoffe das schränkt meine Auswahl dann nicht so ein
 
Najaaa geschenkt ist´s ja nicht, ist ja eher eine (vermutlich vergleichsweise günstige) Möglichkeit für Sony das Image der Firma wieder aufzubessern.
 
Ich bezweifel, daß man mit zwei verschenkten Spielen pro Kunde ein so angekratztes Image wieder glattbügeln kann. Also zumindest bei mir wird das nicht funktionieren. Es ist ein Anfang aber nur die Zukunft wird zeigen ob sie es verdienen, daß man ihnen wieder vertrauen kann.
Und wenn ich dann wieder lese, daß Kundendaten angeblich im Netz aufgetaucht sind und die Info auch jetzt erst ans Tageslicht kommt, dann würde es mich auch nicht wundern wenn kaum jemand jemals wieder Vertrauen zu denen haben wird.
 
Klar kann Datenklau jedem passieren, mir geht es auch eher um die Informationspolitik seitens Sony. Es kann einfach nicht sein, daß KK-Daten geklaut werden und das beklaute Unternehmen eine Woche wartet bis es die Kunden darüber informiert. Und dann noch alle weiteren Infos und Vorfälle nur tröpfchenweise veröffentlicht.
Deshalb werde ich mir einfach in Zukunft noch genauer überlegen welche Daten ich weiter gebe, egal ob es nun Sony, MS oder sonst wer ist.
 
Kurzer Nachtrag, die KK-Daten wurde ja angeblich gar nicht geklaut. Bevor da jetzt wieder jemand meckert.
Nur wusste das am Anfang eben niemand und jeder ging davon aus, daß es so ist. Auch wieder so ein Punkt wo man sich wünschen würde, daß sie mal etwas früher mit der Sprache rausrücken würden was nun wirklich war.

PS: Wieso gibts hier keine zeitlich begrenzte Editierfunktion für Beiträge?
 
Mit Brink, Rage und Battlefield3 wäre ich ganz zufrieden, mal gucken was für Spiele angeboten werden!
 
@Sinalco

Natürlich können jedem Unternehmen Daten geklaut werden und Sony ist ja auch nicht das erste Unternehmen dem sowas passiert auch wenn der aktuelle Fall natürlich eine ganz eigene Größenordnung hat.

Das Problem was Sony imho momentan hat ist die eigene Informationspolitik. Dadurch dass erst eine Woche gewartet wurde und die Infos auch jetzt nur langsam und häppchenweise kommen geht das Vertrauen bei vielen Kunden einfach verloren. Man merkt einfach dass Sony im Eigeninteresse handelt und das ist schlicht ein PR-Supergau.

Was den Hack angeht sind das alles nur Mutmaßungen. Es kann sein dass es sich einfach um einen schlichten Diebstahl handelt und finanzielle Interessen hinter dem Datenklau gesteckt haben.

War das ganze ideologisch motiviert sieht es wieder anders aus. Klar könnte das ganze ein einfach motivierter Racheakt gewesen sein wegen Sonys Firmenpolitik/GeoHot. Ich persönlich glaube auch nicht dass es, wenn wirklich ideologisch motiviert, überhaupt um Linux geht. Das war vielleicht der Stein des Anstoßes, aber im Endeffekt hat sich Sony mit der gesamten Hackerszene angelegt und viele Hacker sind bei sowas nicht gerade zimperlich. Du hast natürlich Recht dass der Spieler/Kunde dabei keinen interessiert, aber das war auch am Anfang schon so.
Es hat ja nie einer behauptet dass der PS3 Hack als Dienst am Spieler gedacht war. Die meisten Hacker agieren ja aus einem Grund: weil man's kann und weil man die Herausforderung sucht.

Ich finde es irgendwie haarsträubend wie viele hier einfach gegen das wettern was sie als 'Hacker' verstehen. Da gibt's ja nunmal auch solche und solche. Vor allem sind das vermutlich genau die Leute die vor ein paar Monaten noch gegen die Verunglimpfung als Killerspiel-Spieler protestiert haben. Das sollte man sich einfach mal einen Augenblick auf der Zunge zergehen lassen.
 
Schonmal dran gedacht das Sony das Problem erstmal analysieren musste???

Bei solche einem komplexen System weiß man nicht gleich am ersten Tag was genau passiert ist und das vergessen hier alle die über schlechte Info-Politik sprechen.
 
Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:

Schonmal dran gedacht das Sony das Problem erstmal analysieren musste???

Bei solche einem komplexen System weiß man nicht gleich am ersten Tag was genau passiert ist und das vergessen hier alle die über schlechte Info-Politik sprechen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++1
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Es ist klar das die Problematik sehr komplex ist, und das dauert seine Zeit diesen "Defekt" oder "technische Störung zu beheben. Aber nun zur Info von SONY. Die ist vergleichbar von Atomkonzern(nur sind zum Glück keine Menschenleben/ und die Umwelt betroffen!!) TEPCO! Die geben die Informationen an die Kundschaft nur scheibchenweise, dies hat auch ein hochrangiger EU-Politiker
dem japanischen Unterhaltungskonzern vorgeworfen. Wenn Du die Infopolitik von SONY gut findest, also dass ist Deine Meinung, aber ich finde dass allerdings sehr seltsam und befremdet mich doch ein bisschen.
 
Zurück