• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network: Neue Sicherheitslücke und Wartungsarbeiten

"Wir haben vorrübergehend die PSN- und Qriocity Passwort-Reset Webseiten offline genommen. Entgegen anders lautender Berichterstattung gab es aber keinen Hack. Im Zuge der Passwort-Zurücksetzung gab es einen URL-Exploit den wir aber inzwischen repariert haben."

Quelle: blog.de.playstation.com

Armes Deutschland! An allen Ecken und Enden merkt man das es Deppen gibt. Sie sind überall und keiner kann Ihnen entkommen.
Ich bleibe Neutral bzw. verzeihe Sony alles solange sie alles dafür tun uns Spielern etwas gutes zu tun und uns neue Games bringen usw.

Dafür würde ich sogar einmalig 1000 Euro bezahlen. Das ist eins meiner Hobbies! Eures teilweise auch und doch macht ihr euch alle gegenseitig fertig und gestörte Fanboys nerven die wirklichen Spieler, die einfach nur Spaß haben wollen!!!

@ pitlobster

Deine gennante Methode das Sony einen Sicherheitscode per Mail schickt ist leider auch total gefährlich.
Will deine Idee nicht schlecht machen oder dich angreifen. Aaaaaaber sicherlich 70% der Leute die heutzutage im Internet unterwegs sind haben einfach leichte und kurze Passwörter. Viele nehmen sogar ihr geburtsdatum oder i-was in der Art. Weißt du wie einfach es per Brutforce oder sonstigen Methoden is sich mal eben schnell Zugang zu einem Email Konto zu verschaffen??? Könnte selbst ich ... und das ist echt überhaupt nicht mein Gebiet. Ich arbeite lieber Local bzw. mit Hardware.

Sie haben schon die Email Adressen bräuchten sie nur noch das Passwort knacken... Die PS3 Konsolen lassen sich ja für diese Hacker mit ihren CFW auch beliebig verändern. Also nix ist sicher! Menschliches Versagen ist einer der häufigsten Fehler!

Mal erlich ich als 360 spieler habe mir sowas immer gewünscht, ja ja sony, aroganz wierd halt bestraft. Mir nur recht, war ich es ??? Wer weiss!

ich hasse hacker.
wollen firmen angeifen und treffen im endeffekt uns genauso schlimm oder schlimmer.

und ich hasse ein-konsolen-besitzer mit der grundmeinung "meins ist besser als deins"

schwache leistung !!

maurie du warst das nicht auch wenn ich Hacker hasse aber sie müssen was im Kopf haben, da sehe ich bei dir nur ein "Black Hole" :D

Dan777 hat folgendes geschrieben:
und ich hasse ein-konsolen-besitzer mit der grundmeinung "meins ist besser als deins"

Moment, Leute mit mehreren Konsolen können das gleiche sagen zu Ein-Konsolen-Besitzern denn sie stehen auch besser da, sie haben das beste aus mehreren Welten. Ich kann Xbox-Only- und PS3-Only-Besitzer auslachen. Denn ich hab beide. Und Wii-Besitzer werden von mir eh grundsätzlich ausgelacht. :D

@blackshadow: naja, zu sagen fanboys nerven die richtigen spieler und gleichzeitig zu erwähnen du verzeihst SONY alles und würdest den gerne 1000 euro einmalig in den arsch schieben wirkt auf mich irgendwie heuchlerisch...vlt hast du es ja auch anders gemeint...
dazu möchte ich mal behaupten das auch fanboys "echte" zocker sein können, eben halt nur auf ihrem lieblingssystem. und wenn du etwas hast, was du gut findest ist es wahrscheinlicher das du dich positiv äußerst anstatt zu sagen: guck mack wie geil, ich hab mir voll die scheiße gekauft. mittlerweile sollte es klar sein das es mehrere "lager" im gaming-bereich gibt und es scheint dazu zu gehören wie im fußball die derbys. ich besitze alle systeme, welches auch wieder ein "eigenes lager" zu sein scheint.

@TOPIC: wenn sie das netzwerk wieder nach so langer zeit zur verfügung stellen ist es schon peinlich, wenn etwas scheinbar offensichtliches nicht beachtet wurde. dann hätten sie es gleich online stellen können und nach und nach bearbeiten, was sie offensichtlich sowieso machen. naja, der ruf von sony ist geschädigt und ich hoffe das sie es schaffen diesen imageschaden wieder zurechtzubiegen - und zwar mit einem glaubwürdig sicheren system!!!
eine 100%ige sicherheit wird es in zeiten des internets NIEMALS geben, das scheint vielen noch nicht ganz bewusst zu sein !!

ChaosZero @
Nein eben nicht.
Ein Grund wieso Xbox 360 und Pc bessere Grafik haben

Hanebu schrieb:
"ChaosZero @
Nein eben nicht.
Ein Grund wieso Xbox 360 und Pc bessere Grafik haben"
-----------------------------------

Ach Göttchen bist du peinlich^^ Erstmal: die PS3 hat, ebenso wie die 360 512 MB Arbeitsspeicher, nur im Gegensatz zur 360 nicht dynamisch, sondern aufgeteilt auf RAM und VRAM, dafür aber höllisch schnell. Und wer die exklusiven Titel vergleicht wird, ausreichend Verstand vorausgesetzt, feststellen, das die PS3 doch etwas mehr Power als die 360 hat ;)

chilichote hat folgendes geschrieben:
Und wer die exklusiven Titel vergleicht wird, ausreichend Verstand vorausgesetzt, feststellen, das die PS3 doch etwas mehr Power als die 360 hat

Aber auch nur solang bis Gears of War 3 rauskommt.

Schmadda hat folgendes geschrieben:
"Aber auch nur solang bis Gears of War 3 rauskommt."
---------------------------------------

Is aber noch nicht draussen bisher und Uncharted 3 erscheint ja nun auch bald ;)

Immerhin, Sony scheint die Sicherheit mittlerweile so ernst zu nehmen dass sie sogar einen weiteren Imageschaden riskieren um das ganze zeitnah zu fixen.

Also der Vergleich zwischen PSN und XBOX Live der hier oft geführt wird geht ja wohl klar an Microsoft. Ich habe auf beiden Konsolen online gespielt und mich von beiden Dienste überzeugen könne. Dabei war Live einfach besser, sorry PSN Fanboys, aber so ist es nunmal. Das einzige was für Sony spricht is das es Kostenlos ist, wenn es denn mal läuft.

Also der Vergleich zwischen PSN und XBOX Live der hier oft geführt wird geht ja wohl klar an SONY. Ich habe auf beiden Konsolen online gespielt und mich von beiden Dienste überzeugen könne. Dabei war PSN einfach besser, sorry XBL Fanboys, aber so ist es nunmal. Das einzige was für M$ spricht ist der CGC, wenn man sowas nötig hat.

@schmadda
Jaja, die Sprüch kenne wir alle :D

Zurück