• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network: Neue Sicherheitslücke und Wartungsarbeiten

einfach nur blamabel was die da abliefern, naja, wenigstens lassen sie die Bereiche geschlossen anstatt sie zu öffnen und dann so herumdoktern.

Ich glaube Sony ist einfach entgangen, dass die Hacker im Besitz von Emails und Geburtsdaten sind, kann ja mal passieren, wer denkt denn an sowas. XD

ist mir egal,
hauptsache ich kann zocken
und ich kann zocken (online).
rest ist mir schnuppe ;-)

Lustig, aber unter dem Zeitdruck sind solche Designschnitzer ja kein Wunder :-)

peinlich
peinlicher
am peinlichsten
oberpeinlich
Sony
:D

Ja genau!, viel besser wäre es natürlich wenn man

- zu Sony persönlich vorbeigehen muss
- den Kaufbeleg der Konsole vorzulegen
- und einen Personalausweis zeigen

um zu Beweisen das man der "Richtige" ist, der das Passwort ändert.

Was hier wieder viele von sich geben...

Wie soll das Passwort ändern denn sonst von statten gehen??? Wenn ein Unbefugter dieses ändert wird man ja per E-mail Benachrichtigt!

Und außerdem ist es eine Vermutung das es sich um eine "Sicherheitslücke" in diesem Falle handelt.

@dermauri

das hat nix damit zutun weils kostst, es kann genauso MS auch treffen..

@Feuer.exe:
Wie es scheint, konnten die Hacker nur mit der Email und dem Gebursdatum die Passwörter beliebiger User ändern, was offensichtlich sogar geschehen ist, deswegen versetzte Sony die Server in den Wartungsmode. Ist dir klar, was das bedeutet? Zur Erinnerung, die Hacker befinden sich im Besitz aller Userdaten.

Lies mal, wie einfach das geht/ging:
http://sony.nyleveia.com/2011/05/17/warning-all-psn-users-your-accounts-are-still-not-safe/

Es bestünde doch die Möglichkeit, dass Sony an seine Kunden einen Sicherheitscode per Mail schickt, den man dann an seiner Playstation eingibt, dann wäre sowas nicht möglich. Und das ist nur ein Beispiel wie man das hätte umgehen können.

Pitlobster

Wenn ich mal im Lotto gewinne, widme ich mein Leben einer Stiftung zur Fanboy-Forschung.

@pitlobster

am Einfachsten und am Sichersten wäre es doch, wenn man einen zufallsgeneriertes Passwort an die Emailadressen der Benutzer schickt und diese wählen sich mit jenen an und ändern ihm in ihren Persönlichen Passwort. Sehe da eigentlich überhaupt kein Problem :D Glaube aber auch, dass von den 77Millionen wohl nur 40Millionen übrig bleiben würden, da einige mit Fakeemails sich angemeldet haben^^

Edit: ah verdammt, hab den letzten Satz von dir wohl überlesen :D ^^

mein Gott diesen fetten Hacker gehen mir auf den Sack, zu feige sich Leuten direkt zu stellen lieber im dunklen zimmer nen "exploit" bastelen, freunde hat man ja im richtigen leben nich und arbeit schon gar nicht da passt das mit der Zeit. Ehrlich wenn ich einen von diesen Ratten in die Finger bekommen würde dann würde ihnen so ein Exploit auch nichts mehr helfen dann heißt es Teleskop zum Kopf ;)

Und an Mauri, ich mein war ja klar das so nen Kind wie du sich wieder meldet aber wenns kostet is es nicht unbedingt besser, schau dir die Nutten an, falls du schon alt genug bist, in diesem Sinne lasst die jagt auf die Hack(er)fressen beginnen :D

Das Problem wird nur sein das viele wahrscheinlich auch das gleiche Passwort für ihren Email Account nutzen und dieser dann auch gehackt werden kann xD

Ein Teufelskreis...

loooool (ist ein trauriges, mitfühlendes lol für Sony) - Wenn das Ding nochmal schief läuft, bleibt die PS3 definitiv offline. Dann wird nurnoch mit der 360 online gezockt...

In diesem Sinne: Ja, dermauri, die 360 ist ja sooooo viel besser, mit ihren RODs, E74-Fehlern und dem (wahrscheinlich) nicht kompatiblen neuen Disc-Format. - Gott sind manche Kommentare peinlich hier, unglaublich...

Hanebu hat folgendes geschrieben:

Sony ist echt Scheisse.

256 Mb Arbeitsspeicher da hat jedes Handy mehr.

----------------------------

Erst informieren.

Für Spiele wie Uncharted, Killzone und GOW ist der Arbeitsspeicher scheinbar mehr als genug.

Zurück